Georgien Krieg

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon sex machine » 12.08.2008 (17:56)

Satire ist also doch noch im deutschen Fernsehen erlaubt, selbst bei solch ernsten Themen...
In einer Zusammenfassung der bisherigen olympischen Ereignisse hiess es grad "Bei dem Einmarsch der Georgier dachte sich wohl Putin: `Einmarsch? Georgien? Da mache ich doch glatt mit...`
Darf man gerne geschmacklos finden, ich musste allerdings herzhaft lachen! :D :roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon haiwire » 12.08.2008 (18:49)

merke: georgier sind die fahrer der untermotorisierten kleinlaster, die irgendwelche limousinen unbekannter herkunft exportieren und rangtechnisch hier in deutschland noch unterhalb der ukrainer, armenier oder taliban liegen.

aber ansonsten bin ich empoert ueber das brutale vorgehen der russischen foerderation gegen dieses friedliebende volk. oder auch: bisher hat es uns einen feuchten interessiert, was in georgien passiert aber wenn das boese russland beteiligt ist sind die absichten ja wohl offensichtlich.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon DRF » 12.08.2008 (19:35)

haiwire hat geschrieben:merke: georgier sind die fahrer der untermotorisierten kleinlaster, die irgendwelche limousinen unbekannter herkunft exportieren und rangtechnisch hier in deutschland noch unterhalb der ukrainer, armenier oder taliban liegen.

aber ansonsten bin ich empoert ueber das brutale vorgehen der russischen foerderation gegen dieses friedliebende volk. oder auch: bisher hat es uns einen feuchten interessiert, was in georgien passiert aber wenn das boese russland beteiligt ist sind die absichten ja wohl offensichtlich.


Hmm, ich glaube da gibt es durchaus etwas ausgeglichenere Analysen. Man muss ja nicht immer nur auf Bush and co. hoeren.

Frei nach mir:
Da kam der kleine David und holte sich 'nen Stein
Er schmiss auf Mama Russland
nun kommt er heulend heim
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 13.08.2008 (13:46)

Jedenfalls mäßig unterhaltsam, da hatte man sich mehr erhofft.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon DRF » 13.08.2008 (15:10)

Doch kein Waffenstillstand. Die russischen Panzer scheinen wieder zu rollen.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 13.08.2008 (15:21)

Für dieses Hickhack bezahlt man nun Gebühren. Gut strukturiertes Geballer gibt es wohl nur noch bei den maolympischen Spielen.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon DRF » 13.08.2008 (15:35)

Fuer mich ist es umsonst. Sowohl Fernsehen als auch high speed www. :twisted:
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon kracher » 20.08.2008 (15:49)

DRF hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Das spielt sich alles wieder ein. In ein paar Wochen ist die Sache vergessen.


Hoffentlich. Ich bin da allerdings nicht so optimistisch:

Die Boerse in Russland ist eingeknickt. Was natuerlich zur Destabilisierung der maechtigen fuehrt. Die wollen aber an der Macht bleiben (und haben eh alles was dazu benoetigt wird, z.B. Militaer). Ende aus Mikimaus - Diktatur wird wieder hergestellt. Kalter Krieg, zweiter Akt, erster Aufzug. Jetzt nur mit mehr Spielern und weniger Stabilitaet!


Also ich habe letztens eine sehr gute Dokumentation im ZDF gesehen, wo gerade dieser Umstand - Rückkehr in den Kalten Krieg - untersucht wird. Es gibt viele Tendenzen in Russland die auf ein erneutes Abschotten hinweisen. Das sich Russland nicht mehr alles gefallen lässt was Amerika in der Welt macht finde ich auch nicht mehr als richtig, aber vorsichtig muss man sein, damit nicht wieder 50 Jahre Angst den Alltag beherrscht.... Der Georgien-Krieg war/ist ein Vorzeichen für eine Rückentwicklung!
kracher
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2008 (18:01)

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste