Triumph des Todes

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Triumph des Todes

Beitragvon Schmucki » 09.09.2003 (12:41)

LENI RIEFENSTAHL ist tot!

Auf dem rechten Auge reichlich blind doch zeitlebens eine richtungsweisende Künstlerin gewesen.

Und 101 Jahre, mannomann - Respekt!

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Berchtesgarden » 09.09.2003 (12:56)

Ein kleiner Schritt für die Weltgeschichte, aber ein großer Schritt für Leni. :roll:
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon YelworC » 09.09.2003 (15:57)

Vielleicht war sie ja Depeche Mode Fan.

HAHA. Ein Brüller vor dem Herrn.

In anderen Foren fragte man gleich wieder ungeschickt nach ihrem Sein als a) Ikone oder b) Verbrecherin, stets nach einer Diskussion griffelnd, die schon zu ihren Lebzeiten reichlich ausgewalzt wurde.

Gedenken wir einer toten Künstlerin, wie es sich für eine tote Künstlerin gebührt, mit einer 60 Sekunden dauernden Schweigeminute und überlassen wir das Nachrufen denen, die schon seit 50 Jahren darauf warten.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon azephalia » 09.09.2003 (17:14)

YelworC hat geschrieben:np: VNV Nation - Schweigeminute



off-topic-moduson:

..hätten sie geschwiegen, wären sie Prophet geblieben...*tusch*

off-topic-modusoff
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon John Birch » 09.09.2003 (18:51)

wirklich schade!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Schmucki » 10.09.2003 (0:04)

Und damit am Ende des Tages nicht alle gar zu traurig sind:

http://www.titanic-magazin.de/startseite.php
bzw.
http://www.titanic-magazin.de/startpics/startcartoon.jpg

:-p

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Cripple » 10.09.2003 (16:40)

Es ist Schade um eine großartige Künstlerin, ohne
auf jetzt politische Aspekte zu achten!
Cripple
 

Beitragvon azephalia » 11.09.2003 (17:02)

Schmucki hat geschrieben:Und damit am Ende des Tages nicht alle gar zu traurig sind:


Titanic made my day :lol:

Kennt jemand noch das Gummibaerchen-BSEverdachts-Bild mit gleichem Motiv? ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon Schmerzsucht » 13.09.2003 (11:08)

Der erste Künster (im allgemeinen) der wußte wie man Ästhetik in Bild und Ton umsetzt und widergibt. über ihre politische Haltung sollte spätestens jetzt aufgehören zu diskutieren.
Möge sie in Frieden ruhen.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon stahlfritz » 13.09.2003 (13:41)

Schmerzsucht hat geschrieben:Der erste Künster (im allgemeinen) der wußte wie man Ästhetik in Bild und Ton umsetzt und widergibt. über ihre politische Haltung sollte spätestens jetzt aufgehören zu diskutieren.
Möge sie in Frieden ruhen.



uuiih ...

Der Künstler Leni Riefenstahl - wenn ich da mal nicht 'ne politische Haltung sehe...?
So viel Zeit und muss für die Geschlechterzuordnung sein, oder? :roll: :?:

Oder ist Dir wichtig, das sie die erste unter den Künstlerinnen und Künstlern gewesen ist...? (..., formulier', formulier', ...)

Frauenf(ei/reu)ndliche greetz, :P
fritze
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon Schmerzsucht » 13.09.2003 (16:13)

stahlfritz hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Der erste Künster (im allgemeinen) der wußte wie man Ästhetik in Bild und Ton umsetzt und widergibt. über ihre politische Haltung sollte spätestens jetzt aufgehören zu diskutieren.
Möge sie in Frieden ruhen.



Ich meinte es so:
Oder ist Dir wichtig, das sie die erste unter den Künstlerinnen und Künstlern gewesen ist...? (..., formulier', formulier', ...)

Also a-geschlechtlich.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon stahlfritz » 13.09.2003 (16:23)

:oops:

Ok, ich war ein bischen übereifrig - aber desswegen muss man ja nicht gleich Joan Baez auflegen, oder? :wink:

...verkriech' mich wieder!
fritze
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste