Berlin

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Berlin

Beitragvon BettyPage » 03.01.2009 (23:17)

Liebe Leute
Wir fahren vom 23-31.Januar nach Berlin (alexanderplz) ans CTM Festival. Da wir noch ein bisschen die Stadt entdecken möchten. Hat jemand Tipps z.B. spezielle Shops (CD's, Bücher, ausgefallene Kleider), Clubs, ausstellungen, Museen etc.

Das normale Zeugs steht ja schon im Reiseführer :D Ich bin vielseitig interessiert z.B. Musik (neofolk, indus, old-school-gothic etc), Filme, etwas Kunst und auch Geschichte.
grüsschen betty
Benutzeravatar
BettyPage
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2007 (13:14)
Wohnort: Schweiz

Beitragvon And242 » 04.01.2009 (15:19)

Es gibt da solche Bunkerführungen. Ich hab vor Jahren mal eine am U-Bahnhof Gesundbrunnen (Tour 1) mitgemacht. Das war richtig klasse.

http://berliner-unterwelten.de/
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Phelios » 05.01.2009 (19:23)

Die Bunker sind wirklich klasse! Auch jedes Mal besucht wird von mir das Musikinstrumentemuseum -> http://www.mim-berlin.de/mim_3.html
Allerdings weiß ich nicht, wie sehr Euch historische Instrumente interessieren. Ich finde 700 Jahre alte Saiteninstrumente geil. Wenn Du eine Führung mitbekommst erlebst Du auch die riesige Mega-Orgel, in der ein komplettes mechanisches Orchester sitzt, in Aktion.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tamat » 05.01.2009 (22:13)

Eternal Soul hat geschrieben:Fotoausstellung Richard Avedon


kann ich sehr empfehlen, war neujahr da.

avedon startete mit den modefotografien der 50er für dior usw. (ähnlich wie herbert tobias), dann v.a. portraitphotographie us-amerikanischer v.i.p. der 60er und 70er. später reiste er dann mit dem caravan durch die staaten und photographiert spontan leute vor einer weißen wand. schluss der ausstellung ist eine arbeit zur silvesternacht 1989 am brandenburger tor, eine auftragsarbeit, avedon war offensichtlich überwältigt von der stimmung, den die bilder fangen v.a. die stimmung sehr schemenhaft ein. wenn ich mich richtig entsinne, habe ich in der ausstellung nur s/w bilder gesehen.
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: Berlin

Beitragvon a.nienie » 06.01.2009 (10:21)

noch bis zum 25.
Kult des Künstlers: BEUYS. Die Revolution sind wir
http://www.hamburgerbahnhof.de/exhibiti ... 15&lang=de
ärgert mich echt, dass ich das letzte woche nicht geschafft hab.

BettyPage hat geschrieben:...
spezielle Shops...


tonträger:
das drehmoment (den Shop gibt es nicht mehr)
aber Staalplaat in der Torstrasse wäre event. noch was ....


ob der tochnit aleph laden ein spass ist?
könnte ich mir vorstellen...
http://laden.tochnit-aleph.com/

comics:
modern graphics
www.modern-graphics.de
...
a.nienie
 

Beitragvon BettyPage » 06.01.2009 (22:50)

Danke für die vielen Tips :ätsch:
Wir werden wohl die Bunkerführung mitmachen :wink:

Auch die anderen Sachen tönen gut. Ich weiss noch nicht ob meine Kollegin ins Musikinstrumenten-museum möchte, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort sehr spezielle und lustige Sachen gibt (musste als Kind auch ein Instrument spielen und bin bis heute geschödigt lol).

gruss betty :lol:
Benutzeravatar
BettyPage
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2007 (13:14)
Wohnort: Schweiz

Beitragvon kracher » 14.01.2009 (14:35)

Ein Besuch im Filmmuseum lohnt sich auch auf jeden Fall... Es gibt eins am Potsdamer Platz und das andere ist glaube ich in Potsdam selbst! War bis jetzt auch einmal in Berlin und wegen meines Studiums habe ich mir das Filmmuseum am Potsdamer Platz angeschaut... hat sich wirklich gelohnt!
kracher
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2008 (18:01)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste