vaterland

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 26.01.2010 (22:04)

Ich entnehme aus deinen Beitrag, das es mal wieder besser ist, auf andere zu schießen, wie
konstruktiv zu antworten. Danke für dein Grandioses aufzeigen von Diskussionsmöglichkeiten
im Bezug auf dieses Thema.
Typisch *lob*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 26.01.2010 (22:48)

Goat93 hat geschrieben:@Simon:
Sorry, aber mir geht dieses "Ich weiß genau das du ein Nazi bist, obohl du schon zig Stunden erklärst das du garkeiner bist" irgendwie echt aufm Senkel. Die Ansicht ist eventuell dabei eine andere, wenn man da selbst involtiert ist ;)


Ich frag mal einfach blind drauf los ... Inwiefern bist du da involviert? Zumindest liest es sich so.

Aber mal ganz ehrlich ... unsere beiden Länder sind nunmal vorbelastet was Patriotismus betrifft. Da wird man schnell hellhörig wenn jemand so überschwenglich von der Liebe zu seinem Vaterland spricht.
Ich mag Österreich auch irre gern. Ich liebe es hier in Wien zu leben und ich steh voll auf die Mentalität und auf das Klima usw.
Und wenn mir mal der Sinn kommt schreib ich vielleicht auch mal ein Lied darüber ... Aber dann lass ich so nen hohlen Bullshit wie "Ich bin so stolz hier zu sein, denn dieses Land, dass nenn ich heim ... oder was weiß ich".

Leute die so plump auf Provokation aus sind habens ned besser verdient. Und sei ma uns ganz ehrlich ... Wenn sich eine Industrial Band oder Neofolk oder deutsch Rapper mit nem bestimmten Kreuz oder einer bestimmten Rune auf die Bühne stellt und diese auf seinem Album abbildet ... oder mit nem Totenkopf der nunmal verboten ist aus, gutem Grund ... oder auf der Bühne (und in nem Video) "Free Pinochet" ruft hats meiner Ansicht nach ned besser verdient. Dann sinds selber schuld und dürfen sich ned aufregen wenns in Deutschland und Österreich ned auftreten können weil a paar Leute was dagegen haben.

Und die Typen im Video vom TE sollte man sich eh ned anschaun weils ned gut klingt :lol:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 26.01.2010 (23:00)

SimonSchall hat geschrieben: Wenn sich eine Industrial Band oder Neofolk oder deutsch Rapper mit nem bestimmten Kreuz oder einer bestimmten Rune auf die Bühne stellt und diese auf seinem Album abbildet ... oder mit nem Totenkopf der nunmal verboten ist aus, gutem Grund ... oder auf der Bühne (und in nem Video) "Free Pinochet" ruft hats meiner Ansicht nach ned besser verdient. Dann sinds selber schuld und dürfen sich ned aufregen wenns in Deutschland und Österreich ned auftreten können weil a paar Leute was dagegen haben.

Das mit dem Totenkopf ist ja fast nachvollziehbar, der Rest hingegen nicht. Das liegt wohl an der Nazimacke, die ein Österreicher zu verantworten hat.
Die selben Personen würden mit ziemlicher Sicherheit keinen Aufstand machen, wenn jemand Free Fritzl ruft.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon Goat93 » 26.01.2010 (23:09)

In dieser HipHop Truppe bin ich garnicht involtiert, in Deutschland ist man aber schon schnell
ein Nazi, sobald man aus dem gängigen "Alles Nazis außer Mami" Schema tritt und seine
eigene Meinung nicht nach aktuellen Politisch Korrekten Bestimmungen richtet. Da die
Antifanten sehr aktiv sind, naja, ist schon irgendwie komisches Gefühl die Fotos von
Bekannten auf Antifa Plakaten zu finden, weil sie angeblich dies und angeblich das. Ebenso
komisch ist es, wenn man herausfindet das über einen selbst ziemlich "diskutiert" wird bei
einigen Kaffekränzchen, obwohl man weder die Leute da kennt, noch jemals getroffen hat.
Das alles sind natüüürlich nur Logische Schritte einer Verkettung, wie haiwire ja schon
so schön vorlegt. Da fand ich es eben schon etwas suspekt, wenn mir völlig Fremde
Leute erzähln wollten was ich wann wie und wo machte und sagte, während ich Tatsächlich
im Kino saß zu der Zeit...
Mit dem "selbst schuld" ist das auch so eine Sache. Viele dieser Leute
wollen ja die Aufmerksamkeit, also ist das ja beabsichtigt. Es ist auch einkalkuliert. Macht
nur den Umstand nicht besser, das die Reaktion darauf meist das schon vorher ausgehangene
"Keine Auseinandersetzung" entspricht. Das ist natürlich Kalkuliert und spielt mit den
Reaktionen der Leute. Andrsherum frag ich mich aber, warum das berechtigt sein soll?
Wieso sollen die Reaktionen denn berechtigt sein, egal ob der Künstler das will oder nicht?
(Es gibt ja nun genügend, die erst damit rumspielen und dann davon ablassen, sobald der
Name groß genug ist, aber das ist m.E ein anderes Thema)
Das andere ist, um das wieder auf die Hopser zu bringen, viele Leute brauchen es so Platt um
es zu verstehen. Wenn Sie es anders raushauen würden, kommt wieder keiner der Höhrer mit
Das gleiche ist ja bei vielem Punk/OI/RAC Zeuchs ebenso. Umso platter, umso eher wird man
verstanden. Man stelle sich mal Rennicke mit einem 600 Zeiligem Gedicht im Stile von Poe vor. Ich bin
der festen Überzeugung, das weder Freund noch Feind da noch mitkommen würde. In vielen Foren
oder generell in vielen bereichen sind Texte über 3 Zeilen schon sehr schwer nachzuvollziehen
und sobald es dann über 5 Zeilen geht ist der andere sowieso ein Idiot. Oft genug mitgemacht XD
Der Totenkopf ist übrigends nur im Bezug auf Nationalsozialistischen Hintergrund bzw. in Verbindung
mit dem Spruch "Ruhm und Sahne der Waffel Backeisen" verboten.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 26.01.2010 (23:09)

Sorry aber das check ich jetzt ned was du meinst. Für mich fällt das alles in die selbe Schiene ...

Und wenn jemand "Free Fritzl" schreit werden die Leute auch nen Aufstand machen. Habens ja auch alle wies das Theaterstück "Hotel Fritzl" im Rabenhof aufgeführt haben.

Edith sagt: Meinte das Posting von And242
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 26.01.2010 (23:21)

SimonSchall hat geschrieben:Sorry aber das check ich jetzt ned was du meinst. Für mich fällt das alles in die selbe Schiene ...

Wenn es bei Dir in die selbe Schiene fällt, wirst Du es auch nicht "checken". Demzufolge sollst Du Dir den Schuh auch gar nicht anziehen.
Mich stört es, wenn unverhältnismäßig abgestraft wird. Da wird eine Provokationen (jetzt nicht der Rap-Song) härter verurteilt, als Taten, die wirklich dramatisch sind.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 26.01.2010 (23:39)

And242 hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Sorry aber das check ich jetzt ned was du meinst. Für mich fällt das alles in die selbe Schiene ...

Wenn es bei Dir in die selbe Schiene fällt, wirst Du es auch nicht "checken". Demzufolge sollst Du Dir den Schuh auch gar nicht anziehen.
Mich stört es, wenn unverhältnismäßig abgestraft wird. Da wird eine Provokationen (jetzt nicht der Rap-Song) härter verurteilt, als Taten, die wirklich dramatisch sind.


Jetzt kommt es natürlich darauf an wer das Verhältniss bestimmt an welchem abgestraft wird und natürlich auch was die Provokation und was die Tat war.
Eine Provokation kann genauso hart ankommen wie eine Tat, wenn nicht sogar schlimmer.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 26.01.2010 (23:56)

Auf eine Provokation muss man sich einlassen. Bei einem Übergriff usw. hat man keine Wahl.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.01.2010 (10:18)

SimonSchall hat geschrieben:Leute die so plump auf Provokation aus sind habens ned besser verdient. Und sei ma uns ganz ehrlich ... oder auf der Bühne (und in nem Video) "Free Pinochet" ruft hats meiner Ansicht nach ned besser verdient. Dann sinds selber schuld und dürfen sich ned aufregen wenns in Deutschland und Österreich ned auftreten können weil a paar Leute was dagegen haben.


Hab kaum Zeit & das Thema nur schnell überflogen, aber zu diesem Kommentar muss ich was loswerden:
Verzeihung Herr Schall, aber diese Einstellung & Sichtweise ist genauso plump, simpel und dumpf wie die Leute, die tatsächlich Stolz damit verbinden, auf welchem Landstrich sie geboren sind.

Aus ominösem Selbstverständnis heraus, wird ratzefatz etwas in miefige Schubladen gesteckt. Genau das tust du oder scheinst zumindest diese Vorgehensweise fatalerweise abzunicken.
Beschränkter Horizont, ick hör dir trappsen. Wenn nicht, sinds die wehenden Fahnen ideologischer Verblendung. (was jene Fahnen betrifft: so schätze ich dich jedoch nicht ein)

Vielleicht doch lieber bei Schallkanonen- & unglaublichen Rechtsanwaltsbrüllern bleiben? :lol: :wink:


np: Autumn - The game
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 27.01.2010 (11:03)

Ich glaub ich bin hier falsch verstanden worden.

Ich verurteile nicht, wenn Leute provozieren. Is ihr gutes Recht und kann im Zuge einer gut durchdachten Sache auch wirklich aufrütteln ... Manche jedoch übertreiben es damit, in meinen Augen.

Was ich meinte mit "Die dürfen sich ned wundern und habens ned anders verdient":

Wenn man mit Themen wie die NS-Zeit, einschlägigen Symboliken, plakativen Sprüchen über Diktatoren und Menschenrechtsverletzern um sich wirft dann ist es logisch, dass die Leute im Internet schlecht über einen reden, weil nunmal genug Leute sich berufen fühlen der Welt im großen Ausmaß ihren Willen mitzuteilen und aufzuzwingen. Wenn man dann nachdem sich die ersten Stimmen melden nicht sofort eine Auflösung über das ganze gibt ist es klar und in meinen Augen auch verständlich, dass die Leute immer hellhöriger werden und es genauer beobachten und es immer mehr Leute werden die da einen Groll dagegen hegen.
Die tätlichen Übergriffe z.b.: die vor dem Di6 Konzert waren, waren unangebracht und scheiße. Aber das is sowieso ein Problem was mit der Radikalität der einzelnen Gruppen zu tun hat und nicht mit der Provokation. Weil solche Idioten brauchen im Endeffekt ned amal eine Provokation sondern suchen sich eh immer irgendwas auf was einprügeln können.

Und noch 2 kleine Dinge: Ich glaub, dass man sowas lieber bei nem guten Getränk in ner Bar ausdiskutieren sollte und ned in nem Forum, weils irgendwie immer zu Missverständnissen kommt... und bitte ... nicht Herr Schall ... da komm ich mir so alt vor. ;)
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.01.2010 (11:37)

SimonSchall hat geschrieben:
Was ich meinte mit "Die....habens ned anders verdient":....plakativen Sprüchen über Diktatoren und Menschenrechtsverletzern....


Dass du Provokation an sich negativ verurteilst, hat niemand gesagt!
Doch aus solchen Äusserungen liest man deinen ungefähren Standpunkt heraus.
Siehe deinen Ausdruck "plakativ" - eben DAS ist es. Fast reflexartig wird hier etwas übergestülpt, ohne weiter hinaus zu blicken! Und diese Art von Beschränktheit ist nicht viel besser als die Beschränktheit derer, die du anderswo -zu recht!- an den Pranger stellst.
Jetzt nützt die potentielle Seife für deinen Mund auch nichts mehr, junger Mann :wink:
Ansonsten nichts für ungut!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 27.01.2010 (11:57)

Das is es genau ... es ist der ungefähre Standpunkt ... Es ist halt schwer genau das zu schreiben was man denkt, mir fällts zumindest schwer. Oder es so rüber zu bringen, dass es alle genau so verstehen wie man es meint. Drum lass ich es mal lieber weil ungefähr hab ich eh gesagt was ich mir denke. Und das Meinungen und Ansichten dabei auseinander gehen ist ja gut.

Auch von meiner Seite nix für ungut ... in keine Richtung.

Und Seife hab ich am liebsten mit Himbeergeschmack. :lol:
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: vaterland

Beitragvon And242 » 27.01.2010 (12:32)

SimonSchall hat geschrieben:Die tätlichen Übergriffe z.b.: die vor dem Di6 Konzert waren, waren unangebracht und scheiße. Aber das is sowieso ein Problem was mit der Radikalität der einzelnen Gruppen zu tun hat und nicht mit der Provokation. Weil solche Idioten brauchen im Endeffekt ned amal eine Provokation sondern suchen sich eh immer irgendwas auf was einprügeln können.

Damit ist alles gesagt!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: vaterland

Beitragvon SCHRUMBLDID » 27.01.2010 (13:43)

Halt, halt: So schnell entfleucht der junge Mann namens Simon nun doch nicht dem Jugendschöffengericht:
Abseits deiner -wohl allseits Zustimmung findenden- gebräuchlichen Vernunftaussagen (manche kommen nur wegen Randale und brauchen keine Provokation usw), gibt es eben noch dies:

Nach DEINER Meinung haben es manche Gruppen nicht anders verdient, auf Zensur & Widerstand zu stoßen, wenn sie öffentlich und "plakativ" sich zB in Richtung eines Diktators äussern.
Mal abgesehen davon, dass du es "plakativ" findest, beherbergt auch dieses "nicht anders verdient-haben" einen gewissen Wink.
Damit beugst du dich U.A. mehr oder weniger dem Diktat derer, die eine negativ-durchtränkte Deutungshoheit bezüglich solcher "Provokationen" für sich gepachtet zu haben scheinen!
Und wenn man diese Äusserungen nur als "plakativ" abtut, dann nimmt man ihnen leicht den potentiellen Hintergrund, mein junges -immer noch ungesäubertes- Himbeermäulchen :wink:
Ende
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: vaterland

Beitragvon SimonSchall » 27.01.2010 (14:12)

Ich wusste gar nicht, dass ich hier vor Gericht stehe aber soll so sein.

Euer Ehren:

Ich finde es witzig, dass du dich an dem Wort "plakativ" so aufhängst ... (ned falsch verstehen, is ein österreichischer Ausspruch).
MEINE Meinung zu Zensur habe ich hier nicht mitgeteilt. Auch beuge mich keinem Diktat einer bestimmten Gruppierung. Wenn dir das so vorkommt ok ... Whatever ... Ich bilde mir meine eigene Meinung im Bezug auf das was ich erstens selbst erlebt habe, was ich selbst gesehen habe, was ich gelesen habe und wie sich die Welt zur Zeit entwickelt usw. usw.

Aber vielleicht kannst du mir ja den genauen Hintergrund der Äusserungen vom Herich mal genauer erzählen oder erklären, weil scheinbar bin ich zu, wie hast du gesagt, plump, simpel und dumpf ( ;) ) um es zu verstehen.

Habe d´ere
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste