Film: The Happening

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Film: The Happening

Beitragvon And242 » 15.06.2008 (18:28)

Leider habe ich wieder mal den Fehler gemacht, ins Kino zu gehen.

Offensichtlich ist es richtiger Volkssport geworden, jeden Film erst einmal für das deutsche Filmpublikum schneiden zu müssen.

Das Geld gibt es anschließend natürlich nicht zurück.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kaelte » 15.06.2008 (19:44)

so schlecht?
Hatte mir nämlich schon überlegt diese woche reinzugehen....
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon And242 » 15.06.2008 (20:14)

Der Film ist gut, ich hätte nur warten sollen, bis er ungeschnitten auf DVD erscheint. Scheiß Zensur!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 15.06.2008 (22:43)

Die schlechten Synchros sind für mich schon Grund genug, nicht ins Kino zu gehen. Wenn ich es doch mal vor habe gibt es die Filme meist schon auf DVD wenn mir aufgefallen ist, dass ich vergessen habe, ins Kino zu gehen. Aber Danke für die Warnung, der Film war wieder so ein Kanidat.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon thedi » 18.06.2008 (9:01)

Dafür gibt es ja schöne Programmkinos vor Ort - die dann in der "sorted" Reihe Filme im "OmU" zeigen - dafür liebe ich unser Programmkino! :)

Heute wird erst mal "Be Kind, Rewind" (Abgedreht) von Michel Gondry geschaut! :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Phelios » 18.06.2008 (9:04)

Stimmt, das gibts sogar im Groß-Multiplex bei uns. Leider nur einmal pro Woche und da habe ich meist irgendeine Probe oder sonst was besseres zu tun, als mir einen Film anzuschauen. Naja, DVD ist König! Da kann ich auch selbst entscheiden wann mit Popkorn geknistert wird.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 18.06.2008 (11:50)

Wie läuft das eigentlich mit den Originalversionen und der FSK?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon CpT_Genozid » 18.06.2008 (20:32)

And242 hat geschrieben:Wie l�uft das eigentlich mit den Originalversionen und der FSK?


Klingt jetzt vielleicht doof aber dafür gibt es nur ein Wort:

!Grauzone!
Wenn die Fassungen identisch sind ist es meist die gleiche Altersfreigabe und es beschwert sich auch keiner...
Bei "The Punisher" waren allerdings einige OF Kinovorführungen die ungeschnittene "mit der Rechtsstaatlichkeit unvereinbare" Fassung.
Obs da ärger gab weiß ich allerdings nicht!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 18.06.2008 (20:38)

And242 hat geschrieben:Der Film ist gut, ich hätte nur warten sollen, bis er ungeschnitten auf DVD erscheint. Scheiß Zensur!


Hmm, ich war von dem Ende ein wenig enttäuscht, ohne jetzt verraten zu wollen wie es ausgeht. Hatte mir etwas mehr erwartet.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon And242 » 18.06.2008 (20:51)

Das richtige Ende hat mir schon gefallen, das kurz davor allerdings nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 18.06.2008 (20:54)

CpT_Genozid hat geschrieben:!Grauzone!

Damit Filme in deutschen Kinos laufen dürfen, ist eine Freigabe der FSK erforderlich. Bei DVDs ist dies nicht so, da gibt es Ausnahmen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon CpT_Genozid » 18.06.2008 (21:01)

And242 hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:!Grauzone!

Damit Filme in deutschen Kinos laufen dürfen, ist eine Freigabe der FSK erforderlich. Bei DVDs ist dies nicht so, da gibt es Ausnahmen.


Ist so nicht richtig...
Die beim Münchner Werkstattkino würden in allen Regenbogenfarben kotzen wenn es so wäre.
Die haben zum Beispiel "Bad Taste" gezeigt lange bevor er überhaupt geprüft worden ist...
Oder sehr spezielles Japanzeugs.
Die großen Ketten wohlen sich nur nicht dem Schaden aussetzen sollten sie dazu gezwungen werden einen ungeprüften Film aus dem Programm zu nehmen. Das ist in der Geschichte des Nachkriegskinos genau FÜNF mal passiert. (u.a. Tanz der Teufel und Texas Chainsaw Massacre 2)
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 18.06.2008 (21:26)

Dann haben halt alle anderen nur Unsinn geschrieben.
Aber ehrlich gesagt interessiert mich die Wahrheit auch nicht besonders.

Dafür gilt folgende Regel:
Handelt es sich um ein Film härterer Gangart, ist das FSK-Symbol auf jeden Fall ein Garant für einen deutschen Kurzfilm
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon thedi » 19.06.2008 (8:06)

And242 hat geschrieben:
CpT_Genozid hat geschrieben:!Grauzone!

Damit Filme in deutschen Kinos laufen dürfen, ist eine Freigabe der FSK erforderlich. Bei DVDs ist dies nicht so, da gibt es Ausnahmen.


Stimmt nicht ganz - siehe Fantasy Filmfest - die sind alle ungeprüft - dementsprechend ist das Fantasy Filmfest freigegeben ab 18 (oder besser gesagt keine Jugendfreigabe) - das greift nämlich, wenn die nicht geprüft sind.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon And242 » 19.06.2008 (11:35)

Im großen und ganzen richtig, aber:

Bei Filmen ohne Jugendfreigabe wird noch unterschieden, ob eine Jugendgefährdung vorliegt. Das ist dann auch noch gestaffelt.

Aus FSK Sicht:
Bei Kinofilmen darf eine bedingte Jugendgefährdung vorliegen, bei DVDs darf überhaupt keine Jugendgefährdung vorliegen.

Und dann war da noch die JK/Spio Geschichte, die jedem Filmfan bekannt sein dürfte.

Das Grauzonen-Argument erschlägt hier m.E. alles.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste