G5-Supercomputer ist wohl zweitschnellster Rechner der Welt

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Cripple » 15.10.2003 (12:27)

humpaaa hat geschrieben:jau. Und gruener Tee muss dabei sein :)


Und was ist mit Keksen? :wink:
Cripple
 

Beitragvon humpaaa » 15.10.2003 (16:11)

also cookies wuerde ich ja ablehnen ;)

ausserdem sind kekse seit Leben des Brian mit einem ungeheuren Aggressionspotential vorbelastet... Das passt nun wahrlich nicht in eine Selbsthilfegruppe.
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Cripple » 15.10.2003 (16:16)

humpaaa hat geschrieben:also cookies wuerde ich ja ablehnen ;)

ausserdem sind kekse seit Leben des Brian mit einem ungeheuren Aggressionspotential vorbelastet... Das passt nun wahrlich nicht in eine Selbsthilfegruppe.


:twisted: Ich will aber Kekse !!!!!!!!!! :twisted:
Cripple
 

Beitragvon humpaaa » 15.10.2003 (17:55)

soviel zum Thema Aggressionspotential ;)

na gut.

Mach's Dir bequem! Nimm Dir 'nen Keks! DU AR... aeh lassen wir das! ;)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Paradroid » 15.10.2003 (20:06)

ices hat geschrieben:Zum Thema Windows ... ich bin froh, dass ich es auch auf meinen PCs nicht nutzen muss :D


und ich bin froh für meinen win2000 rechner, der, bis auf max. 5 Abstürze in über einem jahr, perfekt läuft (Midi-/Audio-/Video-/Grafik-/Brenn-/Internet-Anwendungen, teils gleichzeitig im Einsatz), weniger als 1000 Euro bezahlt zu haben.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon A.E. Neumann » 15.10.2003 (22:33)

Paradroid hat geschrieben:
ices hat geschrieben:Zum Thema Windows ... ich bin froh, dass ich es auch auf meinen PCs nicht nutzen muss :D


und ich bin froh für meinen win2000 rechner, der, bis auf max. 5 Abstürze in über einem jahr, perfekt läuft (Midi-/Audio-/Video-/Grafik-/Brenn-/Internet-Anwendungen, teils gleichzeitig im Einsatz), weniger als 1000 Euro bezahlt zu haben.


Da mußt Du aber alle Updates gemacht haben. Ich habe heute nen Win 2000 Rechner platt gemacht und wieder das gute, alte Win 98 (auf Wunsch des Besitzers) draufgespielt, weil Win 2000 nur Probleme gemacht hat und die Hälfte der Programme irgendwie nicht zum laufen gebracht werden konnten. Von Abstürzen gar nicht zu sprechen.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon vac » 15.10.2003 (22:49)

huch? was hat der denn für proggis? seit ich windows2000 habe, hatte ich null abstürze und habe nur 2mal neu installiert - und das freiwillig und nicht so zwangsweise wie bei win98 von wegen "kann windows nicht starten, bitte installieren sie neu". dazu kommen hardwareänderungen etc.pp. die OHNE neuinstallation laufen. ein kollege von mir hat NUR seine platte (mit windows 2000) in einen KOMPLETT neuen rechner gehangen und das lief problemlos.

windows98 = aller 6-12 monate neu installieren
windows2000 = keine probleme :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon A.E. Neumann » 15.10.2003 (23:11)

Bei mir läuft Win 98 seit über 2 Jahren stabil. Ich hab da schon ewig nicht mehr neu installiert. Und die Programme (alt wie neu) laufen alle ohne Probleme. Und das sogar ohne regelmäßige Systempflege.
Ich hatte leider auch schon Probleme mit Win 2000, daß ich die Schnauze voll hatte und erst mal formatiert hab.
Keine Ahnung an was das liegt.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Paradroid » 15.10.2003 (23:48)

A.E. Neumann hat geschrieben:t haben. Ich habe heute nen Win 2000 Rechner platt gemacht und wieder das gute, alte Win 98 (auf Wunsch des Besitzers) draufgespielt, weil Win 2000 nur Probleme gemacht hat und die Hälfte der Programme irgendwie nicht zum laufen gebracht werden konnten. Von Abstürzen gar nicht zu sprechen.
^

Service-Pack 2 hab ich drauf, da SP3 angeblich mit meiner Soundkarte nicht so gut will. Aber auch ohne gings einwandfrei.

Ältere Spiele machen natürlich Probleme mit Win 2000, aber alles an Anwendungen läuft bei mir einwandfrei.

Es mag wohl auch an der Qualität der Hardware-Komponenten liegen. Aber selbst wenn man dort die besseren zusammenstellt und kauft, bleibts noch günstig. Zudem hab ich meinen Rechner schön auf leise getrimmt, was die verschiedenen Lüfter/Netzteil angeht. Solange Apple nicht die gleiche Leistung noch billiger anbietet, kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Schmucki » 16.10.2003 (0:59)

Paradroid hat geschrieben:Solange Apple nicht die gleiche Leistung noch billiger anbietet, kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.

Und solange jeder so denkt, bleibt der Marktanteil Apples natürlich weiterhin so niedrig. Klar, daß normale PCs bei der absoluten Marktherrschaft immens mehr an Stückzahl produzieren und damit natürlich auch immer billiger sein können.

Wenn bei uns nicht die beiden Würmchen alles was finanziell ins Haus kommt auffressen würden, hätt ich schon arg gerne ein kleines i- oder besser sogar Powerbook im Haus. Zumindestens ist unser HP-PC nicht ganz so schlimm mausgrau...

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon Paradroid » 16.10.2003 (5:19)

Schmucki hat geschrieben:Und solange jeder so denkt, bleibt der Marktanteil Apples natürlich weiterhin so niedrig. Klar, daß normale PCs bei der absoluten Marktherrschaft immens mehr an Stückzahl produzieren und damit natürlich auch immer billiger sein können.


Und sollte ich Interesse daran haben, daß sich dieser Zustand ändert? Wenn ja, warum? Ich möchte einen gut funktionierenden Rechner zu einem guten Preis und das habe ich. :)

Schmucki hat geschrieben:Wenn bei uns nicht die beiden Würmchen alles was finanziell ins Haus kommt auffressen würden, hätt ich schon arg gerne ein kleines i- oder besser sogar Powerbook im Haus. Zumindestens ist unser HP-PC nicht ganz so schlimm mausgrau...


und warum? Statussymbol? ;)

Ganz davon abgesehen, daß ja Hardware-mäßig auf dem PC-Sektor ein Polypol besteht und OS-mäßig es zumindest Alternativen zum Fast-Monopolisten gibt. Auf einen weltweiten Apple-Hardware-und-OS-Monopol kann ich auch gut verzichten... (oder gibts dort auch Alternativen?)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cripple » 16.10.2003 (7:44)

Paradroid hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, daß ja Hardware-mäßig auf dem PC-Sektor ein Polypol besteht und OS-mäßig es zumindest Alternativen zum Fast-Monopolisten gibt. Auf einen weltweiten Apple-Hardware-und-OS-Monopol kann ich auch gut verzichten... (oder gibts dort auch Alternativen?)


Hardware maßig sind sie schon so eine Art Monopolist, wenn man
damit meint das sie die einzigen sind die G3, G4 und G5 Prozessoren in
Desktop-PC's bzw. Notebook's einbauen!
Für mich sind sie aber kein Monopolist, weil: ich könnte mir ja trotzdem
auch einen anderen PC kaufen, ich müßte halt nur auf OSX verzichten!

OS maßig gibt es genug alternativen!
Man kann z.B. Linux, FreeBSD und, wenn ich das vor kurzen
richtig gesehen hatte, auch BeOS auf Apple-Hardware betreiben!
Da gibt es spezielle PPC-Pakete von verschiedenene Distributionen!
Cripple
 

Beitragvon Cripple » 16.10.2003 (7:51)

Nach meinen Erfahrungen und Gesprächen mit Bekannten etc
stell ich hier mal frech einfach eine kleine These auf:

Warum sich manche (sind meiner Meinung nach auch nicht wenige) keinen
Apple zulegen, obwohl sie gerne einen haben würden, ist, so sagen sie
jedenfalls: Es gibt doch keine Software dafür, wobei man dann beim
näheren Nachfragen mitbekommt, es ist halt schwerer sich Software zu
"besorgen"! :wink:
Cripple
 

Beitragvon humpaaa » 16.10.2003 (8:30)

auch das ist in Zeiten des Internets ja auch kein Problem mehr. Zumindest "theoretisch" gesehen... ;)

@Paradroid: Meine Rechnerprobleme mit meinem Windows-Rechner kennste ja. Und das waren wahrlich alles Markenkomponenten. Wenn ich sehe, was ich damals dafuer ausgegeben habe. Dafuer haette ich mir auch fast 'nen Apple kaufen koennen. Und sooo teuer sind die Apples ja nun wahrlich nicht mehr.

Mein Powerbook war jetzt in etwa genau so teuer, wie ein gaengiges Centrino-PC-Notebook. Und in Zeiten des G5 sind auch die G4-Powermacs recht erschwinglich geworden.

Fuer einen Logicnutzer ist ein Apple einfach klasse. Denn wo bekommt man sonst Software, Hardware und Betriebssystem (jetzt mal als eigenstaendige Software betrachtet) von einem Anbieter, wenn man nicht 'ne Hardwareworkstation kauft?!

und ich weiss nicht, ob es an den wahnsinns animationen von OS X liegt, aber ich fuehle mich einfach kreativer am Apple. Ist natuerlich jetzt alles nicht objektiv zu sehen :) Ich habe aber einfach mehr Spass daran zu arbeiten und habe somit heute schon alle Abgaben der kommenden Woche fuer die Uni fertig. Sonst hat das immer ewig gedauert, bis ich mich ueberhaupt dazu aufraffen konnte, mich an die Kiste zu setzen :)

Am Wochenende wende ich mich dann auch endlich wieder der Musik zu. Mal gucken, was das so bringt :) Vielleicht platzt ja endlich der Knoten...
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Cripple » 16.10.2003 (9:17)

Noch eine kleine Nachricht, welche recht interessant ist!
Erschienen bei macnews.de

Heute, 19 Uhr: Das "Musikevent"
Nach den positiven Apple-Quartalszahlen von gestern können sich die Macianer wie berichtet heute auf ein weiteres spannendes Ereignis freuen: Um 19 Uhr steigt im Moscone Center West in San Francisco eine Veranstaltung, bei der "die größte Musik-Story des Jahres sogar noch größer" werden soll. Eine Live-übertragung im Internet scheint es wie (leider schon) bei den letzten Keynotes auch diesmal nicht zu geben - dafür berichtet macnews.de in Textform natürlich wie immer aktuell. Aktuelle Spekulationen aus der Gerüchteküche (siehe auch Rumors, Rumors, Rumors in macnews.morgen von heute) zum "Musikevent" seien hier nochmals zusammengefasst: So erwartet - neben iTunes und Music Store für Windows - etwa das renommierte Insiderportal Think Secret die Ankündigung von iTunes 4.1 (nicht etwa 5.0) und der neuen iPod-Firmware 2.1, die beide aufeinander aufbauen sollen. Mit letzterer neuen 3G-Firmware soll es möglich sein, Zusatzgeräte wie ein Mikrofon, das ebenfalls geplant sein soll, an den iPod anzuschließen - Sprachmemos würden möglich. Ebenso hartnäckig hält sich ein Gerücht über einen Kartenleser für CF-Karten. iTunes 4.1 soll einen Filesharing-Modus im internen Netz zwischen Macs und Windows-Maschinen enthalten und auch "On-the-Go"-Playlisten synchronisieren. Außerdem werden Internet-Adressen aus dem iTunes Music Store kopierbar und die CD-Brenn-Funktion erweitert. Ein weiteres Spiel, ein Musikquiz, soll den iPod zieren, außerdem würden interne Funktionen verbessert. Außerdem gibt es Gerüchte über ein Release von QuickTime 6.4, etwa bei MacRumors.com. (bs)
Cripple
 

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste