ebay: vorverstärker

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

ebay: vorverstärker

Beitragvon vac » 02.07.2002 (18:20)

yo. bin zur zeit auf der suche nach nem vorverstärker, um meinen plattenspieler endlich mal wieder an meine anlage (videoeingang) anschließen zu können.. dummerweise brauch ich dafür wohl nen vorverstärker, weil ich dem plattenspieler keinen müden ton entlocken kann (außer rauschen und ner ganz ganz leisen musik). vor urzeiten hatte ich danach auch schon mal im laden gekuckt, weiß blöderweise den preis nicht mehr und im netz find ich auch nix. also bei ebay gekuckt und (u.a.) auf das hier gestoßen. frage: sind preis und spezifikationen ok?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 06.07.2002 (11:37)

ich hab ihn! und ich kann endlich wieder platten anhören :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon kHaosGOtt » 06.07.2002 (11:44)

hehe..
bald faengste an Deine alten Technoplatten wieder zu moegen, was?? :)))
hab auch zwei von diesem Genre hier rumstaendern :))

und... das beste ist:
MEINE ALFONS-ZITTERBACKE-PLATTE...
echt der Hammer..
koennte man mal covern, die Sache... sind ne Menge geiler Zitate drauf ("Zitterbacke - Huehnerkacke" ist wohl der Klassiker :lol: )

schuess,
der kHaosGOtt.
Benutzeravatar
kHaosGOtt
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2002 (17:47)
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitragvon vac » 06.07.2002 (12:01)

kHaosGOtt hat geschrieben:bald faengste an Deine alten Technoplatten wieder zu moegen, was?? :)))


rate mal, mit was ich den vorverstärker ausprobiert habe ;) nee... falsch. mit der "zzznrrr". aber direkt danach kam die b-seite von wink's "higher state of conciousness" drauf :D

kriegt man das stör-brummen von dem vorverstärker eigentlich irgendwie weg?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 20.07.2002 (21:27)

kriegt man das stör-brummen von dem vorverstärker eigentlich irgendwie weg?

a)falls vorhanden Masseleitung des Plattenspielers mit dem Vorverstärker verbinden

b)wenn nicht, Cleaning Software verwenden (z.B. magix cleaning lab), beim mastern brummeinstreung 50 Hz filtern, oder den filter manuell so lange drehen, bis die musik noch klar, das brummen aber minimal ist


GOD SAVE THE VINYL
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 21.07.2002 (18:15)

mal ganz doof gefragt: am plattenspieler ist ein anschlußstecker, da ist ein wolkensymbol drüber. ist das dafür? ansonsten danke für den tip, werd mal kucken, ob ich da was auftreiben kann.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 21.07.2002 (21:48)

mal ganz doof gefragt: am plattenspieler ist ein anschlußstecker, da ist ein wolkensymbol drüber

Wolkensymbol? Masse hat einen senkrechten strich und darunter drei waagerechte und so'ne rändelschraube zum festdrehen, mal ausprobieren, kann nix kaputtgehen
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron