swans to reform?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

swans to reform?

Beitragvon stahlfritz » 02.07.2009 (16:03)

das im letzten absatz angedeutete fänd ich ja schon extrem gut!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon nihil » 02.07.2009 (16:10)

das wäre absoult geil
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 02.07.2009 (16:28)

Sind an mir irgendwie vorbeigelaufen. Hatten die einen Hit?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stahlfritz » 02.07.2009 (17:21)

And242 hat geschrieben:Sind an mir irgendwie vorbeigelaufen. Hatten die einen Hit?


:lol:

vor unendlich langer zeit haben sie mal eine ziemlich überflüssige coverversion von "love will tear us apart" gemacht - war sowas wie ein hit!

ansonsten ist das "white light from the mouth of infinity" album recht ordentlich durch die (einschlägige) presse gegangen, wenn ich mich recht entsinne - oder wars das "love of life"? ähnliche cover...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 02.07.2009 (17:56)

Hab mir gerade mal ein paar Live-Songs aus den 80ern bei youtube angehört. Kommt gut!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 02.07.2009 (18:15)

Die hatten nur Hits, besonders in der Fruehphase...
:lol: :lol: :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon haiwire » 02.07.2009 (20:10)

And242 hat geschrieben:Sind an mir irgendwie vorbeigelaufen. Hatten die einen Hit?


nicht so viele wie sonic youth und erst recht nicht wie foetus.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Rattenjule » 03.07.2009 (3:23)

An Reunions hat man sich ja eigentlich gewöhnt, aber damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet!

sex machine hat geschrieben:Die hatten nur Hits, besonders in der Fruehphase...
:lol: :lol: :D

Hehe, mit den ersten 4, 5 Alben könnte man sogar noch abgebrühte Grindcorer verjagen :D
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon a.nienie » 03.07.2009 (8:55)

für filth brennt in der kapelle meines herzen eine extragroße kerze!

die letzten jarboe alben waren auch durchwegs geil.
a.nienie
 

Beitragvon stahlfritz » 03.07.2009 (14:50)

"psycho-acoustic-ambient" sagte gira mal zum stil der (späteren) swans - in dem bereich sind HITs ja eher selten (was haiwire sicher auch mit
seiner antwort meinte(?)), aber ich find gerade die alben, die als komplettes ganzes angelegt sind ziemlich gut!
so ab den 90ern kann man glaub ich von dieser richtung sprechen. vorher wars tatsächlich schon ne ecke härtere gangart und mehr songorientiert.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon sex machine » 03.07.2009 (15:56)

http://www.youtube.com/watch?v=yHES9YAGGkU

http://www.youtube.com/watch?v=YSRjYYUE-_c

Musik kann doch so schoen sein. Die spaeteren Sachen fand ich aber auch zumindest "okay".
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 03.07.2009 (19:00)

Der von mir gewählte Begriff Hit bezog sich keineswegs auf ein Stück, welches damals rauf und runter im Radio gespielt wurde, sondern vielmehr auf einen Song, den man schon mal in Szenekreisen gehört haben konnte.

Eingangs hatte ich ja bereits erwähnt, dass mir die gefundenen swans Stücke recht gut gefallen. Schön, dass sex machine jetzt die entsprechenden Links eingestellt hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 03.07.2009 (19:10)

nö, das mit den hits meine ich schon relativ ernst, und da war so weit ich mich erinnere love of life einer der wenigen von swans der regelmäßig in indie-discos lief.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 03.07.2009 (19:31)

@haiwire: Gerade Dich habe ich mit meinem Kommentar nicht gemeint.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stahlfritz » 04.07.2009 (11:08)

bis auf oben erwähnte coverversion hab ich die swans leider nie in tanzlokalen gehört...
vielleicht war ich nur in den faschen läden?

nach der grandiosen "swans are dead"-tour würde ich mir einen auftritt von den swans + angels of light auf jeden fall nicht entgehen lassen! mal sehen ob herr gira tatsächlich nach seiner ganzen wiederveröffentlichungsorgie und den diversen projekten zeit dafür findet.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste