Fucking Zoll

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Fucking Zoll

Beitragvon Human Larvae » 27.03.2008 (20:19)

gibts en weg den Zoll zu umgehen? hab schon öfter was ausm amiland bestellt, bin mir sicher das auch mal was ankam was nicht verzollt wurde. Gewisses equipment gibts hier eben nur sehr selten und 22,7% steuern sind auch nicht ohne -.-
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Benutzeravatar
Human Larvae
 
Beiträge: 156
Registriert: 25.05.2006 (23:04)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 27.03.2008 (21:05)

Gibt Möglichkeiten, ob sie funktionieren ist was anderes :lol:

z.B könnt der Absender die Ware als Gebraucht vermerken und
eine Rechnung beilegen über $20+Versand, die du allerdings auch
dann Zuhause hast, damit du die Deckungslgeich vorlegen kannst.

Das mit dem Geschenk (Gift) funktioniert nicht wirklich so gut.
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Schmerzsucht » 27.03.2008 (21:39)

Also, die Gift-Methode hat bisher bei mir immer funktioniert.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Goat93 » 27.03.2008 (21:50)

Bei mir nicht :cry:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Verwesender » 28.03.2008 (0:32)

Goat93 hat geschrieben:Bei mir nicht :cry:


Hahahaha *nelson*
Verwesender
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.05.2007 (20:23)

Beitragvon And242 » 28.03.2008 (9:21)

Das war jetzt ja ein aussagekräftiger Kommentar.

Ich bekomme sehr wenig aus Amiland, bei mir hat die Gift-Methode immer ganz gut funktioniert. Mein Kumpel bekommt sehr oft etwas und muss es fast immer verzollen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 28.03.2008 (9:45)

Bei mir ist das bis jetzt auch fast immer problemlos verlaufen.
Selbst wenn ich die Pakete beim Zoll abholen mußte, war der
Warenwerte so niedrig, das es mehr oder weniger
in dem Steuerfreibetrag lag! 8)

Bis jetzt brauchte ich jedenfalls nie etwas beim Zoll bezahlen!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Human Larvae » 28.03.2008 (15:25)

T-shirts etc. musste ich ja bisher auch nicht verzollen, is klar. glaub alles bis 40 Euro geht am Zoll vorbei. Wobei meine letzte Bestellung lediglich bei $43 (€30) lag und ich 7 Euro draufzahlen musste. Die nächste Anschaffung soll einiges mehr kosten, kommt mir dann schon leicht der Brechreiz.
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Benutzeravatar
Human Larvae
 
Beiträge: 156
Registriert: 25.05.2006 (23:04)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vakna » 29.03.2008 (22:17)

CD´s oder Ähnliches kommt ohne Probleme durch - nur wenn das Paket etwas größer ausschaut, dann mußte ich auch schon zum Zoll und heftig nachzahlen - zumal man erst Zollgebühr zahlt, auf die dann auch noch die Mehrwertsteuer draufgeschlagen wird. Muß man halt mit einkalkulieren, auch wenn es ärgerlich ist. Zumal in Berlin die Behörde ziemlich unter aller Kanone arbeitet. Da stimmen alle Vorurteile über Beamte noch haargenau.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eternal Soul » 29.03.2008 (22:50)

Vakna hat geschrieben:Zumal in Berlin die Behörde ziemlich unter aller Kanone arbeitet. Da stimmen alle Vorurteile über Beamte noch haargenau.


Jup, der größe Sauhafen wo gibt :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Schmerzsucht » 30.03.2008 (9:15)

Na, dass macht mich aber jetzt neugierig!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon MEZIRE » 30.03.2008 (12:51)

Schmerzsucht hat geschrieben:Na, dass macht mich aber jetzt neugierig!

Naja, ich hab noch nie einen "Verein" gesehen, wo so viele Angestellte, für so weing Kunden, so viel Zeit brauchen ... Ist eigentlich schon fast komisch da zu sein, sollte man echt mal gesehen haben!
Tatsachenbericht: Ein Beamter geht quasi Multitaskingfähig um seinen Tisch herum und sortiert dabei gleichzeitig (!) die vorher ausgedruckten Blätter. Danach setzt er sich dann wieder hin, um die beiden Stapel jeweils zusammen zu heften, um dann gleich wieder aufzustehen um mir meine Bogen zu geben ... hätte ihm am liebsten gesagt, dass er Energie gespart hätte, wenn er stehen geblieben wär ... ach so, das ganze echt in Zeitlupe, dass ich mir jede seiner Bewegungen genau einprägen konnte :wink:

Im übrigen ist es auch sehr nett vom Zoll, dass nicht der Kaufwert versteuert wird, sondern der Beschaffungswert, dass heißt, wenn man sich den Kram versichert hat zuschicken lassen, dann bezahlt man wegen dem höheren Porto nochmal richtig drauf!
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon 890 » 30.03.2008 (14:00)

bloss nie wieder hier in berlin auf das zollamt!
wenn ich was aus den us of a bestellen muss, dann nur noch
so, dass der zoll von der post kassiert wird. lahm ohne ende und dann
noch das auseinanderfledern der sachen vor einem, obwohl das doch schon vorher
passiert sein muss.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Schmerzsucht » 30.03.2008 (14:11)

MEZIRE hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Na, dass macht mich aber jetzt neugierig!

Naja, ich hab noch nie einen "Verein" gesehen, wo so viele Angestellte, für so weing Kunden, so viel Zeit brauchen ... Ist eigentlich schon fast komisch da zu sein, sollte man echt mal gesehen haben!
Tatsachenbericht: Ein Beamter geht quasi Multitaskingfähig um seinen Tisch herum und sortiert dabei gleichzeitig (!) die vorher ausgedruckten Blätter. Danach setzt er sich dann wieder hin, um die beiden Stapel jeweils zusammen zu heften, um dann gleich wieder aufzustehen um mir meine Bogen zu geben ... hätte ihm am liebsten gesagt, dass er Energie gespart hätte, wenn er stehen geblieben wär ... ach so, das ganze echt in Zeitlupe, dass ich mir jede seiner Bewegungen genau einprägen konnte :wink:



:doh:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Eternal Soul » 30.03.2008 (15:01)

MEZIRE hat geschrieben:Naja, ich hab noch nie einen "Verein" gesehen, wo so viele Angestellte, für so weing Kunden, so viel Zeit brauchen ... das ganze echt in Zeitlupe, dass ich mir jede seiner Bewegungen genau einprägen konnte


Das kann ich so unterschreiben, war ja auch schon ein paar Mal zu gegen und immer genervt ...
Fahrt durch halb Berlin und dann soetwas :roll:

MEZIRE hat geschrieben:Im übrigen ist es auch sehr nett vom Zoll, dass nicht der Kaufwert versteuert wird, sondern der Beschaffungswert, dass heißt, wenn man sich den Kram versichert hat zuschicken lassen, dann bezahlt man wegen dem höheren Porto nochmal richtig drauf!


Ja musste ich letztens auch, warum das Porto in den zu zahlenden Wert mit einfließt, konnte mir dann aber KEINER beantworten und ich wurde auf eine Internetseite verwiesen, wo wohl der Gesetzestext stehen soll ...

Das beste war mal, als ich die Wolfskin - Campos De Matança Box dort abholen musste und das Teil öffnen musste. Da stand dann die ganze Bande drum rum und löcherte mir: "Nun sagen Sie schon, was ist denn das?" und ich immer "sicher nicht das, was Sie denken."

Bei der Toroidh - The Final Testament CD musste ich mich wegen dem booklet auch um Kopf und Kragen reden ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste