und weiter gehts...

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

und weiter gehts...

Beitragvon vac » 04.08.2003 (20:06)

..."iran steht offenbar kurz vor bau einer atombombe - das cia soll einen angriff in erwägung ziehen" selbst wenn es stimmen sollte, die usa samt schoßhündchen tony "wuff" blair haben sich doch sowas von unglaubwürdig gemacht, dass es ja doch keiner glaubt. aber das wird die nicht kümmern. demnächst ziehen ja truppen mit uno-resolution in den irak ein, da werden wir paar milliarden frei, die man anderswo (*hust*) einsetzen kann. und bis zur billion dollar staatsdefizit ist ja auch noch etwas luft. bei der gelegenheit muss ich auch glatt mal noch hierauf verweisen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Cripple » 04.08.2003 (20:50)

Vorallem wäre es schön praktisch! Man hat ja schon alles was man braucht am
Golf stationiert! Das spart doch bestimmt ne Menge Geld! 8)
Man braucht die Soldaten und sämtliches Kriegsgerät nicht erst
durch die halbe Welt schaffen! Sind doch nur noch ein paar Kilometer! :wink:
Cripple
 

Beitragvon haiwire » 04.08.2003 (21:28)

für mich sieht es so aus, als ob in der gesamten golfregion die lage momentan äußerst brenzlig ist, nicht nur im irak. bei aller antipathie zu usa und gb, speziell zu ihren "führern", in deren haut möchte ich jetzt nicht stecken. man könnte jetzt sagen geschieht ihnen recht, aber deswegen sympathien für fundamentalisten im iran zu hegen kann auch nicht der richtige weg sein.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Cripple » 04.08.2003 (21:36)

Es ist halt nur komisch, das die USA bei Ländern wie z.B. Korea
die Füße still hält und dagegen am Golf versucht die Region unter ihre
kontrolle zu bringen!

Ich versteh das nicht! Äußerst inkonsequent! :wink:
Cripple
 

Beitragvon haiwire » 04.08.2003 (21:45)

Es ist halt nur komisch, das die USA bei Ländern wie z.B. Korea
die Füße still hält und dagegen am Golf versucht die Region unter ihre
kontrolle zu bringen!


weil (nord)korea offensichtlich ein atomprogramm wiederaufgenommen hat.
eine militärische operation scheidet dann wohl aus, auch in meinem interesse.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 04.08.2003 (21:58)

und was lernen andere länder daraus? haste atomwaffen, haste deine ruhe vor der weltpolizei.

btw: wie siehts eigentlich im iran aus zur zeit? hab da etwas den überblick verloren. mein stand: die reformer-regierung durch die studentenproteste am ende, die geistlichen führer mit ausgebauter machtposition? ob es das war, was die (demokratie-befürwortenden) studenten wollten?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 05.08.2003 (8:15)



und was lernen andere länder daraus? haste atomwaffen, haste deine ruhe vor der weltpolizei.



das ist dann die aufgabe der geheimdienste, um womöglich VORHER zu handeln, mir ist ein besetzter irak ohne a-waffen wesentlich angenehmer als ein saddam hussein, der irgendwann sein programm realisiert hätte.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 05.08.2003 (11:25)

Cripple hat geschrieben:Es ist halt nur komisch, das die USA bei Ländern wie z.B. Korea
die Füße still hält und dagegen am Golf versucht die Region unter ihre
kontrolle zu bringen!

Ich versteh das nicht! Äußerst inkonsequent! :wink:


in nordkorea gibts ja wirtschaftspolitisch auch nicht allzuviel zu holen, warum also das wagnis einer militäroperation riskieren?

ich denke nicht, dass der bush-clan demnächst gegen den iran zu felde zieht...die momentane weltlage hat sich ja doch n bissl geändert.
der wadenbeißer blair kann froh sein wenn er politisch die nächsten wochen übersteht, und ich glaube kaum dass sein potentiellen nachfolger gleich zu beginn sein staatsvolk anpißt.
und zweitens wenn die amis den bandenkrieg im irak nicht beizeiten in den griff kriegen (und davon ist wohl grade nix zu sehen), noch mehr soldaten sterben, dann denke ich wird sich auch mit einem neuen krieg beim (wenn auch äußerst verdummten und selbstzufriedenen) wahlvolk kein gesteigertes interesse zeigen....

in ein, zwei jahren kanns allerdings ganz anders aussehen...
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon John Birch » 05.08.2003 (16:44)

ich glaube nicht daran das es um irgendwelche abc waffen geht der usa geht es nicht ob sie jemand bedrohen könnte oder nicht,die sind eh so eingebildet das sie da sowieso nicht daran glauben würden.
denen geht es einfach nur ums geld-land usw.=new world order!(ausage von herren bush 1990)
was korea betrifft nun dort haben die amis schon einmal eine in den arsch getreten bekommen und das wollen sie nicht nochmal und ich glaube auch da wenn die usa korea angreifen würden,würde sich china mit einklingen und das,daß glaube ich nicht,daß dies im sinne usa wäre!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Cripple » 06.08.2003 (9:08)

John Birch hat geschrieben:ich glaube auch da wenn die usa korea angreifen würden,würde sich china mit einklingen und das,daß glaube ich nicht,daß dies im sinne usa wäre!


Was Nord-korea betrifft könnte ich mir z.B. vorstellen, das
das "Problem", wenn es einmal beseitigt werden sollte, von
China übernommen wird! Spätestens dann, wenn sich das
Flüchtlingsproblem noch weiter zuspitzt!
Cripple
 

Beitragvon vac » 08.08.2003 (17:37)

etwas offtopic, aber ich muss doch mal die bildunterschriften des spiegels loben: klick *grins* scharfschützen mit mg. hehe :D hauptsache schön martialisch siehts aus.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Die Terrorkommando » 09.08.2003 (12:38)

Hähä, jedes Magazin ein Treffer... Prezision bis zum umfallen! :D
Die Terrorkommando
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2003 (15:59)

Beitragvon Cripple » 09.08.2003 (13:09)

Also, wenn ich Scharfschütze wäre, ich würde sowas nehmen!
Ist einfach genauer und unauffälliger! :wink:

Bild
Cripple
 


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste