Ingrid Thulin (mmmmmh), Udo Ulfkottes Atlas der Wut ua

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Ingrid Thulin (mmmmmh), Udo Ulfkottes Atlas der Wut ua

Beitragvon SCHRUMBLDID » 16.02.2010 (15:59)

Udo Ulfkotte malt in seinem Buch „Vorsicht Bürgerkrieg – was lange gärt, wird endlich Wut“ Bürgerkriegsszenarien an die Wand und tüftelt eine Liste der gefährlichsten Stadtbezirke in Deutschland aus. Einen „Atlas der Wut“, den es auch offiziell geben soll.
Mir persönlich ist sein Anliegen etwas zu polemisch, etwas zu übertrieben. Habs nur teilweise gelesen, weil es mir empfohlen wurde.
Dresden-Pieschen soll beispielsweise zu dieser Liste der gefährdeten Bezirke mit hohem Bürgerkriegspotential gehören. Es hüpfen zwar merkwürdige Zweibeiner in Pieschen zuweilen herum, aber m.E. nach ist Pieschen als Mitglied seiner ominösen Liste völlig absurd!
Das Potential einer innerdeutschen Revolution läuft doch völlig am Krückstock & kann man mit dem in Frankreich bei Weitem nicht vergleichen!

Etwas „Bürgerkriegsfeeling“ gabs dafür am Samstag in Dresden: Die Rechtsgesinnten mit Rennicke an der Front kamen überraschenderweise & trotz Marschgenehmigung nicht vom Fleck (Bhf Neustadt). Wie Vieh gittermäßig eingepfercht und umzingelt von Konstantin Wecker-Ergüssen, Myriaden von Hippies, Rastas, Linken, Gewerkschaftern, Jusos, SPDlern, Grünen & Alternativen. Am Himmel kreiste ein halbes Dutzend Hubschrauber & die Polizei war mit einem bisher nicht dagewesenen übergroßem Aufgebot präsent.
Versprengte Rechtsgesinnte verlagerten sich deswegen nach Pirna & ließen dort SPD-Scheiben bersten.
Widerwärtig anmutend sind aus beiden Lagern jedoch jene vermummten und rein erlebnisorientierten Halbstarken, die freudig erregt bezüglich baldiger „Action“ herumhüpfen und im Ernstfall eben jenes Verhalten in gebührendem Abstand wiederholen.

Noch 2 Filmtipps:

-Wilde Erbeeren (Smultronstället) 15.2. 20.15 Uhr. ARTE
(too late. War ein wirklich schöner Film, nicht mehr und nicht weniger. Mit einer bezaubernden und anziehenden Ingrid Thulin!!)

-Nuit et brouillard (Nacht und Nebel) 16.2. 23.15 Uhr. 3SAT
„Nazigrauen in filmischer Verdichtung“. Zeitlos, verliert seine Wirkung wohl nie!


Nice evening!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron