von wem stammt die orginale Version?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

von wem stammt die orginale Version?

Beitragvon white room » 13.09.2008 (16:28)

Manchmal ist es schon schlimm, wenn man im Radio ein Lied hört und weiss, dass eben solches schon vor 15 Jahren in gruftigen Discos rauf und runter lief - und jetzt komm ich nicht mehr drauf, von wem das Lied ist.

Es war glaub eine Band so aus dem Ur-Electro-Lager. Bitte mal anhören und statt der süssen Damen-Stimme eine wüste Männerstimme vorstellen. Ich denke, der Beat ist eindeutig!

Also hier die neue Version (von Portishead / Machine Gun):

LINK

Vielen Dank.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 13.09.2008 (16:32)

Das war einfach:

Duran Duran - Wild Boys

Damals das teuerste Musikvideo
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon white room » 13.09.2008 (16:36)

And242 hat geschrieben:Das war einfach:

Duran Duran - Wild Boys

Damals das teuerste Musikvideo


ähh, and242, da irrst du; also das sample ist vielleicht aus dem duran-klassiker; mir geht es aber alleine um den beat. das ist schon was anderes.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon white room » 13.09.2008 (16:48)

evtl... Dive? Also die stimme geht so in die richtung ...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon sex machine » 13.09.2008 (17:05)

Finde den Remix irre (geil).
Ich hatte vor Erscheinen (das muss im "Visions" gewesen sein) ein Interview gelesen gehabt, und wenn ich mich so an den Wortlaut zu erinnern versuche, stand da was in Richtung, dass sie den Beat selbst gebaut haetten und stundenlang durch`n Verzerrer haben laufen lassen, bis sie endlich die Einstellung gefunden hatten, die allen Bandmitgliedern gefiel. Kann mich aber selbstverstaendlich irren.
Heft habe ich "natuerlich" leider nicht mehr, sorry!
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 13.09.2008 (17:17)

Mit viel Phantasie lassen sich ähnlichkeiten zu Dive - Blood Money erkennen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eternal Soul » 13.09.2008 (18:30)

And242 hat geschrieben:Mit viel Phantasie lassen sich ähnlichkeiten zu Dive - Blood Money erkennen.


Finde ehr "Final Report" :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon A.E. Neumann » 14.09.2008 (10:27)

Ich hatte eher an Brian Ladd - Hammerhead gedacht.


Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon 890 » 14.09.2008 (10:51)

mich erinnert der beat stark an den anfang von "new order - blue monday"

-> http://de.youtube.com/watch?v=ts9r0QHuFHw
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon white room » 14.09.2008 (11:46)

naja, das zeugs kenn ich schon auch. nee; das ist wirklich ein ur-grufti-elektro-urEBM liedchen.

bin ich froh; ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das nicht einfällt. der track von portishead kommt grad regelmässig auf fm4. aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen, genauso wenig wie über alle googles und so.

ich krieg das raus. irgendwann.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Goat93 » 14.09.2008 (12:34)

frag doch mal direkt bei portishead nach
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 14.09.2008 (13:22)

white room hat geschrieben:ich krieg das raus. irgendwann.

Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor, hab ein Stück, das sehr ähnlichlich klingt, irgendwo bei mir rumfliegen
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 16.09.2008 (11:24)

white room hat geschrieben:
�hh, and242, da irrst du; also das sample ist vielleicht aus dem duran-klassiker; mir geht es aber alleine um den beat. das ist schon was anderes.


Das hört sich an als ob sie Klinik's Sick In Your Mind als "Inspiration" benutzten.

Und der Rest ist nicht vielleicht,sondern definitiv aus Wild Boys geklaut. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Paradroid » 16.09.2008 (11:34)

also das ist ja auf jeden Fall ein Bootleg-Remix und zwar ein ganz fürchterlicher in meinen Ohren. Die Duran Duran Samples machen die komplette Stimmung des Originals kaputt. Der Beat ist übrigens original Portishead und nicht geklaut. Jedenfalls wird er live gespielt und ist kein Sample!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon And242 » 16.09.2008 (11:43)

Trotzdem kann er ja starke Ähnlichkeit mit einem alten Stück haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste