STEINKLANG INDUSTRIES

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

Beitragvon Goat93 » 27.12.2006 (13:33)

SimonSchall hat geschrieben:Mal so ne andere Frage ... Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal ne Amerikanische Website gefunden, wo ne komplette Liste aller Tonträger war und was der derzeitige Marktwert ist. Kennt die jemand von euch und kann mir den Link hier schicken ... Ich find die nicht mehr und kann mich nicht dran erinnern wie die geheißen hat.


Kann ich ggf. raussuchenl allerdings bezog sich die Liste immer
auf den bei Ebay ersteigerten Höchstwert.

http://www.musik-sammler.de/index.php?do=browse&char=B

die Seite ist aber oft auch hilfreich, alleridngs ohne preise
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SKR » 27.12.2006 (17:54)

Es gibt noch Popsike und Musicstack.
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon white room » 27.12.2006 (23:06)

Goat93 hat geschrieben:die Preise sind im Bezug auf den aktuellen
Markt einfach zu teuer, meines Erachtens nach, vor allem da es
Gebrauchte Tonträger sind.


Da ich sein (heiliges) Musikezimmer sehr gut kenne, kann ich dazu anmerken, dass die meisten der Platten praktisch fabrikneu sind; aus dem Presswerk in sein Archiv. D.h. Vitrinen, geschlossene Schränke und sauber einsortiertes Vinyl. Keine Flohmarkt-Obstkisten-Fusseleien. Und - wie bei Briefmarken und Modellbahn-Raritäten ist der Preis für ein neuwertiges Objekt gleich ne Schippe mehr wert, als "the same in vg+"...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon a.nienie » 29.12.2006 (11:30)

zumindest etwas abseits der "großen namen" läßt sich was finden.
schnäppchen ist aber anders.
mal unter uns: wer würde seine sammlung verschleudern?
a.nienie
 

Beitragvon Seelensturm » 29.12.2006 (11:54)

Mal ne andere Frage:
Wer verkauft ohne Not überhaupt seine Sammlung? Denn doch nur, weil man Geld braucht oder weil der Musikgeschmack ein anderer geworden ist?!
Und wer Geld braucht, wird sich ohnehin nicht an den Höchstpreisen orientieren können, weil er nicht auf den potentiellen Käufer warten kann. Oder seh ich das falsch?

Aber da soll es ja noch eine andere Spezies geben, die sich gern mal 2 Exemplare einer "streng limitierten" Veröffentlichung auf die Seite legen, um sie dann später zu horrenden Preisen weiterzuverkaufen. Risikoreich, aber wenn es funzt, dann klingelt auch mal die Kasse.
Hat meiner Meinung nach aber weniger etwas mit Musikliebhaberei zu tun, sondern eher mit Profitschneiderei. :roll:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 29.12.2006 (14:24)

Ich glaub, da hast Du alle Möglichkeiten aufgeführt.

Vielleicht gibt es aber doch noch eine: Man braucht dringend Geld und geht davon aus, dass man den hohen Preis auf jeden Fall bekommt.

Profis verfolgen meist ganz andere Wege, wenn sich kein Geld mehr rausschlagen lässt, brennt plötzlich alles und die Versicherung zahlt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eternal Soul » 29.12.2006 (15:05)

And242 hat geschrieben:... wenn sich kein Geld mehr rausschlagen lässt, brennt plötzlich alles und die Versicherung zahlt.


Ja, ja genau - und die zahlen dann nat. die Sammlerpreise :!: :?:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon weinsi » 29.12.2006 (15:11)

Eternal Soul hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:... wenn sich kein Geld mehr rausschlagen lässt, brennt plötzlich alles und die Versicherung zahlt.


Ja, ja genau - und die zahlen dann nat. die Sammlerpreise :!: :?:

Die Sammlung holt man natürlich vorher raus :twisted:
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon Pro-Sexist » 29.12.2006 (16:08)

Die gesamte Intension dieses Verkaufs ist mir ein Rätsel, aber im Falle Steinklang auch nicht sooo verwunderlich. Die Preise sind größtenteils in Ordnung oder im noch-grün-gelben Bereich, abstrus sind einige Scheiben in der Black Metal Rubrik: Burzum - Aske LP ltd. to 1 copy - 450 Euro, da lachen ja die Hühner, wer an solchen Mist Mist glaubt. Ebenso Vond - Selvmord, 250 Euro für die Scheibe, grottenschlechtes Mortiis Nebenprojekt, da ist nichts kultig oder rar, maximal für den heimischen Ofen geeignet. Und mancher BM Jünger sollte nicht vergessen, dass eine Menge BM Vinyls auf Back on Black wiederveröffentlicht wurden, auch auf Platte hohoho.

Im 60ies + 70ies FOLK, Psychedelic, Progressive- Abteil sind paar nette Sachen dabei außer der "Standart" Kraut Rock Sachen, die man eh kennen/haben sollte.

Ansonsten gilt, wer nicht handelt oder zuviel bezahlt, ist selber schuld. Die Rechtschreibung dieser Liste braucht dringend Erste-Hilfe, wo bleibt denn da die Seriösität.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Goat93 » 29.12.2006 (16:45)

Find viele Preise über dem grünen Bereich.

Blood Axis / Allerseelen 7" für 40? oder 49?

ist schon verdammt happig. Da handelt man auch nicht
auf reelle Preise runter, soviel kann man nicht handeln :?

Ich hab beide mehrfach gehabt und nie mehr wie 12? ausgegeben,

Find ich schon schade
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Phelios » 29.12.2006 (17:10)

Pro-Sexist hat geschrieben:Im 60ies + 70ies FOLK, Psychedelic, Progressive- Abteil sind paar nette Sachen dabei außer der "Standart" Kraut Rock Sachen, die man eh kennen/haben sollte.

Die Rechtschreibung dieser Liste braucht dringend Erste-Hilfe, wo bleibt denn da die Seriösität.


"Standard" schreibt man auch mit "d" am Ende.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Pro-Sexist » 29.12.2006 (19:01)

"Standard" schreibt man auch mit "d" am Ende.


Aua. Jetzt gehts Dir bestimmt besser. Leider irrst Du. Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!
Zuletzt geändert von Pro-Sexist am 29.12.2006 (19:56), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon chikan » 29.12.2006 (19:51)

war lustigerweise eben Thema im Quiztaxi.

ansonsten würde ich nach wie vor keine hunderte Euro für eine Platte oder CD ausgeben. So überlebenswichtig ist das Zeug nicht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 29.12.2006 (21:52)

Eternal Soul hat geschrieben:Ja, ja genau - und die zahlen dann nat. die Sammlerpreise :!: :?:

Wenn man den Wert entsprechend versichert...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 29.12.2006 (23:34)

Pro-Sexist hat geschrieben:
"Standard" schreibt man auch mit "d" am Ende.


Aua. Jetzt gehts Dir bestimmt besser. Leider irrst Du. Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Wer hat denn bitte damit angefangen, anhand von Rechtschreibfehlern die Seriösität dieses Angebots anzuzweifeln?* Wenn da jemand so freundlich ist die ganze Platten-Wand zu katalogisieren darf man doch hoffentlich ein paar Tippfehler einbauen.

*Dies war übrigens eine Steilvorlage. Du kannst nun entweder mich von Seite 1 zitieren oder es einfach bleiben lassen und Dir einen gemütlichen Abend machen. Mal ganz ohne Streitereien! Es funktioniert und entspannt ganz gewaltig.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast