vaterland

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 28.01.2010 (16:35)

Langsam seh ich Murmeltiere. *gaga*
Ok, ein Mal noch (Part 2469) öffnet sich die Jugendschöffengerichtstür & zum schall`schen Pranger.
Der nette Junge von nebenan, Jüngling Schall, sagt aus, dass Gruppen wie GO es nicht anders verdient hätten, dass Geteertheit, Federn, Stress, Boykott etc. auf sie niederprasseln, wenn sie „plakativ“ den Namen eines Diktators ausrufen.
Man lasse sich diese schmutzige Äusserung & all dessen was diese impliziert, auf der Zunge zergehen.
Wenn ich sie länger auf der Zunge zergehen lassen würde, müsste ich wahrscheinlich noch ein zünftiges Halseisen mit auf den Pranger nehmen, um das Köpfchen für das Mundauswaschen besser stillzuhalten :wink:
Abgesehen davon, dass Jüngling Simon sich niemals so präsentieren würde wie GO, sondern lieber allen ein nettes „have a noise day“ zuflüstert, untergräbt er mit duckmäuserischem Touch eine freie Ausdrucksweise, die eben nicht als das simpel-aufgefasst-Vordergründige verstanden werden will. Mehr noch: Das etwas voraussetzt, was eben nicht aufs Plakative reduziert werden kann.
Direkt oder indirekt unterstützt er somit die, die den Maulkorb fordern. Unterstützt die, die glauben, die Deutungshoheit für sich gepachtet zu haben und walten können wie sie wollen.
Und stellt sich selber diesbezüglich höchst in Frage, ob er selbst in diesem Falle überhaupt mehr über den bloßen plakativen Tellerrand des Diktatorausrufes hinausblickt oder nicht.

Die Tür schliesst sich.
Have an easy day.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon chikan » 28.01.2010 (17:35)

ich weiß, da waren wir schon mal, aber wer es eben so zu wollen scheint, soll es auch bekommen.

also, du willst am Ende Recht behalten, willst als Supersieger aus der Sache rausgehen?? Oder willst Du vielleicht nur jemand den Mund verbieten. Die freie Meinungsäußerung einschränken??
Willst Dich "vom hohen Roß" lustig machen??
Die Superahnung vortäuschen??

Oder vielleicht nicht??

wenn er meint sie hätten es verdient, so ist das seine Meinung. Und dafür wird er Gründe haben...
Vollkommen uninteressant was Du darüber denkst.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 28.01.2010 (18:06)

Die Luft, chikan, die Luft dort oben....; wirst sie vielleicht auch mal genießen können ;-)

Ich lass Jüngling Simon doch seine Meinung. Ich sag ihm nur die meine, versuche etwas zu säubern & mehr nicht. Das nennt man Meinungsaustausch & sollte in jedem guten Forum gängige Praxis sein.

Nun lass aber die Türen zu, chikan, ok?! Gern Schlammcatchen an anderer Baustelle.

Have a nice & comfortable day!


now playing: AIT-Natalie et Christine ont encore les vibrations
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 28.01.2010 (23:24)

Na dann meldet sich der "Jünglig" auch nochmal zu Wort ...

Ich finds ja fast schon beeindruckend, was du da nicht so alles rausgelesen hast aus meinen Worten. Mich wunderts ja eigentlich, dass nicht auch noch kommt, dass ich Chefredakteur einer großen Antifa-Seite bin aber whatever, lass ma das.

Ich lass dir deine Meinung und ich lass dir auch deinen scheinbaren Fetisch des Mundauswaschens in Gerichtsgebäuden.

Auf meine Frage ob du mir denn den tiefen Sinn des Ausspruches von GO erklären könntest bist ja auch nicht eingegangen. Vielleicht weißt du es selbst nicht und nimmst es einfach als Blaspehmy, dass sich ein "Junge aus Wien" der vom "Tuten und Blasen" scheinbar keine Ahnung hat, sich erdreistet die großen GO in deren unnahbare Weltanschauung anzugreifen.

Schau ... mir is im Endeffekt egal ... Soll jeder machen was er will ... Sollns schreien was sie wollen und tragen was sie können. Ich bin gegen Zensur und für die Redefreiheit. Genauso wie ich dafür bin, dass mir es nicht gefallen darf, wenn jemand, in meinen Augen, positiv über eben besagte Dinge sich äußert. Oder soll Provokation nicht mich auch provozieren?

Und da du ja meine Meinung genauso respektierst wie ich die deine is die Welt ja schön und gut.

In diesem Sinne ...

Friede, Freude, Bellaflora
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 29.01.2010 (7:54)

Jetzt wird die arme Tür schon wieder aufgestoßen....
Diesmal sollen am Ende die Glocken der Versöhnung läuten . Um des Tür- und Harmoniewillens.

SimonSchall hat geschrieben:
tiefen Sinn des Ausspruches von GO erklären

Es geht nicht nur um GO. Dir sei aber versichert, dass hinter dem ach so ominösen Ausruf von GO mehr steckt als kurzsichtig-plakative Provokation, die nur darauf aus ist, die Klientel zu bedienen, die ratzefatz aus der "Provokation" geborenen Horizontsbeschränktheit heraus, den Dreck zugleich mit ihrer "Entschlüsselung" werfen.

SimonSchall hat geschrieben:
dass mir es nicht gefallen darf, wenn jemand, in meinen Augen, positiv über eben besagte Dinge sich äußert......
Und da du ja meine Meinung genauso respektierst wie ich die deine is die Welt ja schön und gut.
Friede, Freude, Bellaflora

Ich lasse dir freilich deine Meinung! Und seh bitte auch das Augenzwinkern meinerseits, was die Ausschmückung meiner Worte betrifft.
Ein -mitunter auch deftig-gewürzterer- kontroverser Meinungsaustausch sollte auch einen Teil des Sinn & Zwecks eines Kommunikationsforums bilden. Ob Politik oder sonstwo, es gibt überall Sparten, wo Pro & Contra aufeinandertreffen und jede Partei Beharrlichkeit bei der eigenen Meinung aublitzen lässt.

In diesem Sinne ein urig-bayrisches: Basst scho! :) .....Türe nun bitte geschlossen halten, sonst kommen wirklich noch ungute Dämonen ins Gericht :wink:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 29.01.2010 (12:43)

Oder soll Provokation nicht mich auch provozieren?


Och, mit dem Paradox kann man ganze Bücher füllen :cry:
Wie oft war schon "das war doch garnicht so gemeint, nur provokation halt"?
Gut, einige lassen das ja mittlerweile auch schon auf den CD's mitdrucken :lol:
Die Frage ist wirklich gut, die Antworten darauf sind es leider fast nie :|
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 29.01.2010 (13:44)

Bezüglich: "Provokation nicht mich auch provozieren":
Kommt doch darauf an, ALS WAS UND WIE man eine "Provokation" aufgreift. (und WER)
Und was will die "Provokation" in besagtem Falle des Diktatorausrufes?! Warum lässt sich Simon deswegen auf diese Art provozieren?! Er findet es ja nicht positiv nach seiner Aussage, wenn man wie GO nach nem Diktator ruft und dass sie es verdient hätten, beim nächsten Auftritt boykottiert zu werden.
Will man zuweilen nicht mit dem, was hinter dem Erscheinenden steckt, zu einem Diskurs anregen, weiterspinnende/hintergründigere Meinungen äussern?!! (wie im Falle GO)
Oder will sie plump provozieren, um dem Credo vordergründig-denkender Leute ( Simon:"ich finde das überhaupt nicht positiv, wenn GO nach einem Diktator schreien, sie haben den Boykott verdient") entgegenzukommen, die alles reflexartig in ein ungutes Licht rücken oder dessen Befürwortung abnicken?! :lol:

Das hat selbstredend absolut nichts mit Anti-Fa-Nähe zu tun. Eher mit abnickendem Duckmäusertum, das Erstgenanntem lächelnd und bequem in die Hände spielt.
Oder mit Oettinger-Englisch :wink:
Jetzt aber... :oops:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 29.01.2010 (14:21)

Die Frage ist eher, bietet der Künstler eine Plattform, wo man diskutieren kann oder stellt
man einfach was in den Raum und wartet ab?
Woran wird ersichtlich, das man drüber nachdenken kann/soll. Bei Grey Wolves sieht
man das recht einfach im Layout, das da "was nicht stimmen kann".

Allerdings dreht sich das eigentliche Thema eher um Vaterlandsstolz und doofe hiphopper :lol:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 29.01.2010 (14:51)

Goat93 hat geschrieben:Die Frage ist eher, bietet der Künstler eine Plattform, wo man diskutieren kann:

Gerne mit bedächtiger Vorabpodiumsdiskussion bevor GO auf die Bühne tritt, mit nettem Sektbegrüßungsaperitif und leckeren Snacks zwischen Rechtfertigung und Warnung :lol:
Nein, es wurden hier Standpunkte/Reaktionen vertreten, die ich so nicht nachvollziehen kann. Darauf habe ich erwidert & Alles Relevante dazu gesagt!


Goat93 hat geschrieben:Allerdings dreht sich das eigentliche Thema eher um Vaterlandsstolz und doofe hiphopper :lol:

Sehr gut. Diskutiert da weiter. Den verbalen Gashahn würd ich für deutsche Vorstadthopper gerne mit aufdrehen, aber meine Zeit ist grad knapp bemessen. Hehe.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 29.01.2010 (22:24)

Auf dem "nachvollziehen" können will ich gerade hinaus. Wenn ein Musikprojekt keinerlei
Ansatz für eine Themenreflektion bietet, ist es m.E auch völlig sinnlos, darüber zu
diskutieren bzw. das als "war aber ganz anders gemeint" darzustellen.
Kann jemand, der nur eine CD oder ein Bühnenauftritt von G.O vorgesetzt bekommt, auf die
idee kommen, das das nicht so gemeint ist oder das die Mädels da was anderes wollen als das,
was einen ersteinmal vermittelt wird?

Wenn ich eine Gruppe besoffener Skinheads auf der Bühne habe mit allen Möglichen einschlägigen
Tätowierungen und der Sänger im Loop "Seid Geil" gröhlt, werde ich mir nicht ernsthaft eine
Möglichkeit ausdenken, ob das Linke Veganer sind, die auf das Aussterben der Gänseblümchen-
pflanze hinweisen wollen....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon chikan » 29.01.2010 (23:20)

Ist jetzt etwa doch nicht alles relevante gesagt?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 29.01.2010 (23:26)

Kommt darauf an, was für dich relevant ist. Das relevante zum eigentlichen Thema war mit spätestens dem
3. Beitrag schon ausgefüllt :D
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 30.01.2010 (1:01)

Goat93 hat geschrieben:... oder das die Mädels da was anderes wollen als das,
was einen ersteinmal vermittelt wird?

Welche Mädels?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste