Weltuntergang ab Mittwoch

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon nihil » 12.11.2008 (15:46)

-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon lance_dance » 12.11.2008 (16:24)

Völliger Quatsch. Dieser ganze Fortschritt und der damit einhergehende "Wohlstand" wird nie zu mehr Zufriedenheit führen. Eher bin ich geneigt das Gegenteil zu vermuten.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon dcp » 15.11.2008 (15:52)

nihil hat geschrieben:http://www.weltderphysik.de/de/1015.php
http://www.weltderphysik.de/de/1025.php
so als idee was es bringen könnte


Schon der beispiellose Bockmist im ersten der beiden Artikel verursacht beim Lesen eine ungeheure Fassungslosigkeit ob des Unfugs, den der "Autor" da verzapft. Solch einen fundamentlosen Quatsch, der völlig unrichtige Behauptung OHNE das Erbringen auch nur des geringsten Beweises aufstellt, habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Der fast grösste Mist ist dieser kurze Abschnitt:

"Die Ergebnisse von Brahes präzisen Messungen der Sternpositionen öffneten in der Hand des genialen Johannes Kepler nicht nur die Tür zur modernen Astronomie und Kosmologie - reinen Erkenntniswissenschaften -, sondern auch zur Mechanik Galileo Galileis und Isaac Newtons und damit zu einer eminent praktischen Wissenschaft, ohne die es keine Autos, keine Maschinen - ja überhaupt unsere Technik nicht gäbe"

Quelle: Der erste der beiden von Nihil genannten Weblinks.

Selbst dem Laien wird beim Lesen diese Abschnitts klar, was man vom Rest des Artikels erwarten kann! Eine ungeheuer fantasiereiche aber letzten Endes völlig unsinnige, gar nahezu schwachsinnige Argumentation. Alleine schon in einer Kausalkette Brahms die "Vorarbeit" zur Erfindung des Autos oder Maschinen generell zuzugestehen disqualifiert diesen Artikel AUF DER STELLE!

Mehr kann man dazu nicht sagen. Tut mir leid.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste