Weltuntergang ab Mittwoch

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon white room » 09.09.2008 (16:55)

Komastern hat geschrieben: wenn uns ein schwarzes Loch verschlingt, wird alles so schnell gehen, dass man kaum was merkt.


oh ja, wie im klo.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 10.09.2008 (11:48)

______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Komastern » 10.09.2008 (12:45)

Mehr als 50 Meter unter der Erde wollen die Wissenschaftler Elementarteilchen fast mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander schießen und dabei eine Energie freisetzen, wie sie unmittelbar nach dem Urknall herrschte, also bei der "Geburt" des Universums.


äh, wie jetzt? Die wollen also doch die Erde in die Luft jagen?
Oder vielleicht gleich unser ganzes Sonnensystem?

Sorry, aber das ist doch alles unglaublich absurd.
Naja, ich denke eigentlich kaum, dass überhaupt irgendwelche Ergebnisse geben wird. Der Energieaufwand dürfte wohl zu gering sein.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Rattenjule » 10.09.2008 (19:04)

Gehört das Thema nicht eher ins Termine? Wäre doch sowieso endlich mal ein hervorragender Anlass für ne Industrial Veranstaltung! :wink:
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon lance_dance » 10.09.2008 (21:03)

Da weckt man in mir erst derartige Hoffnungen, und dann offenbart der Herr Rössler dass es mit einer wahrscheinlichkeit von 16,669 % dazu kommen könnte, dass die Erde in bestenfalls 50 Monaten verschluckt wird. Ja rutscht mir doch den Buckel runter!
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon tamat » 11.09.2008 (8:22)

dieser olle teilchenbeschleuniger ist doch kinderspielzeug. da find ich das ding spannender!
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (8:29)

Stellt sich die Frage, was damals den Tsunami ausgelöst hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (12:01)

Das Experiment konnte nicht gestoppt werden:
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/ ... tert.jhtml
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 11.09.2008 (12:37)

tamat hat geschrieben:dieser olle teilchenbeschleuniger ist doch kinderspielzeug. da find ich das ding spannender!


ach ja, der Kernfusionsreaktor. Hab da mal bei ner längeren Autofahrt im Deutschlandfunk was zu gehört. Wäre in der Tat die Lösung einiger Probleme
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 11.09.2008 (18:20)

1.21 GW?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon CpT_Genozid » 11.09.2008 (23:20)

1.21 gigawatts? 1.21 gigawatts? Great Scott!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Re: Weltuntergang ab Mittwoch

Beitragvon kracher » 21.10.2008 (12:51)

Komastern hat geschrieben:Ich schaute gestern Spiegel TV und muss nun um mein Leben (und das aller Erdenbewohner) fürchten. Mittels eines Teilchenbeschleunigers wollen Wissenschaftler, die unbedingt mal wieder kindische Gottspielchen treiben wollen, den Urknall simulieren und sogar schwarze Löcher oder andere kosmische Phänomene erzeugen.
Das Ding ist - und so wurde es gestern allen Astrophysik - Laien recht anschaulich und idiotensicher erklärt - falls etwas schief gehen sollte, die gesamte Erde in Gefahr wäre. Die Wissenschaftler von CERN sprechen jedoch nur von theoretischen Erfahrungen und weisen alle Gefahren ab. Ihrer Meinung nach werden höchstens Energien freigesetzt, die in etwa einer Kollision zweier Mücken entsprächen, und wenn Schwarze Löcher entstünden, dann nur von minimaler Größe, die aufgrund der Hawkin - Strahlung (auch nur eine verdammte Theorie!) sofort verdampfen würden.
Was aber, wenn alle Spekulationen falsch wären und exponential größer werdende schwarze Löcher enstünden?
Dann würden wir wohl den Donerstag nicht mehr erleben.


Ich hab ein bißchen Ahnung von Physik und kann dich da beruhigen. Es ist wirklich kein großes Risiko, sonst hätten die nicht Milliarden von Euros in das Ding gesteckt. Genauso wie Schwarze Löcher ist die Hawkingsstrahlung übrigens indirekt bewiesen worden.
Dort arbeiten die größten Köpfe der Wissenschaft und die werden schon wissen was sie tun.
kracher
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2008 (18:01)

Beitragvon sex machine » 21.10.2008 (13:30)

Dann werden wir ja auch unser Schicksal in die Haende der Politiker legen koennen, die werden ja auch wohl wissen, was sie tun... :roll: :wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Weltuntergang ab Mittwoch

Beitragvon white room » 21.10.2008 (14:54)

kracher hat geschrieben:sonst hätten die nicht Milliarden von Euros in das Ding gesteckt


ach, dann können wir die rumpelkammer jetzt ins ebay setzen, und die milliarden, die das dann bringen wird - den banken schenken; da gibts nämlich auch ein paar kleine schwarze löcher.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Weltuntergang ab Mittwoch

Beitragvon dcp » 12.11.2008 (14:51)

kracher hat geschrieben:Es ist wirklich kein großes Risiko, sonst hätten die nicht Milliarden von Euros in das Ding gesteckt.


Und genau da regt sich in mir die Frage, die schon eingangs einmal gestellt wurde:

Wieso wird dieses Geld nicht in sinnvolle Projekte investiert? Zum Beispiel die oben genannte Krebsforschung. Erforschung alternativer Energiequellen? Die Liste ließe sich ziemlich lange fortführen.

Das LHC Experiment ist nutzloser und schwachsinniger, wie es kaum anders sein kann! Die Erkenntnisse, die daraus gewonnen werden sind für GAR NICHTS gut. Das passt alles in die Abteilung unnützes Wissen und wenn es kein unnützes Wissen gäbe, müsste man das extra hiefür erfinden!!! Nur weil so ein paar Irre mit 'nem absolut bescheuerten Hobby meinen, es wäre lustig mit irgendwelchen Teilchenbeschleunigern herumzuspielen werden da Milliarden rausgeschmissen für nichts und wieder nichts.

Warum fühle ich mich dabei nur so an die "Finanzkriese" erinnert? Wegen dem Versenken von Milliarden das dort vonstatten geht? Wegen der ähnlichkeit zu einem schwarzen Loch, in dem diesmal nicht Materie im allgemeine, sondern "bloss" Geld vernichtet wird?

Mann, mann... Physik mag ja echt interessant sein, aber ab einer gewissen Stufe, respektive Teilchengrösse, sind die Erkenntnisse wirklich völlig wert- und belanglos! Genauso ist es bei der Astronomie. Das Wissen, wie weit zwei milliarden und abermilliarden Lichtjahre entfernte Galaxien von einander entfernt sind, ist purer Scheißdreck! Und auch da wird ein Haufen Kohle in den Sand gesetzt! Ich erwähne die Astronomie nur da diese ja auch zum Thema gehört, wegen Urknall und so, ne?

My 2 cents.
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste