Jobsuche mal anders

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Jobsuche mal anders

Beitragvon And242 » 14.01.2010 (9:08)

Das war mir neu:

(im letzten Absatz)
Mit Daten im Internet vollkommen zu geizen, ist aber für junge Menschen, die womöglich einen Job suchen, auch nicht durchweg empfehlenswert. Denn Unternehmen achten bei Bewerbern verstärkt auf deren Online-Aktivitäten. Manche Personalabteilungen werten es als Minuspunkt, wenn der Bewerber kein Profil bei Xing, Facebook oder LinkedIn hat.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon simulation » 14.01.2010 (10:31)

naja klar, die haben sich daran gewöhnt, da überall erstmal rumzuschnüffeln, nach besoffenen party- oder tittenbildern zu gucken und so weiter. wenn man ihnen dieses spielzeug nicht bietet, sind sie beleidigt. wenn sie sich für netzkompetenz interessieren würden, könnten sie auch einfach nachfragen, was man online so macht.

ich hatte in meiner wg-zeit einen leeren facebook-account, damit haben wir nach den zimmerbewerbern gesucht. das hilft schon ganz gut bei der vorauswahl ;)
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon And242 » 14.01.2010 (12:42)

Das hilft nicht nur dabei. Man kann sich dadurch sogar vor eigenen Fake-Profilen schützen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon 890 » 14.01.2010 (15:35)

was ist bloss aus der guten, alten anonymität geworden ...
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon nihil » 14.01.2010 (17:03)

wer unschuldig ist hat nichts zu verbergen ^^
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon And242 » 14.01.2010 (18:07)

nihil hat geschrieben:wer unschuldig ist hat nichts zu verbergen ^^

Was immer noch viele Menschen wirklich glauben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Jobsuche mal anders

Beitragvon haiwire » 14.01.2010 (20:37)

nun gut, wer sich mit seinem echten namen auf facebook und co anmeldet und dadurch hofft, von wirklich jedem ausser dem jetzigen oder zukünftigen chef gefunden zu werden...

wenn ich in einer personalabteilung arbeiten würde und beim rekrutieren von leuten auf xing immer nur auf meine aktuellen angestellten stossen würde, die auf jobsuche sind, würde ich es vllt auch wieder mit einer piefigen anzeigenschaltung probieren.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste