+Totgesoffen+

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

+Totgesoffen+

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.10.2009 (10:56)

Lieber spät als nie:
Vor knapp einem Jahr fand man die Leiche des ehemaligen Shock Therapy-Sängers auf einem Feld.
Er hat sich totgesoffen.
Er lebte am Schluss bei seinem Vater.
Somit scheidete eine weitere authentische (musik/-textbezüglich) Person aus dem Leben.
Wer kennt nicht den Gassenhauer "Hate is just a 4-letter word!?
Nicht nur das Lied, nahezu die ganze CD Hate is just a four letter word ist ein Meisterwerk. (Can i do what i want, Theatre of life, Pain, I`m so sick..)
Diese CD wird immer ihren Platz bei mir haben.
Obwohl die Musik an sich eher leicht punkig und weniger depressiv klingt, gehört das Werk zu den sogenannten Depro-Wave-Klassikern.

(Zwei andere Veröffentlichungen von Shock Therapy gefielen mir nicht und daraufhin hab ich mich nicht mehr von der Gruppe besorgt. Sollte es noch Empfehlenswertes von dieser Gruppe geben im Stil der Hate is just a 4- letter word, dann bitte posten)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 21.10.2009 (11:35)

Einer von vielen ... der boese Alkohol.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 21.10.2009 (12:25)

oh ja.......Itchie......ist das jetzt schon ein jahr her.....

live einfach unberechenbar und doch irgendwie beindruckend........

meine frau hat ihn einst persöhnlich kennengelehrnt....in einem seiner lichten momente.......

zu seinem meisterwerk ist schon alles gesagt worden
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: +Totgesoffen+

Beitragvon IRONFLAME.de » 21.10.2009 (12:56)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr fand man die Leiche des ehemaligen Shock Therapy-Sängers auf einem Feld.
Er hat sich totgesoffen.

ui, der war der quasi-ziehsohn von 'nem freund von mir, der den immer wieder aus der finanziellen scheiße rausgeholt hat. aber dass der dann tatsächlich stirbt, puh...
ich hab auch mal 'nen konzert von shock therapy veranstaltet... vor 20 jahren oder so....
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 21.10.2009 (20:32)

war der nich vorher ewig im Knast?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon sex machine » 21.10.2009 (20:43)

Goat93 hat geschrieben:war der nich vorher ewig im Knast?

War mir auch so...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 21.10.2009 (20:45)

Weshalb?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 21.10.2009 (22:32)

meines wissens längere perioden in der geschlossenen.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon IRONFLAME.de » 21.10.2009 (23:41)

And242 hat geschrieben:Weshalb?

socially incompetent
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 22.10.2009 (6:03)

IRONFLAME.de hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Weshalb?

socially incompetent


da war er dann aber nicht alleine im lande der unbegrenzten, sozialen inkompetenz ;-)

er saß,meine ich auch für irgendwelche kleckerbeträge im knast.
da gab es mal einen internet-spenden-aufruf : rettet Itchie

die Hate Is Just.... ist auf jeden fall ein meilenstein
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon YelworC » 22.10.2009 (7:41)

Der Titel besagten Gassenhauers kommt seit seiner Veröffentlichung ohne "just" aus.
Er ist vermutlich der am häufigsten falsch geschriebene Titel der Szene.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon EF » 22.10.2009 (8:26)

YelworC hat geschrieben:Der Titel besagten Gassenhauers kommt seit seiner Veröffentlichung ohne "just" aus.
Er ist vermutlich der am häufigsten falsch geschriebene Titel der Szene.


stimmt auf dem cover steht kein Just

Bild

im text schon.

da erkennt man den raubkopierer der das cover nicht hat :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: +Totgesoffen+

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (9:56)

And242 hat geschrieben:Einer von vielen ... der boese Alkohol.

Mir deucht, dass hier etwas anti-sensitive Ironie durchschimmert.
Zuweilen pocht das Schicksal labiler & empfindsamer Leute hinter dem bösen Alkohol.
Und Ian Curtis dürfte dann den Garten der Harten auch nur von außen gesehen haben ;-)

EF hat geschrieben:meine frau hat ihn einst persöhnlich kennengelehrnt....in einem seiner lichten momente.......
Interesant!! Und? Ihr Eindruck?


IRONFLAME.de hat geschrieben:ui, der war der quasi-ziehsohn von 'nem freund von mir, der den immer wieder aus der finanziellen scheiße rausgeholt hat.

Wie klein die Welt doch zuweilen erscheint.
Ich weiss nur, dass kurz vor seinem Tode sein Vater oft für ihn eingesprungen ist.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: +Totgesoffen+

Beitragvon EF » 22.10.2009 (10:17)

Interesant!! Und? Ihr Eindruck?



sie fand in nett.
wie gesagt das war in einem lichten moment in seinem leben

einige zeit später haben wir ST nochmal gesehen, das war dann schon bedeutend "anders".
er hat ein wenig das publikum angepöbelt was ja nicht weiter schlimm wäre, andere nennen das "Live-Action" :lol: , aber in diesem fall waren einige leute im publikum die definitiv noch kaputter waren als Itchie selbst.
so bekam das ganze dann eine gewisse eigendynamik :roll: :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 22.10.2009 (10:20)

And242 hat geschrieben:Weshalb?

Itchy hat in besoffenem Zustand auf fremdem Grundstück gezündelt und alte Müllhaufen in Brand gesetzt. (Drogendealergeschichte) Danach gabs fatale Versäumnisse beim Bewährungshelfer.
Dass er scheinbar in der Geschlossenen war, ist mir neu.


YelworC hat geschrieben:Der Titel besagten Gassenhauers kommt seit seiner Veröffentlichung ohne "just" aus.
Er ist vermutlich der am häufigsten falsch geschriebene Titel der Szene.

Hach, wie liebe ich dein mannigfaltiges Stöckchenrepertoire....
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste