Honnis Bunker

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Honnis Bunker

Beitragvon disorder » 01.08.2008 (9:33)

Hallo,

hab grad von einem Freund folgenden Link bekommen, der insbesondere für die Berliner (wegen räumlicher Nähe) von Interesse sein könnte:

http://www.bunker5001.com

Lust darauf, mir das Ding anzuschauen hätte ich auf jeden Fall. Naja, vielleicht krieg ich's ja vorm Berlin Bruit hin.

disorder
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon And242 » 01.08.2008 (9:49)

Ich hab in Berlin mal an so einer Bunkerführung teilgenommen. Das war richtig gut und interessant.

[Hier] würde ich mal intensiv stöbern!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon 890 » 01.08.2008 (10:38)

hehe, ist wohl auch bei yahoo? vorhin gelesen :

http://de.news.yahoo.com/ap/20080731/tw ... 0ca_1.html

nva-führungsbuncker (quasi um die ecke):

http://www.atombunker-16-102.de/index.html
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon disorder » 01.08.2008 (15:05)

And242 hat geschrieben:Ich hab in Berlin mal an so einer Bunkerführung teilgenommen. Das war richtig gut und interessant.

[Hier] würde ich mal intensiv stöbern!


War das beim IronFlame-Festival :-) War ich auch dabei. Hab sogar fotografiert, obwohl man das eigentlich nicht sollte. War aber nur für den privaten Gebruach...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon haiwire » 01.08.2008 (17:43)

im westlichen teil werden ja alle ehemaligen einrichtungen fuer den damals bevorstehenden ernstfall still und leise beseitigt. im osten wiederum kann man in jeder noch so bedeutungslosen ecke einen original stasi oder nva bunker besichtigen. auch eine art geschichte zu schreiben.
wir dachten ja damals auch der wkII hat nur westlich der elbe und in westberlin stattgefunden.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon disorder » 01.08.2008 (19:00)

Richtig. Im Osten war's böse und im Westen gut. Naja, was soll's. In der Sächsischen Zeitung dem Zentralorgan der hiesigen Intelligenz war grad ein Artikel über die Schüler und ihr Wissen über die DDR. Die Ergebnisse waren erschreckend...

Da lernt man wahrscheinlich mehr, wenn man "Go Trabbi, go" guckt.


disorder
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon And242 » 01.08.2008 (22:21)

Gab doch beim Einbürgerungstest eine mögliche Antwort für DDR:
Dritter Deutscher Rundfunk

Für arrogante Wessis kam dann eher folgende Erklärung:
Der dumme Rest
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 02.08.2008 (15:12)

And242 hat geschrieben:
Für arrogante Wessis kam dann eher folgende Erklärung:
Der dumme Rest


ach was, das haben wir auch damals schon unter Umständen über uns selbst gesagt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste