Liste Noise Labels

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon elektro_reiner » 01.08.2008 (19:27)

netlabel, ist auch gut, so bekommen man den fuß in die tür.
elektro_reiner
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008 (11:04)

Beitragvon Noisewerrrrk » 01.08.2008 (19:36)

Ja, allerdings.

Wo ich deine Antwort zu dem Post vom Stöfi gelesen habe aber vielleicht noch folgendes:

Wenn du noch am probieren und arbeiten und aufbauen bist, dann lass einfach erstmal die Labels Labels sein und konzentrier dich auf deine Arbeit.

In der Zwischenzeit lies einfach mal die großen Noiseboards über einen längeren Zeitraum. So viele sind es ja nicht und du bekommst einen Überblick über die "Szene".

Wenn du dann die ersten Sachen zusammengebracht hast, von denen du meinst, dass sie gut sind, dann bring die einfach selber raus. Ein Tape ist doch nett, oder ne 3" cd-r oder sowas.
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die Labels einem neuen Projekt ohne Kontakte in der Szene die Tür einrennen. Und das ist ja auch nicht schlimm, dann man kann heute so leicht alles selber machen. Alles was du brauchst (für den Vertrieb) ist ne E-Mail-Adresse und ein Paypal-Account. Einfacher geht es wirklich nicht.

Sich bei der Veröffentlichung der Musik unbedingt auf ein Label zu berufen zeugt IMHO erstmal von nicht allzuviel Muße und Passion zum eigenen Schaffen.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon elektro_reiner » 01.08.2008 (19:49)

@ Noisewerrrrk:

da hast du schon recht, wie gesagt ich will erstmal was aufbauen.
und wenn ichs hab dann aknn man sich nach label usw. umschauen.

in erster linie macht mir das musik machen spaß und ich will evtl. auch erstmal in kleinem kreis was live machen.

nichts desto trotz wollte ich mir einen überblick verschaffen, mal checken woran ich bin und was so geht. ausserdem natürlich auch neue musiker finden.

ich komme eigentlich nicht über die industrial schiene, eher vom breakcore, idm glitch usw. weswegen mir auch einige dinge der "szene" noch etwas schleierhaft sind.
elektro_reiner
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008 (11:04)

Beitragvon Paradroid » 01.08.2008 (21:10)

Noisewerrrrk hat geschrieben:Beim Brennen von Audio-CD-Rs aber mit max. doppelter Geschwindigkeit brennen.


Ein Gerücht, das sich auch hartnäckig hält. Heutige Brenner und Rohlinge sind allerdings für höhere Geschwindigkeiten optimiert und machen bei bei niedrigeren Geschwindigkeiten mehr Fehler (da der Laser zu viel wegbrennt).
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Karid » 01.08.2008 (21:14)

ich will auch mach mal eben den oberlehrer machen.

elektro_reiner hat geschrieben:ich komme eigentlich nicht über die industrial schiene, eher vom breakcore, idm glitch usw. weswegen mir auch einige dinge der "szene" noch etwas schleierhaft sind.


und in der situation sollte man sein auftreten auch mal hinterfragen.

eben weil es für jedermann so einfach ist "krach" zu machen, wird irgendwelchen nasen ohne hintergrund (damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht speziell Dich) eine gesunde skepsis entgegengebracht.
wenn Du ein wenig gelesen hättest, müsste Dir aufgefallen sein, dass Deine frage hier überdurchschnittlich nett, humorvoll und sogar mit echten hinweisen beantwortet wurde.

elektro_reiner hat geschrieben:warum machst du mich jetzt bezüglich meines wissens über musikmachen an? erstens steht das hier nicht wirklich zur debatte,


eben doch, denn der erste schritt ist vernünftige musik, und erst einiges später sollten die labels kommen. Deine einstellung ("es kracht, das sollte man veröffentlichen") trifft man eben doch zu häufig und es kommt haufenweise müll dabei raus (damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht speziell Dich).

der wunsch nach einem hörbeispiel, war auch vollkommen legitim, da hier derartig unterschiedliche stile besprochen werden, dass wir, die ehrwürdige gemeinde, schon wissen wollten ob man Dir nun drone records oder smell the stench empfehlen sollte.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon white room » 01.08.2008 (21:15)

elektro_reiner hat geschrieben:@white room:
und was hat, ich zitiere dieser satz, hier zu suchen?:

"nun ja,... evtl. eingeklemmt zwischen zwei riesen Titten - so hats wenigstens bei mir geklappt."

wenn ich über dich nach diesem satz beurteilen müßte würde ich nicht viel gutes denken.


nun ja, ich war schon als kind scheisse und - um das etwas zu überspielen - schreibe ich gerne wirres zeugs daher und nicht jeder sieht die nette info hinter meinen ironischen ausfällen.

ich wünsch dir auf jeden fall glück mit deinem projekt (aber ehrlich!) - nur - vergiss trotzdem den fallschirm nischt...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon elektro_reiner » 01.08.2008 (21:33)

@ white room:

ist schon ok, ich war nur verwirrt weil ich mir beim stellen der frage nach einer labelliste nicht wirklich mit sowas gerechnet habe, und auch nicht mit so einem thread. krass das es direkt um grundsätze geht.

@ Karid:
also eine frage nach meinem stiel, nach der art meiner musik war nicht wirklich zu hören. ich verstehe nicht warum man jemandem der nach labels fragt skepsis endgegenbringen sollte.
ich finde es wird hier aus ner mücke ein elefant gemacht. ich soll mein auftreten hinterfragen??? ich wollte doch nur ne liste.

natürlich sind mir die netten antworten aufgefallen wofür ich mich auch mehrmals bedankt habe, hättest du bestimmt gesehen wenn du ein wenig gelsesen hättest ;).

meine einstellung: "es kracht, das sollte man veröffentlichen" habe ich nirgendwo geäußert, und die ist auch nicht wirklich irgendwo raus zulesen finde ich.

von mir aus können wir den thread gerne schließen. ich finde die diskussion geht ein wenig zu weit.

vielen dank nochmal an alle.

....

ich habe jetzt grad nochmal nen schnipsel zurecht gebastelt von etwas neuerem stuff. wer lust hat kann ja da nochmal reinhören. ich wäre über kritik diesmal sehr dankbar. wie gesagt ist nur ein schnippsel weil dat alles noch nicht ganz so ist wie ich mir das vorstelle. ist das jetzt schizo? keien ahnung

http://www.m4307.de/files/zischen_export_003.mp3
elektro_reiner
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008 (11:04)

Beitragvon And242 » 01.08.2008 (22:16)

Paradroid hat geschrieben:
Noisewerrrrk hat geschrieben:Beim Brennen von Audio-CD-Rs aber mit max. doppelter Geschwindigkeit brennen.


Ein Gerücht, das sich auch hartnäckig hält. Heutige Brenner und Rohlinge sind allerdings für höhere Geschwindigkeiten optimiert und machen bei bei niedrigeren Geschwindigkeiten mehr Fehler (da der Laser zu viel wegbrennt).

Bei meinem Brenner kann ich als geringste Geschwindigkeit 4fach einstellen. Unterschiede erkenne ich bei den Geschwindigkeiten im nachhinein nicht.

Aber die Qualität der Rohlinge ist ziemlich ausschlaggebend. Momentan hab ich das Gefühl, dass nur noch Schrott produziert wird.
Die alten Rohlinge laufen wesentlich besser in meinem Billig-Kasko.

Wenn jemand also Qualität bieten möchte, kann ich das nur begrüßen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 01.08.2008 (22:36)

kleiner tipp: schau hier einfach mal in die releases ecke, da kuendigen oft die labelbetreiber ihre scheiben an, kontakt herzustellen sollte dann nicht so schwierig sein.

deine soundschnippsel sind jetzt nicht so aussagekraeftig, der zweite ist ganz nett, klingt etwas nach merzbow, allerdings wie 1984... ich denke heutzutage sollte etwas mehr drin sein als ein sound zur selben zeit.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon sex machine » 02.08.2008 (2:06)

elektro_reiner hat geschrieben:@ Karid:
also eine frage nach meinem stiel,

Nach dem hat keiner gefragt, der darf gerne weiterhin in der Hose bleiben...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon John Birch » 02.08.2008 (12:15)

die labels , die du erst nehmen kannst, hatte ich dir bereits gepostet, der rest ist quark.

evtl. ausländische noch aber das war nicht deine frage...


ps: die musik ist dann richtig, wenn sie dir gefällt also mach es nicht von anderen abhängig was gut und was nicht gut ist.
reich wirst du so oder so nicht, das rad neu erfinden auch nicht also ist das musikgeschäft in dieser szene rein spass und zeitvertreib alles andere wäre illusion.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Komastern » 02.08.2008 (13:22)

"Noise labels" bei Google eingegeben, 4. oder 5. Eintrag :

http://www.allrecordlabels.com/db/genres/Noise.html
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon John Birch » 02.08.2008 (13:33)

sry aber 95 % davon ist käse bzw. nicht zu gebrauchen
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Komastern » 02.08.2008 (15:18)

John Birch hat geschrieben:sry aber 95 % davon ist käse bzw. nicht zu gebrauchen


ich habs mir, ehrlich gesagt, nicht durchgelesen. 8)
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon John Birch » 02.08.2008 (15:25)

:twisted:
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste