Tot tot tot, ich mache Dich tot!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon stahlfritz » 27.09.2008 (23:01)

you talkin' to me?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: Tot tot tot, ich mache Dich tot!

Beitragvon instroemen » 28.09.2008 (12:22)

sex machine hat geschrieben:Was hat das mit Gothszene zu tun?


Ich habe aufgehört, mich das zu fragen und angefangen zu denken, dass das heute wohl die Gothszene ist... traurige Wahrheit, aber dann muss man sich immerhin nicht mehr aufregen. Ist ja nicht mehr meine Szene.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: Tot tot tot, ich mache Dich tot!

Beitragvon sex machine » 28.09.2008 (15:32)

instroemen hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:Was hat das mit Gothszene zu tun?


Ich habe aufgehört, mich das zu fragen und angefangen zu denken, dass das heute wohl die Gothszene ist... traurige Wahrheit, aber dann muss man sich immerhin nicht mehr aufregen. Ist ja nicht mehr meine Szene.

Voellig richtig. Ab und an wundere ich mich dann aber doch. :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 28.09.2008 (15:48)

Gothszene find ich als Begriff fast genauso schlimm wie Industrial.

schüttel
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon stahlfritz » 28.09.2008 (17:12)

chikan hat geschrieben:Gothszene find ich als Begriff fast genauso schlimm wie Industrial.

sch�ttel


wobei "industrial" eigentlich ja schon eine historische legitimation hätte, wenn man den begriff noch im ursrünglichen sinne benutzen würde.

"gothszene" ist dagegen ja schon eine seltsame und recht neue begriffszusammensetzung, die in den 80er vielleicht noch gepasst hätte, aber da noch nicht erfunden war. damals hiess das wenn ich mich recht erinnere noch "die waver" oder "gruftis" und "gothic-rock" hat man allenfalls gehört wenn man sehr anglophil war.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 28.09.2008 (23:09)

stahlfritz hat geschrieben:you talkin' to me?

Listen you fuckers you screwheads, here's a man who would not take it anymore, a man who stood up against the scum, the cunts, the dogs, the filth, the shit. Here is someone who stood up.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 29.09.2008 (0:32)

stahlfritz hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Gothszene find ich als Begriff fast genauso schlimm wie Industrial.

sch�ttel


wobei "industrial" eigentlich ja schon eine historische legitimation hätte, wenn man den begriff noch im ursrünglichen sinne benutzen würde.

"gothszene" ist dagegen ja schon eine seltsame und recht neue begriffszusammensetzung, die in den 80er vielleicht noch gepasst hätte, aber da noch nicht erfunden war. damals hiess das wenn ich mich recht erinnere noch "die waver" oder "gruftis" und "gothic-rock" hat man allenfalls gehört wenn man sehr anglophil war.

Auch voellig richtig. Den Begriff "Gothic" hatte ich auch erst irgendwann aufgeschnappt, nachdem ich bereits Konzerte von Bands wie Alien Sex Fiend oder Laeden wie das "Madhouse" oder "Linientreu" besucht habe. Mittlerweile wird ja beinahe generell der Pop der 80er als "New Wave" bezeichnet und vermarktet, auch Sachen, die man damals nicht dazugezaehlt haette. Wie es nunmal so ist: Dinge passieren im Hier und Jetzt - und irgendwann spaeter werden Schubladen erfunden.
Egal. Damals haette man sich fuer`ne Platte von A-ha im Schrank geschaemt, heutzutage laufen 10.000-fach schlimmere Sachen unter "Gothic"...
:lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 29.09.2008 (8:04)

stahlfritz hat geschrieben:"gothszene" ist dagegen ja schon eine seltsame und recht neue begriffszusammensetzung, die in den 80er vielleicht noch gepasst hätte, aber da noch nicht erfunden war. damals hiess das wenn ich mich recht erinnere noch "die waver" oder "gruftis" und "gothic-rock" hat man allenfalls gehört wenn man sehr anglophil war.

Heute benutzt man für das alte Gothic-Zeug wahrscheinlich eher den Begriff Batcave. Und früher hießen die doch Fraggles.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon instroemen » 29.09.2008 (21:00)

Wir nannten die Emos früher auch abschätzig "Alternativos". Hat sich leider nicht durchgesetzt, wäre aber der lustigere Titel für diese überflüssige Jugendkultur.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon stahlfritz » 30.09.2008 (9:30)

instroemen hat geschrieben:Wir nannten die Emos früher auch abschätzig "Alternativos". Hat sich leider nicht durchgesetzt, wäre aber der lustigere Titel für diese überflüssige Jugendkultur.


noch lustiger wäre aber "alternativlos" gewesen...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon instroemen » 30.09.2008 (11:02)

Der Untergang des Abendlandes zeigte sich ohnehin in dem Moment, in dem man The Clash-Shirts bei H&M kaufen konnte. :evil:
Mir war der Gedanke zuwider, dass dahergelaufene Prolls das jetzt nur tragen, weil's "in" ist und zB beim Hören der "Sandinista" schreiend davon laufen würden, weil's einfach zu komplex für ihre zugedröhnten Holzköppe wäre.

Um den Kreis zum Thema zu schließen: warum kam noch niemand darauf, dass die Gründe für einen Amoklauf meist Unzufriedenheit, Geltungsbedürfnis und tiefe Enttäuschung sind? Und sich das in solch pseudoböser Musik wie der von Rudy Ratzepüh und Marilein Manson eben tadellos spiegelt, weil man es nichtmal mehr schafft, RICHTIG böse Musik zu hören, sondern selbst die Rebellion nur noch ein Produkt von H&M ist?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon And242 » 30.09.2008 (11:34)

Ich war am Wochenende auf einer ziemlich üblen Party in einer Nobel-Disco. Ich gehe fest davon aus, dass nicht Wumpscut Auslöser für den Amoklauf war, sondern ein vorheriger Besuch so einer Party.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 30.09.2008 (17:51)

instroemen hat geschrieben:Der Untergang des Abendlandes zeigte sich ohnehin in dem Moment, in dem man The Clash-Shirts bei H&M kaufen konnte. :evil:
Mir war der Gedanke zuwider, dass dahergelaufene Prolls das jetzt nur tragen, weil's "in" ist und zB beim Hören der "Sandinista" schreiend davon laufen würden, weil's einfach zu komplex für ihre zugedröhnten Holzköppe wäre.

Durchaus spannende These. Zum Thema "komplex" faellt mir aber auf der anderen Seite ein, dass ich bei 99% aller Charts-Musik mehr als die Haelfte herauswerfen wuerde, da es einfach zu voll ist (bzw. zu voll mit mittelmaessigem Fuellkram). Aber wahrscheinlich bin ich auch bloss`n "zugedroehnter Holzkopf", zumal mir auf angesprochenem Werk nur 4 oder 5 Songs gefallen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon eSpunkt » 30.09.2008 (22:19)

instroemen hat geschrieben:Wir nannten die Emos früher auch abschätzig "Alternativos".


emos? früher? du meinst, als sie noch fugazi statt deutschrock gehört haben?

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon sex machine » 30.09.2008 (22:35)

eSpunkt hat geschrieben:
instroemen hat geschrieben:Wir nannten die Emos früher auch abschätzig "Alternativos".

emos? früher? du meinst, als sie noch fugazi statt deutschrock gehört haben?

Nee, das waren doch "Hardcore-Schluempfe" (-rasierte Schaedel und Kapuzenjacken), oder?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste