Seite 1 von 1

Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 30.06.2011 (0:57)
von ND art
Hallo,

mein bisheriger Kenntnisstand ist der, dass es sich ums Genre Drone handelt. Ich suche nach Bands / Projekten, die in dem Bereich angesiedelt sind. Welche sind hier empfehlenswert? Wichtig ist mir dabei, dass der Klang duester ist, eine mystische Atmosphaere schafft o. ae.

Folgendes als Vergleich (auch hier wuerde mich interessieren, wer der Interpret der drei zu hoerenden Titeln ist):
youtube.com

Bin fuer jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 01.07.2011 (17:59)
von Goat93
bei Agonoize kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dafür müßt ich mir den Käse ja ansehen :lol:

Aber als Drone läuft Sunn o))), könnt für dich passen

http://www.youtube.com/watch?v=7a0Z2yndlOs

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 02.07.2011 (0:06)
von Stille
Bin fuer jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.[/quote]

Nadja & Troum

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 02.07.2011 (18:29)
von ohmnoise

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 04.07.2011 (16:37)
von ND art
Danke, ohmnoise. Das ist viel Stoff. :D Werd' mich dort mal etwas umhoeren.

Weiterhin gesucht: Interpreten (und Titel?), welche auf dem besagten YT-Link zu hoeren sind.

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 11.07.2011 (16:59)
von Komastern
such mal nach small doses, auf dem label gibts ne menge drone.

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

BeitragVerfasst: 05.10.2011 (13:03)
von decypher
ND art hat geschrieben:youtube.com

Ach Du Scheiße - elf Minuten sinnlos vertane Lebenszeit...

Ansonsten: Grab Dich doch mal durch Drone-Abteilungen von einschlägigen Versandhäusern, wie z.B. http://www.deep-audio.de/
Und mit http://www.darkambientradio.de/ findest Du vielleicht auch einen schönen Einstieg. Du kannst mithören und gleich lesen, was da passiert.