Film: The Happening

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon kracher » 29.07.2008 (15:44)

Generell hab ich mich im letzten Jahr eher zu einem Gegner des Kinos entwickelt... Es ist einfach zu teuer geworden. Noch PopCorn und was zu trinken dabei hat man locker den DVD-Preis raus und dann kann ich mir Filme so oft wie ich will angucken und kriege eventuell noch die ein oder andere Szene mehr. Klar werden viele Filme noch für das Kino produziert und wirken da auch erst richtig, aber mir ist das Geld für 2 Stunden einfach zu schade!
kracher
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2008 (18:01)

Beitragvon KaftKrammer » 29.07.2008 (16:11)

kracher hat geschrieben:Generell hab ich mich im letzten Jahr eher zu einem Gegner des Kinos entwickelt... Es ist einfach zu teuer geworden. Noch PopCorn und was zu trinken dabei hat man locker den DVD-Preis raus und dann kann ich mir Filme so oft wie ich will angucken und kriege eventuell noch die ein oder andere Szene mehr. Klar werden viele Filme noch für das Kino produziert und wirken da auch erst richtig, aber mir ist das Geld für 2 Stunden einfach zu schade!


Ich kann nur sagen dass es sich lohnt, nicht nur bei der Musik sondern auch beim Kino etwas Abseits des Mainstreams zu suchen. Es gibt so viele kleine Programmkinos, die darauf warten entdeckt zu werden.

Ich zahle z.B. zwischen 3 und 4 Euro für einen Kinobesuch und zwischen 1 und 2 Euro für das Bier dazu. Dafür bekommen ich alte Kino-Klassiker ala Fassbinder und Kubrick, fast vergessene Geheimtips sowie Trash- und Genrekino (Cyberpunk ist z.B. genial).
Und ab und zu kann man auch die Werke von Amateur-Flimemachern und Kurzfilme bewundern.
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon John Birch » 29.07.2008 (16:21)

ich fand den film gut
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon And242 » 29.07.2008 (17:50)

Klar kann man ein Kino nicht mit einem Minifernseher vergleichen, aber ich war schon oft genug in irgendwelchen Heimkinos zu gast, wo die meisten Kinos mit ihrer Qualität echt einpacken können.

Ich würde es begrüßen, wenn Kinofilm und die DVD ohne Zeitversatz erscheinen würden, da hätte ich The Happening wenigstens ganz gesehen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fleischfresse » 01.08.2008 (2:19)

Ihr fandet den wirklich gut? Ich weiss ja nicht, der Protagonist (Wahlberg) hat das gleich Problem wie Chuck Norris: anhand seines Gesichtsausdruckes kann man nicht ablesen ob er lustig, traurig oder wuetend ist. Sozusagen eine Universlafresse.
Ungeschnitten bekommt zeitweise uebrigens das Gefuehl in einem Splatter geraten zu sein. Vor allem bei den "Geruestspringern" am Anfang stellt sich schon ein grenzwertiges Zucken ein (vor allem aufgrund des wohl athentischen Aufprallgeraeusches).
Und das Ende....Naja...vllt. hab ich es ja nicht verstanden, kommt vor....
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon John Birch » 01.08.2008 (7:41)

abgesehen von der schauspielerei, ist der hintergrund sehr gut.
eine nette idee, die natur rächt sich an der menschheit.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon And242 » 01.08.2008 (9:57)

Die richtige Rache stand eigentlich noch aus, weil es ja eigentlich nur "vereinzelte" Warnschüsse waren.
Gut fand ich die Idee, die Sache eigentlich nicht aufzuklären und stattdessen den Zuschauer auch nach Verlassen des Filmes immer noch spekulieren zu lassen.

@Fleischfresse: Den Vergleich mit Chuck Norris wird wahrscheinlich jeder Schauspieler als Beleidigung auffassen, trotzdem kann ich nachvollziehen, was Du deutlich machen wolltest. Ich weiß auch nicht was Chuck Norris über den Herrn Walberg denkt. Aber an Deiner Stelle würde ich mich jetzt ganz tief unter der Erde verstecken, damit Dir die lebende Körperbehaarung keinen Roundhouse-Kick verpasst.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fleischfresse » 01.08.2008 (10:07)

Bild

Es war mir eine Ehre Mitglied dieses Boards zu sein.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron