eat this, GEMA!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

eat this, GEMA!

Beitragvon stahlfritz » 23.08.2008 (10:06)

für alle, die auch so ihre probleme mit der GEMA haben, ist das bestimmt einen interessante aktion! :lol:
schön!

edit: auch schon bei heise was zum thema.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Eternal Soul » 23.08.2008 (11:40)

^^ ja herrlich - gestern im Radio davon gehört :D
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon And242 » 23.08.2008 (13:01)

Bin gespannt, wie die sich da rauswinden werden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Rattenjule » 23.08.2008 (13:23)

Sehr geniale Aktion!
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon worldnihil » 15.09.2008 (19:08)

Hihihihi ... einfach nur gut! :D
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon Paradroid » 17.09.2008 (21:12)

jo, viel mehr von solchen aktionen bitte! :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon sex machine » 18.09.2008 (0:43)

öffentlichkeitswirksam

Schoen ausgedrueckt (auf "Heise"). Die GEMA ist eh schon voellig ueberfordert und bekommt nix auf die Reihe. Ob so eine Aktion eines hoechstwahrscheinlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidenen Hobby-Spassvogels daran etwas aendern mag? Ich wage es zumindest zu bezweifeln. 70.000 Formulare ausfuellen, um die Warholschen 5 Minuten Ruhm zu ergattern, ist zumindest "ur-deutsch": harte Arbeit fuer wenig Lohn. In Amerika schiesst man mal so eben in 10 Minuten 300 Menschen ueber den Haufen und landet so in der Zeitung.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Paradroid » 18.09.2008 (5:55)

Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon And242 » 18.09.2008 (8:04)

sex machine hat geschrieben:In Amerika schiesst man mal so eben in 10 Minuten 300 Menschen ueber den Haufen und landet so in der Zeitung.

Bei gezielten Anschlägen sind es meist doch viel weniger als 100. Nur wenn eine Frau beim Automatikfahrzeug Gas und Bremse verwechselt, stimmt der Bodycount.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 18.09.2008 (9:02)

And242 hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:In Amerika schiesst man mal so eben in 10 Minuten 300 Menschen ueber den Haufen und landet so in der Zeitung.

Bei gezielten Anschlägen sind es meist doch viel weniger als 100. Nur wenn eine Frau beim Automatikfahrzeug Gas und Bremse verwechselt, stimmt der Bodycount.

Neue Selbstmordmethode: man stellt sich auf einen Frauenparkplatz und wartet! :roll: :wink: :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon stahlfritz » 18.09.2008 (10:55)

sex machine hat geschrieben:
�ffentlichkeitswirksam

Schoen ausgedrueckt (auf "Heise"). Die GEMA ist eh schon voellig ueberfordert und bekommt nix auf die Reihe. Ob so eine Aktion eines hoechstwahrscheinlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidenen Hobby-Spassvogels daran etwas aendern mag? Ich wage es zumindest zu bezweifeln. 70.000 Formulare ausfuellen, um die Warholschen 5 Minuten Ruhm zu ergattern, ist zumindest "ur-deutsch": harte Arbeit fuer wenig Lohn. In Amerika schiesst man mal so eben in 10 Minuten 300 Menschen ueber den Haufen und landet so in der Zeitung.


kreidler ist dir nicht als musiker bekannt?
nun ja, man mag ihn mögen oder nicht, aber ein "Hobby-Spassvogel" ist er mit sicherheit nicht.
... und amoklauf ist doch eher was für schüler oder studenten und nicht für dozenten, oder?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon sex machine » 20.09.2008 (2:08)

stahlfritz hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:
�ffentlichkeitswirksam

Schoen ausgedrueckt (auf "Heise"). Die GEMA ist eh schon voellig ueberfordert und bekommt nix auf die Reihe. Ob so eine Aktion eines hoechstwahrscheinlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidenen Hobby-Spassvogels daran etwas aendern mag? Ich wage es zumindest zu bezweifeln. 70.000 Formulare ausfuellen, um die Warholschen 5 Minuten Ruhm zu ergattern, ist zumindest "ur-deutsch": harte Arbeit fuer wenig Lohn. In Amerika schiesst man mal so eben in 10 Minuten 300 Menschen ueber den Haufen und landet so in der Zeitung.


kreidler ist dir nicht als musiker bekannt?
nun ja, man mag ihn mögen oder nicht, aber ein "Hobby-Spassvogel" ist er mit sicherheit nicht.
... und amoklauf ist doch eher was für schüler oder studenten und nicht für dozenten, oder?

"Hobby-Spassvogel" bezog sich auf die Aktion, seine Musik ist mir bislang tatsaechlich unbekannt, kann ja aber mal Google oder Youtube bemuehen und mich schlau machen. Er scheint ja aber wohl den Nerv der Mehrheit damit zu treffen, ich kann aber allerdings auch mit Schlingensiefs Aktionen z.B. fast nie etwas anfangen (-nur die Asylanten-Abschiebe-Big-Brother-Aktion vor dem Opernhaus in Wien fand ich bislang klasse).
Dozent? Wundert mich irgendwie nicht. Man muss nun wirklich nicht paepstlicher als der Papst sein. Samples, die selbst der Originalkuenstler niemals im Leben wiedererkennen wuerde, meldet keiner bei der GEMA an - voellig egal, ob das schriftlich irgendwo so festgehalten ist oder nicht.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon KaftKrammer » 20.09.2008 (8:40)

sex machine hat geschrieben:70.000 Formulare ausfuellen, um die Warholschen 5 Minuten Ruhm zu ergattern, ist zumindest "ur-deutsch": harte Arbeit fuer wenig Lohn.


Die gleiche Software, mit der er auch das Stück komponiert hat, hat das automatische ausfüllen der Formulare erledigt ;)

Und wenn ich mir das Stück so anhöre scheinen doch ein oder zwei Samples drin zu sein die man wiedererkennen kann. Sprich um deren Anmeldung hat er sich mit der Aktion geschickt herumgedrückt :wink:
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon sex machine » 20.09.2008 (11:26)

Es gab hier im Forum in der Vergangenheit schon eigenartige Ansichten / Vermutungen, was denn Aufgabe der GEMA sei.
Die GEMA hoert sich keine Stuecke an und kontrolliert auch nicht! Wer sollte auch jedes einmal geschriebene / veroeffentlichte Stueck Musik (wiederer-)kennen koennen??? Es werden lediglich Rechte verwaltet und die Gelder dann verteilt.

Treiben wir mal als Beispiel das Szenario auf die Spitze:
Herr Atrox (z.B.) entschliesst sich, fuer einen Industrialsampler seiner Wahl einen Song von Klaus Schulze abzugeben und (ruhig auch unter dem Originaltitel) als seinen eigenen auszugeben. Die Gema wird ihn nicht daran hindern! Bei Nichtmitgliedschaft wird per Formular eine Freistellung erwirkt. Bei Mitgliedschaft wird dieser Titel einfach angemeldet - und bei Gelderausschuettung erhaelt er den "zustehenden" Betrag - und solange Herr Schulze davon nicht irgendwann Wind bekommen und rechtliche Schritte einleiten und vor Gericht Recht zugesprochen bekommen wuerde, aendert sich da auch nix dran.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron