G5-Supercomputer ist wohl zweitschnellster Rechner der Welt

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Paradroid » 16.10.2003 (19:30)

Cripple hat geschrieben:
Hardware maßig sind sie schon so eine Art Monopolist, wenn man
damit meint das sie die einzigen sind die G3, G4 und G5 Prozessoren in
Desktop-PC's bzw. Notebook's einbauen!
Für mich sind sie aber kein Monopolist, weil: ich könnte mir ja trotzdem
auch einen anderen PC kaufen, ich müßte halt nur auf OSX verzichten!


ja, ich ging ja jetzt auch nur theoretisch davon aus, was wäre, wenn Apple alle PCs vom Markt verdrängen würde.


Cripple hat geschrieben:OS maßig gibt es genug alternativen!
Man kann z.B. Linux, FreeBSD und, wenn ich das vor kurzen
richtig gesehen hatte, auch BeOS auf Apple-Hardware betreiben!
Da gibt es spezielle PPC-Pakete von verschiedenene Distributionen!


achso, ok.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 16.10.2003 (19:38)

humpaaa hat geschrieben:auch das ist in Zeiten des Internets ja auch kein Problem mehr. Zumindest "theoretisch" gesehen... ;)

@Paradroid: Meine Rechnerprobleme mit meinem Windows-Rechner kennste ja. Und das waren wahrlich alles Markenkomponenten. Wenn ich sehe, was ich damals dafuer ausgegeben habe. Dafuer haette ich mir auch fast 'nen Apple kaufen koennen. Und sooo teuer sind die Apples ja nun wahrlich nicht mehr.


ja, hm ... Ich räume ja ein, daß es bei PCs bzw. Win-Rechnern es anscheinend einen gewissen unkalkulierbaren Glücksfaktor zu geben scheint, ob alles gut läuft oder nicht.

humpaaa hat geschrieben:Mein Powerbook war jetzt in etwa genau so teuer, wie ein gaengiges Centrino-PC-Notebook. Und in Zeiten des G5 sind auch die G4-Powermacs recht erschwinglich geworden.

Fuer einen Logicnutzer ist ein Apple einfach klasse. Denn wo bekommt man sonst Software, Hardware und Betriebssystem (jetzt mal als eigenstaendige Software betrachtet) von einem Anbieter, wenn man nicht 'ne Hardwareworkstation kauft?!
Am Wochenende wende ich mich dann auch endlich wieder der Musik zu. Mal gucken, was das so bringt :) Vielleicht platzt ja endlich der Knoten...


gut, letztlich ist die Entscheidung natürlich auch eine Geschmacksfrage. Und ich als Cubase-User kann daher eben auch Musikprogrammtechnisch auf den Mac verzichten... ;) Viel Erfolg beim musizieren!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cripple » 16.10.2003 (21:04)

Paradroid hat geschrieben:ja, ich ging ja jetzt auch nur theoretisch davon aus, was wäre, wenn Apple alle PCs vom Markt verdrängen würde.


Was wohl, und das sag ich jetzt mit voller überzeugung,
zum Glück nie passieren wird!
Die Vielfalt soll/muß bestehen bleiben und jeder kann
mit dem System glücklich werden, mit dem er sich am
wohlsten fühlt bzw. am besten arbeiten kann!
Cripple
 

Beitragvon eSpunkt » 16.10.2003 (21:18)

Paradroid hat geschrieben:ja, hm ... Ich räume ja ein, daß es bei PCs bzw. Win-Rechnern es anscheinend einen gewissen unkalkulierbaren Glücksfaktor zu geben scheint, ob alles gut läuft oder nicht.


was aber zum guten teil auch in der natur der sache ("offenes system") liegt. die ganzen probleme, die ich mit meinen desktop (zusammengeklaubte HW aus drei generationen) hatte, hab ich nämlich mit dem laptop, der halt deutlich weniger "offen" ist, nicht mehr.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon humpaaa » 16.10.2003 (22:18)

das ist halt das mit der auf einander abgestimmten Hardware. bei dem Kauf meines damaligen Musik PCs habe ich ja tausende Meinungen eingeholt, mich so ziemlich ueberall beraten lassen, wo ich nur konnte, aber irgendwas war immer quer.
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Paradroid » 17.10.2003 (1:07)

Cripple hat geschrieben:Die Vielfalt soll/muß bestehen bleiben und jeder kann
mit dem System glücklich werden, mit dem er sich am
wohlsten fühlt bzw. am besten arbeiten kann!


das sowieso! Aber sag das mal den Logic-Usern auf PC ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste