Die Downloads der anderen

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon And242 » 20.06.2010 (11:10)

Schlechter Rechtsbeistand würde ich sagen. Bei einem mir vorgeworfenen Download erwarte ein Sichern von Beweismitteln. D.h., entsprechende Dateien müssen auf meinem Rechner oder externen Datenträgern auffindbar sein. Das Urteil wurde wahrscheinlich von einem vertrottelten Amtsrichter gesprochen. Zur Not geht man halt eine Instanz höher, wenn man wirklich unschuldig ist.

Vielleicht war die Aussage der Sendung auch gesteuert, um die Downloadgeschichten ein wenig einzudämmen und Ängste zu schüren.

Und die Sendung, die ich gesehen habe, war dann nicht c't
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Goat93 » 20.06.2010 (11:43)

Sonst hat die ja nur der Seitenbetreiber. Und ob der mal eben Auskunft erteilt?


Ja, und nicht nur im Download Fall. Es haben schon Serverbetreiber alle Privatdaten von Nutzern auf Anfragen der Antifa ausgegeben, damit man nicht in den Verruf kommt, "Nazis" zu unterstützen. Der Polizei
wird auch recht fix alles ausgehändigt, außer der Server steht im Ausland. Da gelten dann deren Rechte.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon And242 » 20.06.2010 (12:09)

Polizei ist ja kein Thema. Sollte es aber durch Übermittlungsfehler zu einer falschen Rausgabe der Adressdaten an die AntiFa kommen, kann der betroffene Bürger sich schon mal warm anziehen. Dagegen kann man den damaligen SA-Terror sicherlich als reine Streicheleinheiten verbuchen.

Zur Sicherheit also nur noch Proxy, Proxy, Proxy
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (14:01)

Sollte es aber durch Übermittlungsfehler zu einer falschen Rausgabe der Adressdaten an die AntiFa kommen, kann der betroffene Bürger sich schon mal warm anziehen. Dagegen kann man den damaligen SA-Terror sicherlich als reine Streicheleinheiten verbuchen.


Solche Gleichnisse bedürfen sicherlich eines massiven Defizits im Geschichtsunterricht und ohne eine politische Diskussion anstacheln zu wollen, wenn man von Antifaschismus keine Ahnung hat, sollte man sein Unwissen wenigstens nicht durch so dümmliche Bezüge unter Beweis stellen.

Ontopic - der Industrie gehts um Umsatz und Gewinne, nicht um Künstlerschutz, mir ist auch die moralische Heuchelei unbegreiflich, die hier zuweilen versucht wird zu reiten, willkommen im digitalen Zeitalter und ich bin dankbar, dass das Medium Internet eine der ersten Baustellen ist, wo nahezu alle Formen von Kontrolle und Lobbyismus ausgehebelt werden können. Die guten Labels können und werden sich halten, alles andere ist überhaupt nicht von Interesse.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon And242 » 20.06.2010 (14:49)

Pro-Sexist hat geschrieben:Solche Gleichnisse bedürfen sicherlich eines massiven Defizits im Geschichtsunterricht und ohne eine politische Diskussion anstacheln zu wollen, wenn man von Antifaschismus keine Ahnung hat, sollte man sein Unwissen wenigstens nicht durch so dümmliche Bezüge unter Beweis stellen.

Der Vergleich ist sicherlich nicht ganz zulässig. Wusste doch zumindest die SA noch nicht aus Geschichtsbüchern, was sie mal anrichten wird. Der AntiFa kann man da schon, zumindest theoretisch, mehr Background unterstellen. Vielleicht orientiert man sich sogar bewusst an dieser Truppe.
Außerdem fragte ich mich immer noch, was die AntiFa mit Antifaschismus zu tun haben soll. Da ist unsere Polizei in bezug auf Toleranz wesentlich vorbildlicher.


Pro-Sexist hat geschrieben:...wo nahezu alle Formen von Kontrolle und Lobbyismus ausgehebelt werden können.

Das Thema zeigt allerdings das Gegeteil bzw. weitaus schlimmere Geschäftsmodelle.

Pro-Sexist hat geschrieben:Die guten Labels können und werden sich halten, alles andere ist überhaupt nicht von Interesse.
Davon bin ich nicht überzeugt. Nachfolgende Generationen legen kaum noch wert auf greifbare Datenträger. Mit mangelnder Nachfrage werden es dann auch kaum noch die Labels schaffen. Veränderungen hat es ja bereits gegeben. Das Pressen von Vinyl in der Szene ist ja bekanntermaßen zurückgegangen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Goat93 » 20.06.2010 (16:13)

And242 hat geschrieben:Polizei ist ja kein Thema. Sollte es aber durch Übermittlungsfehler zu einer falschen Rausgabe der Adressdaten an die AntiFa kommen, kann der betroffene Bürger sich schon mal warm anziehen.

Die Antifa im Netz kann sich die Daten auch so holen, ohne Rechtliche Konsequenzen. Google mal nach Antifa und Kunden
daten, da klauen sich die Nazis und die Antifa regelmäßig gegenseitig die Privatadressen, eventuell ist das ja der
Vorreiter der Adressverhökerung der großen Firmen *rofl*


wenn man von Xyz keine Ahnung hat, sollte man sein Unwissen wenigstens nicht durch so dümmliche Bezüge unter Beweis stellen.

Noble Einstellung, wieso hälst du dich da selbst nicht dran? :mrgreen:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (16:33)

Außerdem fragte ich mich immer noch, was die AntiFa mit Antifaschismus zu tun haben soll


Ja Antifa ist bekanntlich das geläufige Kürzel für selbigen Begriff, den man auf entsprechenden Enzyklopedien aller Art nachlesen kann oder auf entsprechenden Seiten der Genossen im Selbstverständnis erfahren kann. Ich glaube man muß nicht betonen, dass Antifaschismus ein weitaus größeres Feld umfässt als der hier und da eventuell auftretende Irrtum gegen einige Kapellen aus dem Neofolk/EBM/Industrial/Metal Umfeld, allerdings sind das im Verhältnis sehr wenige Irrtümer. Könnte daran liegen, dass man nicht bekennender Neonazi, Neurechter oder wie auch immer sich diese Gesocks schimpft, um dennoch innerhalb dieses Spektrums zu fallen. Da wäre/ist selbst die sog. "Mitte der Gesellschaft" ganz klarer Bestandteil. Wie gesagt, der Vergleich von autonomen Bewegungen zur einer organisierten Bande wie der SA ist inakzeptabel, das sind völlig verschiedene paar Schuhe, vielleicht argumentierst Du da aus dieser absurden linksextrem=rechtsextrem und meinst von daher Gleichnisse ableiten zu können, oder gar die Verbrechen der Braunen (Stichwort "Stalin hat mehr beseitgt als Hitler blablabla ...") relativieren zu können, aber auch da hilft Information statt Stammtischparole. Der antifaschistische Aktivist hat mit einem SA Schläger ebenso wenig zu tun wie die Ansicht auch absurd ist, es gäbe als Gegenstück zum Rechtsextremismus einen sog. "Linksextremismus", das mag von staatlicher Seite eine verfassungsbedingte Behauptung sein, "weltanschaulich" ist es absoluter Rotz, weil der [Pathos an] Kampf gegen Unterdrückung, Entrechtung, Ausbeutung usw. [Pathos aus] wohl schwerlich extremistisch eingestuft werden kann. Auch hierzu empfehle ich verschiedenste Lektüre zum Thema Geschichte/Selbstverständnis des Antifaschismus. Bitte Antifa nicht auf übermütige Jungautonome und ach so verkannte und bekämpfte Kapellen reduzieren. Und das da eben nicht alles Irrtümer sind, belegt ja das allseits bekannte und lange überfällige Statement, dass von einiger Zeit schon von der Chamber Music e.V. geschrieben wurde: http://www.daigose.de/chambermusic/statement.asp
Anders, das Problem liegt nicht bei der Antifa sondern viel eher bei den Bands und vor allem der Zunahme von saudämlichen Zeitgenossen, die rigoros alles vermengen und vermischen. Und ernsthaft, es ist nicht die Aufgabe der Genossen, u.a. die Neofolkszene sauber zu halten, dafür ist selbige selbst verantwortlich, gilt ja auch für den BM und sonstwo. Also locker angehen, Bierchen zusammen trinken und alles wird gut. :wink:

Das Thema zeigt allerdings das Gegeteil bzw. weitaus schlimmere Geschäftsmodelle.


Wie weit will man diskutieren, was "illegale Downloads" anbelangt? OK, wer die Kohle locker hat, kann also am kulturellen Schaffen teilhaben, indem er Tonträger oder MP3 kauft. Und wer die Kohle nicht locker hat, summt sich ein paar Lieder. Im Falle 2 ist da weder den Bands noch den kleinen Labels geholfen. Its just music, so what und im Falle Softwarepiraterie - wer will denn Bill Gates unterstützen zu Zeiten, wo es schon ne Menge Software gibt, die allzeit Freeware ist und für alle Bereiche erhältlich. Die Frage ist, ob nicht an den eigentlichen Ursachen vorbei diskutiert wird, Copyrights sind in erster Linie nichts anderes als Monopolrechte. Die sind natürlich der Band, welche Songs schreibt, zugestanden, nicht aber dem langen Arm des Kapitals und deren Handlangern. Das sind 2 paar Schuhe. Im kleinen Rahmen der "Subcultures" sollten die meisten Bands erfreut sein, wenn sich ihre Musiken ganz autonom und selbstständig verbreiten. Und Michael Jackson juckt auch nicht mehr, ob Du heimlich zum illegal gesaugten Moonwalk durch die heimische Wohnstube stepst. Die Sanktionen der Industrie sind ein Feld für sich, so bald sie übers INET in Deine Privatsphäre eindringen (auch ein Hobby der jungen Generation von Rechtsanwalttrotteln), wäre es angebracht, mal die Grauzone des Schnüffelns auszuloten, dieses Geschmeis von Subjekten agiert in erster Linie im dunklen Raum des Unwissens und der Angst bei den Betroffenen, ich denke/hoffe, dass sich da eines Tages auch viel mehr Widerstand regen wird. *lob*
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (16:33)

Außerdem fragte ich mich immer noch, was die AntiFa mit Antifaschismus zu tun haben soll


Ja Antifa ist bekanntlich das geläufige Kürzel für selbigen Begriff, den man auf entsprechenden Enzyklopedien aller Art nachlesen kann oder auf entsprechenden Seiten der Genossen im Selbstverständnis erfahren kann. Ich glaube man muß nicht betonen, dass Antifaschismus ein weitaus größeres Feld umfässt als der hier und da eventuell auftretende Irrtum gegen einige Kapellen aus dem Neofolk/EBM/Industrial/Metal Umfeld, allerdings sind das im Verhältnis sehr wenige Irrtümer. Könnte daran liegen, dass man nicht bekennender Neonazi, Neurechter oder wie auch immer sich diese Gesocks schimpft, sein muss, um dennoch innerhalb dieses Spektrums zu fallen. Da wäre/ist selbst die sog. "Mitte der Gesellschaft" ganz klarer Bestandteil. Wie gesagt, der Vergleich von autonomen Bewegungen zur einer organisierten Bande wie der SA ist inakzeptabel, das sind völlig verschiedene paar Schuhe, vielleicht argumentierst Du da aus dieser absurden linksextrem=rechtsextrem und meinst von daher Gleichnisse ableiten zu können, oder gar die Verbrechen der Braunen (Stichwort "Stalin hat mehr beseitgt als Hitler blablabla ...") relativieren zu können, aber auch da hilft Information statt Stammtischparole. Der antifaschistische Aktivist hat mit einem SA Schläger ebenso wenig zu tun wie die Ansicht auch absurd ist, es gäbe als Gegenstück zum Rechtsextremismus einen sog. "Linksextremismus", das mag von staatlicher Seite eine verfassungsbedingte Behauptung sein, "weltanschaulich" ist es absoluter Rotz, weil der [Pathos an] Kampf gegen Unterdrückung, Entrechtung, Ausbeutung usw. [Pathos aus] wohl schwerlich extremistisch eingestuft werden kann. Auch hierzu empfehle ich verschiedenste Lektüre zum Thema Geschichte/Selbstverständnis des Antifaschismus. Bitte Antifa nicht auf übermütige Jungautonome und ach so verkannte und bekämpfte Kapellen reduzieren. Und das da eben nicht alles Irrtümer sind, belegt ja das allseits bekannte und lange überfällige Statement, dass von einiger Zeit schon von der Chamber Music e.V. geschrieben wurde: http://www.daigose.de/chambermusic/statement.asp
Anders, das Problem liegt nicht bei der Antifa sondern viel eher bei den Bands und vor allem der Zunahme von saudämlichen Zeitgenossen, die rigoros alles vermengen und vermischen. Und ernsthaft, es ist nicht die Aufgabe der Genossen, u.a. die Neofolkszene sauber zu halten, dafür ist selbige selbst verantwortlich, gilt ja auch für den BM und sonstwo. Also locker angehen, Bierchen zusammen trinken und alles wird gut. :wink:

Das Thema zeigt allerdings das Gegeteil bzw. weitaus schlimmere Geschäftsmodelle.


Wie weit will man diskutieren, was "illegale Downloads" anbelangt? OK, wer die Kohle locker hat, kann also am kulturellen Schaffen teilhaben, indem er Tonträger oder MP3 kauft. Und wer die Kohle nicht locker hat, summt sich ein paar Lieder. Im Falle 2 ist da weder den Bands noch den kleinen Labels geholfen. Its just music, so what und im Falle Softwarepiraterie - wer will denn Bill Gates unterstützen zu Zeiten, wo es schon ne Menge Software gibt, die allzeit Freeware ist und für alle Bereiche erhältlich. Die Frage ist, ob nicht an den eigentlichen Ursachen vorbei diskutiert wird, Copyrights sind in erster Linie nichts anderes als Monopolrechte. Die sind natürlich der Band, welche Songs schreibt, zugestanden, nicht aber dem langen Arm des Kapitals und deren Handlangern. Das sind 2 paar Schuhe. Im kleinen Rahmen der "Subcultures" sollten die meisten Bands erfreut sein, wenn sich ihre Musiken ganz autonom und selbstständig verbreiten. Und Michael Jackson juckt auch nicht mehr, ob Du heimlich zum illegal gesaugten Moonwalk durch die heimische Wohnstube stepst. Die Sanktionen der Industrie sind ein Feld für sich, so bald sie übers INET in Deine Privatsphäre eindringen (auch ein Hobby der jungen Generation von Rechtsanwalttrotteln), wäre es angebracht, mal die Grauzone des Schnüffelns auszuloten, dieses Geschmeis von Subjekten agiert in erster Linie im dunklen Raum des Unwissens und der Angst bei den Betroffenen, ich denke/hoffe, dass sich da eines Tages auch viel mehr Widerstand regen wird. *lob*
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Goat93 » 20.06.2010 (16:38)

Davon bin ich nicht überzeugt. Nachfolgende Generationen legen kaum noch wert auf greifbare Datenträger. Mit mangelnder Nachfrage werden es dann auch kaum noch die Labels schaffen. Veränderungen hat es ja bereits gegeben. Das Pressen von Vinyl in der Szene ist ja bekanntermaßen zurückgegangen.

Die Labels werden den Absatzmarkt verschieben müßen, weg vom Tonträger zum merchandise hin.
Mit Abgang der Verkaufszahlen steigen wiederum die Verkaufszahlen von Shirts, Aufnähern und son
Zeuchs. Die Leute wollen schon was "Handfestes", allerdings ist es nicht mehr der schnöde Tonträger.
Mp3 Angebot und Touren, sowie das anbieten von Sammlereditionen wird m.E auch in Zukunft mehr bringen.
Mr fällt ein, das da Bands wie Long Distance Calling oder das Label Denovali
die Musik auf CD/LP machen und Zeitgleich die Musik als Freidownload anbieten. Also kann sich jeder aus-
suchen was er kauft. Denovali ist dann auch eher auf Sammlersachen bezogen obwohl sie wiederum zusehen,
das alles immer erhältlich ist. Find ich löblich :)
Die Qualität der Tonträger wird aber mit der Zeit auch wieder steigen müßen, damit man genügend absetzt.
Verpackung inkl. Und Konzerte werden auch immer mehr werden.

ebenso wenig zu tun wie die Ansicht auch absurd ist, es gäbe als Gegenstück zum Rechtsextremismus einen sog. "Linksextremismus", das mag von staatlicher Seite eine verfassungsbedingte Behauptung sein, "weltanschaulich" ist es absoluter Rotz, weil der [Pathos an] Kampf gegen Unterdrückung, Entrechtung, Ausbeutung usw. [Pathos aus] wohl schwerlich extremistisch eingestuft werden kann


Meine Fresse, ist dir sowas nicht selbst schon Peinlich zu schreiben? *rofl*´
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (17:02)

Goat, Du schreibst nachwievor Unmöglichdeutsch und hast das Thema auch wieder total verfehlt. Man meint, Du hast den Hauptschulabschluss verfehlt und dann Krachcom entdeckt. Lerne spielend die Welt kennen und gehe dahin: http://www.kindernetz.de/oli/tierdb Danke fürs Lesen. :arrow:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Goat93 » 20.06.2010 (17:15)

Natürlich hab ich das Thema total verfehlt *rofl*
Es sind ja auch immer die anderen Schuld *dolf* *lob*
Immerhin kann man über dich wirklich gut Lachen :lol:

Und Unmöglichdoitsch zu schreiben, bedeutet doch Anarchie und Freiheit und sowieso gegen alle Unterdrücker und wieso schreibst du denn Korrrrrrrrrrrekt Nazideutsch? *rofl*

aber cih glaub wir sollten das lassen, das wird nur Offtopic :mrgreen:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (17:36)

Natürlich hab ich das Thema total verfehlt


Ja es ging um die Frage des Copyrights, der Monopole und Grauzonen, um Möglichkeiten an Kulturteilhabe. Du schreibst über Merchandising und Verlagerung der Absatzstätten. Das ist, als wenn ich über Mc Donalds berichte und Du mir entgegnest, dass die Abwrackprämie bei Opel Unsinn war. Verstehst Du nicht, aber das macht auch nichts.

Immerhin kann man über dich wirklich gut Lachen


Aber nur, weil Du nicht weißt, wieviel das Gratiswochenende kostet. :wink:

nd Unmöglichdoitsch zu schreiben, bedeutet doch Anarchie und Freiheit und sowieso gegen alle Unterdrücker und wieso schreibst du denn Korrrrrrrrrrrekt Nazideutsch?


Natürlich erwarte ich nicht, daß Du weißt, was Anarchie heißt und halbwegs korrekte Rechtschreibung ist lediglich eine Frage des Anstands. Vielleicht bist Du Legastheniker, dann habe ich nichts gesagt, aber Schrift und Inhalt deuten eher darauf hin, dass da jemand meint, sich ungefragt äußern zu müssen und sein Nichtwissen jedem mitzuteilen. Dabei rechne ich Dir doch hoch an, daß Du hier und da mal einen guten Hinweis über ein verschollenes Zine oder Demo geliefert hast. Nichtsdestotrotz bleibts bei der Tatsache mit der Sonne, den Zwergen und deren Schatten. :wink:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Goat93 » 20.06.2010 (17:49)

Also hat die Antifa was mit dem Copyright zu tun?
Ich lerne NIE aus, wirklich *lob*

Rechtschreibung ist keine Frage des Anstandes, ebensowenig Grammatik. Einerseits willst du Freiheiten,
andererseits schränkst du sie sofort mit "Anstand" ein, aber was soll's denn schon.
Das du nichteinmal siehst, das ich auf einer Aussage von 242 antworte, was du mit der Antifa übrigends ebenso
getan hast, bin ich natürlich der "Doofe Hauptschüler" der das Thema nicht erkennt, köstlich *gaga*
Aber keine Angst, was ich geschrieben habe, hat mit dem Thema schon noch was zu tun. Zumindest mehr wie deine
Schwachsinnige Ausführung über den Linksextremismus, oder ist das eventuell nur eine versteckte Organisation,
die die Downloads beobachtet? *rofl*

edit:

Findest du es nicht ein bissle Rassistisch, anderen vorschreiben zu wollen, wann und wie sie sich zu
äußern haben, außer es sindLegastheniker?
Ist es nicht die eigentliche Meinungsfreiheit, das sich jeder äußern darf, wie er möchte?
Stattdessen wird sofort wieder unterdrückt und mit Nazistiefeln getreten, was für eine gemeine
Welt :cry:
Zuletzt geändert von Goat93 am 20.06.2010 (17:53), insgesamt 2-mal geändert.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon And242 » 20.06.2010 (17:51)

Pro-Sexist hat geschrieben: Wie gesagt, der Vergleich von autonomen Bewegungen zur einer organisierten Bande wie der SA ist inakzeptabel, das sind völlig verschiedene paar Schuhe

Ich würde weder behaupten, dass die eine Bewegung autonom ist, noch das die andere Bande komplett organisiert war. Bei der SA gab es genauso Ausbrüche wie bei der AntiFa jetzt. Gab damals sogar Übergriffe der SA auf die SS.


Pro-Sexist hat geschrieben:vielleicht argumentierst Du da aus dieser absurden linksextrem=rechtsextrem und meinst von daher Gleichnisse ableiten zu können, oder gar die Verbrechen der Braunen (Stichwort "Stalin hat mehr beseitgt als Hitler blablabla ...") relativieren zu können

Wo Du das jetzt her holst, ist mir schleierhaft. Hitler hat riesige Scheiße gebaut, fertig aus.

Pro-Sexist hat geschrieben:. Der antifaschistische Aktivist hat mit einem SA Schläger ebenso wenig zu tun ..

Aus Intoleranz und Meinungsverschiedenheiten auf Leute los zu gehen, ist faschistisch. Da sehe ich keinen Unterschied.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Die Downloads der anderen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.06.2010 (18:40)

Ich würde weder behaupten, dass die eine Bewegung autonom ist, noch das die andere Bande komplett organisiert war. Bei der SA gab es genauso Ausbrüche wie bei der AntiFa jetzt. Gab damals sogar Übergriffe der SA auf die SS.


Was meinst Du mit Ausbrüchen? Die in den Medien gezeigten Aufmärsche, 1. Mai Krawalle mit 30% Leuten (also Besucher, keine Autonomen), die mal Spass am Steineschmeissen haben? Das ist doch jahrelanger Standard, diese Aktionen werden auch innerhalb linker/anarchistischer Organisationen/Strömungen kritisiert, die "Black Block" Aktionen vertritt garantiert nicht das komplette Spektrum. Andererseits werden Jahr für Jahr vielerorts Naziaufmärsche verhindert oder derartig sabotiert, dass die braunen Jungs unverrichteter Dinge abziehen müssen. Und die "direkten Aktionen" im allgemeinen (die ganz und gar nicht auf Gewalt ausgelegt sind) gehören zum philosophischen und praktischen Bestand dazu. Das unterscheidet sich dann u.a. vom zivilen Ungehorsam, den Habermas gefordert hatte, kein passives Verweigern von etwas sondern konkreter, gerne revolutionär angehauchte Aktionen. Ob nun Sabotage, Flugblattaktion oder meinetwegen Straßensperre oder Generalstreik, zumindest außerhalb Deutschlands.

Sonstige Übergriffe wie dereinst in Leipzig bei dem WGT oder so würde ich nicht überbewerten, das hatte selbst wenn so propagiert, kaum etwas mit oben aufgeführten Aktionen zu tun. Man muß auch nicht jeden Genossen heilig sprechen, nur weil er was gegen echte/falsche Nazis hat. ;) Die SA war nichtsdestotrotz organisiert und trotz Teilen von niederinstinktiven Triebtätern eine den zukünftigen Nazistaat vorbereitende Organisation, deren Gewaltanwendung gegen Andersdenkende befohlen und angeordnet war. Ernst Röhm war sicherlich einer der widerlichsten Vertreter überhaupt, ich kann da Deinem Gedankengang nicht folgen.

Wo Du das jetzt her holst, ist mir schleierhaft. Hitler hat riesige Scheiße gebaut, fertig aus.


Nirgendwo hergeholt, das war eher fragend gemeint - auf Behauptungen wie die SA war handzahm im Vergleich zur Antifa muß man sowas fast annehmen. In Russland wurden in den letzten Jahren übrigens Antifaschisten von Neonazis umgebracht: http://www.anarkismo.net/article/15044 Nur als Beispiel, wie Auswüchse ausschauen.

Aus Intoleranz und Meinungsverschiedenheiten auf Leute los zu gehen, ist faschistisch. Da sehe ich keinen Unterschied.


Ja, das sagt sich leicht, die Frage ist nur, ob es sich um eine Frage von Toleranz oder Meinungsfreiheit handelt. Eine wie auch immer geartete Meinung oder "Weltanschauung", die Menschen ausgrenzt, entrechtet, degradiert oder meinetwegen illegalisiert, fällt nicht unter die Toleranzfloskel, manchmal ist erstaunlich, wie weit dieser Begriff gedehnt werden kann. Wie im ersten Beitrag erwähnt, man muss sich mit der Geschichte des Antifaschismus auseinandersetzen, um es zu verstehen. Und Antifaschismus richtet sich natürlich nicht nur gegen braunes Gesocks, das Spketrum ist bekanntlich weit gefächert, vom Feminismus über Antikapitalismus bis zu Naturschutz/Tierrecht usw. usw.. Ich denke, Du machst es Dir einfach, da den sicherlich einen oder anderen Irrtum herauszupicken und auf die ganze "Bewegung" zu münzen. Es ist schon schlimm genug, daß es nie Einigkeit zwischen Deutschen und Antideutschen, pro-Palästinensern und pro-Israelis gibt. Und glaube mir, das alles ist ja noch mit etwas Humor zu sehen, aber gerate nie an einen orthodoxen Stalinisten oder dogmatischen Marxisten, der hat mehr Feinde als er in Lebenszeit beseitgen kann, da stehen auch die Anarchos gern auf der Abschussliste. Also, nicht den Humor verlieren. :lol:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste