Reflextion Noise Szene

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon A.E. Neumann » 11.11.2008 (15:16)

Deckhead hat geschrieben:Nun, ich glaube das MF ist doch mittlerweile eine Institution um die man nicht herum kommt. Obwohl ich dieses Jahr mal bewusst ausgesetzt habe, da ich keinen Bock auf 4 Tage Dauerbeschallung hatte, da ich im August in Berlin beim Schlagstrom Festival war. Auch wenn das Line Up sehr Rhytm'n'Noise lastig ist, repräsentiert dieses doch eine große Spannweite an Künstlern.


Auf dem es aber zu 100% keinen Noise gibt. Und sorry, dass ich das so sagen muss, geht es auch sehr gut ohne das MF, auf dem eh jedes Jahr das fast indentische Line-Up spielt. Und das ist definitv eher was für die Tanzfraktion und nicht was für einen Noiser.

Deckhead hat geschrieben:Wobei ich die Definition nicht so eng sehen möchte, da gehört für mich industrial, rhythmic noise, harsh noise, noisecore, breakcore, mash-ups, glitch, IDM, illbient, dark ambient, drone, atmospheric soundscapes, abrasive textures, distorted rhythms, feedback manipulation und viele andere verschiedene avangardistische sounds dazu.


Dann solltest Du die Definiton bitte doch eingrenzen. Noise ist Krach und kein IDM oder Glitch. Ich bitte dich, das kann man nicht annähernd vergleichen. Noise ist Merzbow, Richard Ramirez, Emil Beaulieau, Incapacitants, Hijokaidan und was weiss ich noch was.

Herzlichst
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon And242 » 11.11.2008 (18:19)

Aber wenn doch der Begriff Noise für den eigenen Musikgeschmack viel besser klingt, als der, der eigentlich viel besser passt, spricht doch nichts dagegen, stattdessen den bereits belegten zu benutzen.

Ein paar DJs da, ein paar Szene-Magazine dort und schwupp hat man mit entsprechenden Flyern, Veranstaltungen und Geschwafel die Transformation vollzogen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Noisewerrrrk » 11.11.2008 (18:28)

Was die richtigen krachigen Sachen (also Harshnoise und Power Electronics) würde ich sagen, dass einige US-Projekte gut losgegangen sind (Sharpwaist, Raperies Like Draperies/Peter J. Woods), dann natürlich, wie Komastern schon schrieb, Wallnoise. Allerdings sehe ich HNW weniger kritisch. Ich mag die extrem langen, monotonen Klangkonstrukte.

Außerdem scheint Skandinavien gut loszugehen (Bizarre Uproar + div. Label) und, laut Mikko's Post im Chondritic Sounds Board, ist wohl auch in Japan gut was los.

Eine weitere Entwicklung ist, dass es ne Menge gute Online- und Print-Zines gibt. Exoteric, Hard & Obscure, das neue Zine von Corrosive Art. Schöne Sache, Papiermagazine finde ich richtig gut.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon systemfehler » 15.11.2008 (19:07)

Al.Machine.O hat geschrieben:Mit meiner Aussage mein ich die Jugend, oder wohl besser ausgedrückt "Gästeschar", die sich jedes Wochenende z.B. im Dresdner Bunker zu sog. EBM/Noise/Industrial trifft und so ganz großartige Sachen wie Grendel und Agonoize als Industrial titulieren und solchen Schrott einfach fordern.
Getreu dem Motto "Gebt der Meute, was sie braucht!" wird ebend kratziger PC-Techno von oft völlig Unbegabten produziert und gepusht.

Wenn ich hier auf eine Veranstaltung gehe, auf dessen Flyer "House, Techno und Electro" steht, kann ich in 80% der Faelle davon ausgehen, dass das, was laeuft, zwar four to the floor, aber weder House noch Techno noch Electro noch gut ist.
Techno muss ja inzwischen sogar fuer schlechten Rhythmic Noise/Industrial/whatever als Begriff herhalten.
rock'n'roll powergoth lifestyle
systemfehler
 
Beiträge: 73
Registriert: 25.11.2002 (6:45)
Wohnort: Hannover

Beitragvon eSpunkt » 15.11.2008 (19:20)

Schmerzsucht hat geschrieben:Das ist aber z.B. im Ruhrpott genauso bis auf wenige Ausnahmen.
Wenn man hier in die ganzen Komerztempel ala Matrix geht, wirst Du das selbe erleben was Du in DD erlebst, nur auf einer weitaus größeren Resonanz, sprich mehr Publikum.


*lach* rainer, wo treibst du dich bloss wieder rum.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Goat93 » 15.11.2008 (19:22)

Aber wenn doch der Begriff Noise für den eigenen Musikgeschmack viel besser klingt, als der, der eigentlich viel besser passt, spricht doch nichts dagegen, stattdessen den bereits belegten zu benutzen.


Also ist Genocide Organ jetzt White Power Skinhead Folk Country

yihaaaaaaaaaaa
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Schmerzsucht » 15.11.2008 (19:30)

eSpunkt hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Das ist aber z.B. im Ruhrpott genauso bis auf wenige Ausnahmen.
Wenn man hier in die ganzen Komerztempel ala Matrix geht, wirst Du das selbe erleben was Du in DD erlebst, nur auf einer weitaus größeren Resonanz, sprich mehr Publikum.


*lach* rainer, wo treibst du dich bloss wieder rum.

eS.


Hey Spunktie, meine Erfahrungen rühren vom Stand Anfang 2007 her und ich glaube kaum das sich da was dran geändert hat.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon eSpunkt » 15.11.2008 (19:35)

Schmerzsucht hat geschrieben:Hey Spunktie, meine Erfahrungen rühren vom Stand Anfang 2007 her und ich glaube kaum das sich da was dran geändert hat.


gab´s zwischenzeitlich nicht noch ein paar neue alberne modetrends in der "cyperindustrial" szene? :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Schmerzsucht » 15.11.2008 (21:26)

eSpunkt hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Hey Spunktie, meine Erfahrungen rühren vom Stand Anfang 2007 her und ich glaube kaum das sich da was dran geändert hat.


gab´s zwischenzeitlich nicht noch ein paar neue alberne modetrends in der "cyperindustrial" szene? :-)

eS.


Da fragst den falschen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon And242 » 16.11.2008 (14:05)

Wieso, hattest Du nicht auch mal eine Puschelphase?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kaelte » 16.11.2008 (18:23)

um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen.
Broken Diode bzw. sein Nebenprojekt Humanlarvae ist wirklich
hörenswert. Werde am 29.11. auch in dresden sein.
http://www.myspace.com/brokendiodenoise
was auch sehr zu empfehlen ist:
Navicon Torture Technologies
(nur schade das er damit (vorerst) aufgehört hat...)
Flutwacht
http://www.myspace.com/flutwacht

dass sind momentan die projekte die ich guten gewwisens empfehlen kann,
ist aber natürlich immer geschmacksache.

Ansonsten kann ich noch Antlers Mulm und Défilé des âmes empfehlen...Generell finde ich die Steinklang Sampler immer wieder interessant um ein paar neue impulse zu bekommen.
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon KaftKrammer » 16.11.2008 (18:38)

Kaelte hat geschrieben:Flutwacht http://www.myspace.com/flutwacht

Da schließe ich mich an. Auch sehr aktuell und zu empfehlen:
Sistrenatus
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon Kaelte » 16.11.2008 (18:58)

vielen dank für den tipp!
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Beitragvon hawthorn » 06.09.2009 (12:58)

Oder man macht sich die "Mühe" auf den "Wall Noise" - Zug aufzuspringen.

"Heyyy, The Rita hat Erfolg mit seinem Dauergerausche ? Das kann ich auch !"


Ich glaube das wird nicht so groß, wo sind die menge an "wall noise" artistst?
Rita,vomir,mxnihl
für mich is "wall" nicht neues, Incapacitants, Left hand decison, ect ect ect hat "wall noise" gemacht, aber nicht bewußt in diese genre.

Ernst, welche schlecht "wall noise" releases hast du gehört?

man konnte genau sagen, "merzbow hat erfolg mit spastic harsh noise, das kann ich auch"

20+ boden effeckten
oder
white noise generator und 2x distortion

man kann mit beide käse machen.
[url]KLIRRBAR.COM[/url]
Benutzeravatar
hawthorn
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.01.2006 (20:11)

Beitragvon Komastern » 08.09.2009 (19:09)

hawthorn hat geschrieben:
Oder man macht sich die "Mühe" auf den "Wall Noise" - Zug aufzuspringen.

"Heyyy, The Rita hat Erfolg mit seinem Dauergerausche ? Das kann ich auch !"


Ich glaube das wird nicht so groß, wo sind die menge an "wall noise" artistst?
Rita,vomir,mxnihl
für mich is "wall" nicht neues, Incapacitants, Left hand decison, ect ect ect hat "wall noise" gemacht, aber nicht bewußt in diese genre.


Genau DAS ist der Punkt ! Irgendjemand prägte es halt als "Wall Noise" und dann gings ab...

Ich habe übrigens noch keinen wirklich schlechten Wall Noise gehört, außer vielleicht "Total Slitting Of Throats", was nur wohl für Puristen gedacht ist - 60 Minuten White Noise ohne Texturänderung...

Es gibt noch viele Wall Noise Artists, hier noch andere außer die, die genannt wurden...

Baculum
Murder Book
Bachir Gemayel
Remlap
Richard Ramirez (und seine zahllosen Projekte)
Taskmaster
Flatgrey
The Cherry Point
Is
Vomir

...

Sind erst mal die, die mir noch spontan einfallen...
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste