Samples die NERVEN

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Samples die NERVEN

Beitragvon DRF » 24.04.2008 (12:44)

Mir geht der Hut hoch, wenn ich noch einen Track anhoeren musz mit Samples von:

Weibern dem Orgasmus nahe oder andere Porno-samples
Heulende Maenner/Weiber
Groefaz oder Goebbels
Techno-loops
Geklaute klassische Instrumente mit militaerischen Trommeln hinterlegt

Liste laesst sich fortsetzen.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Re: Samples die NERVEN

Beitragvon And242 » 24.04.2008 (12:54)

DRF hat geschrieben:Mir geht der Hut hoch, wenn ich noch einen Track anhoeren musz mit Samples von:

Weibern dem Orgasmus nahe ...

Für viele Kerle die einzige Möglichkeit, so etwas mal zu hören. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 24.04.2008 (13:27)

reverend jim jones
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon John Birch » 24.04.2008 (13:32)

wer es mag soll es hören
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Phelios » 24.04.2008 (14:48)

Mehr oder weniger unbearbeitete Spectrasonics Distorted-Reality Drumloops! Kennt jeder und findet sich trotzdem auf vielen Ant-Zen oder Hands CDs.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Phelios » 24.04.2008 (14:50)

Fast vergessen und jenseits des zumutbaren: Heruntergepitchte Mönchschöre!!! Deswegen kann ich mir außer der "Metamorphysis" auch keine einzige Raison D étre CD anhören.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nihil » 24.04.2008 (14:57)

aber was mich viel mehr nervt als samples die schon 1000 mal durch sind, sind inovationslosigkeit und komplette nullbegabung
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 24.04.2008 (15:10)

Phelios hat geschrieben:Mehr oder weniger unbearbeitete Spectrasonics Distorted-Reality Drumloops! Kennt jeder und findet sich trotzdem auf vielen Ant-Zen oder Hands CDs.


da ich nicht weiß was das ist (bin also unschuldig) - was sind Spectrasonics Distorted reality loops? Ist das der Name einer bestimmten Firma, die solche Sounds herstellen?
Vielleicht klingt es ja nur so als ob.

Wie es z.B. bei Melodien eben so ist, gibt es nur eine begrenzte Zahl an Noten und Akkorden...
Möglicherweise hast Du aber auch recht. Hast Du mal ein anschauliches Beispiel? Ich hab jetzt zwar nicht alles von Hands oder Ant Zen hier, aber vielleicht irgendein stellvertretender Act damit ich weiß, was Du meinst.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nihil » 24.04.2008 (15:12)

distorted reality war ne sample cd reihe von spectrasonics, gab glaube ich 2 teile, waren schon ganz interessante sachen dabei, allerdings das meiste recht auffällig
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon chikan » 24.04.2008 (15:16)

Ok, da ich selbst keine Sample CD´s besitze, kenne ich die auch gar nicht.
Ich kann mir aber weiterhin vorstellen, daß man da oft meint es wären diese oder jene Drums oder Loops...
man kann da auch schon mal falsch liegen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon DRF » 24.04.2008 (15:20)

nihil hat geschrieben:aber was mich viel mehr nervt als samples die schon 1000 mal durch sind, sind inovationslosigkeit und komplette nullbegabung


Wenn man innovativ ist, findet man kein Label......der Mensch gewoehnt sich an bestimmte Sachen.

Beste Erfolge erzielt man, indem man zwei oder drei bekannte Gruppen simuliert. Deshalb hoeren sich die Sachen auf verschiedenen Labels dann auch immer schoen aehnlich an.

Runtergepitchte Moenchchoere hasse ich uebriegns auch.

Weiterhin: Choere ueberhaupt. Besonders wenn mit massig reverb und chorus Effekt versehen.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon nihil » 24.04.2008 (15:24)

chikan hat geschrieben:Ok, da ich selbst keine Sample CD´s besitze, kenne ich die auch gar nicht.
Ich kann mir aber weiterhin vorstellen, daß man da oft meint es wären diese oder jene Drums oder Loops...
man kann da auch schon mal falsch liegen.


naja dinge wiederholen sich ab und an, stimmt schon
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phelios » 24.04.2008 (15:25)

Genau, es geht um die Reihe. Ich habe die CDs leider auch nicht mehr hier, deswegen kann ich auf die Schnelle kein Klangbeispiel hochladen.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chikan » 24.04.2008 (15:27)

na kannst Du mal was eindeutiges nennen, Vielleicht hab ich es ja hier und hör mal rein.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Phelios » 24.04.2008 (15:30)

Das würde ich dann nicht öffentlich machen, wir können da gern am Freitag oder Samstag mal drüber quatschen falls Du Zeit hast! Wir stehen da auf dem selben Festival auf dem Flyer, daher gehe ich stark davon aus, dass wir uns sehen.

Ich muss jetzt auf die Pauke hauen gehen! Dabei fällt mir zum Threadthema noch ein: schlecht nachgemachte Orchester gehen mir auch auf den Senkel. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste