suche spielzeug

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

suche spielzeug

Beitragvon fragile_loop » 02.11.2002 (11:40)

oki, ist nicht aller tage abend,
suche roland 303, für billig. :oops:
billig? also hab eh nix zum tauschen bzw will sowieso keiner was von meinem krempel ( hab nur sinnloses zeug außer computer und auto und kann ohne beides nicht leben :roll: )
bin für hilfe dankbar da ich mir leider das letzte gute stüch von so nem tekker hab wegschnappen lassen :evil: *trauer um mißbrauch*

ein versuch is es wert
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Re: suche spielzeug

Beitragvon chikan » 02.11.2002 (14:08)

fragile_loop hat geschrieben:oki, ist nicht aller tage abend,
suche roland 303, für billig. :oops:
billig? also hab eh nix zum tauschen bzw will sowieso keiner was von meinem krempel ( hab nur sinnloses zeug außer computer und auto und kann ohne beides nicht leben :roll: )
bin für hilfe dankbar da ich mir leider das letzte gute stüch von so nem tekker hab wegschnappen lassen :evil: *trauer um mißbrauch*

ein versuch is es wert


Aber jetzt mal ganz ehrlich, die 303 ist so gnadenlos überbewertet...1. Preis/Leistung extrem schlecht, muß ich wohl weiter nichts zu sagen!
2. Klang - bla bla, außerdem schon tausend x in jeder fucky acidnummer gehört, außerdem mußt Du dermaßen viel Effektkram hintendran hängen, damit die olle Schüssel überhaupt nach was klingt.
Außerdem sind viele 303 heute schon sehr abgearbeitet (schrottig).
Schau Dich von daher wenn Du etwas analoges möchtes mal nach alternativen um. Ich vermute mal Du möchtest ein Gerät, dessen Klang recht wandelbar ist, wo man nicht ständig an die natürlichen Grenzen stößt? Wie wäre es mit Waldorf Pulse oder Microwave, MS 20, MS 10, Novation Basstation? Sind nur so ein paar geräte die weit günstiger sind, weiß ja nicht genau was Du suchst.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 02.11.2002 (16:42)

zumal die 303 einen dermaßen typischen sound hat, daß man unwillkürlich an acid denkt, wenn man die irgendwo anders hört. ist halt das problem, daß extrem viele leute da nix anders rausholen (können?) als gebrummel und gezwitscher.

aber "higher state of consciousness" (tweeking acid funk mix) rockt trotzdem 8) *lol*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 03.11.2002 (22:47)

macht dem mann doch sein gerät nicht madig, ein hochgepitchter 303 klingt schon recht knackig, da kommt nicht nur acid gequäke raus, neurdings sogar bei madonna
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 04.11.2002 (15:46)

haiwire hat geschrieben:macht dem mann doch sein gerät nicht madig, ein hochgepitchter 303 klingt schon recht knackig, da kommt nicht nur acid gequäke raus, neurdings sogar bei madonna


ändert ja alles nichts daran, daß die 303 Spaß für ne Mark bietet, dummerweise der Preis reichlich darüber liegt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon fragile_loop » 04.11.2002 (17:50)

ok,ok erwischt!
das teil klingt eben wie acid weil acid praktisch mit der 303 erfunden wurde...
trotzalledem such ich ein second hand teil ( ohne überteuerten e-bay krempel und ohne e-bay ansich unterstützen zu wollen )
es muß nicht die 303 oder eine ihrer abwandlungen sein...
das teil soll einfach so klingen wie ichs mir vorstell ( ist eben 303 )
um mal auszutesten ob in der ollen kiste nich noch was steckt was sich nicht gleich nach ner tekker mucke anhört ( ... ich glaub ich kann das :wink: )

weiß nur nicht an wen ich mich sonst wenden soll da die dinger irgendwie immer teurer werden
und ich eigentlich ( wie schon gesagt ) nich viel dafür ausgeben möchte
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Beitragvon haiwire » 04.11.2002 (20:46)

nur zum ausprobieren reicht rebirth auch aus, ist zudem nicht so anstrengend wie an echten potis drehen...
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 04.11.2002 (21:13)

haiwire hat geschrieben:nur zum ausprobieren reicht rebirth auch aus, ist zudem nicht so anstrengend wie an echten potis drehen...


Stimmt, Rebirth düfte nur zu rumchecken schon mal reichen. Ist halt (im allg.) umsonst und kann weit mehr als die 303. Gibt ja sowieso noch ne Menge guter Softwaresynths. Obwohl ich mal sagen muß, daß auch lieber etwas mehr für Hardware auszugeben. Bin mit PC`s sowieso immer auf Kriegsfuß.
Wie währe es denn mit nem günstigen Sampler (gebrauchterESI..., nem externen Filter (MAM oder so), und dazu noch nen 303 Nachbau (Deepbass 9, MB33/33II oder MAM ADX1) oder ner Electribe. Ist alles recht günstig und kann was. Ich finde auch die RM 1x von Yamaha ziemlich gut. Ach da gibt es ne Menge gutes Zeug, wenn ich nur mal mehr Geld hätte!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 11.11.2002 (20:22)

stimmt : electribe-m als stand-alone is nicht schlecht.
die ganze serie wäre natürlich besser.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon dis.accoustic » 11.11.2002 (20:58)

wenn es ums herumexperimentieren geht, ist ein ms20 natürlich der hammer...bleibt bloss das problem einen günstig aufzutreiben, wobei ja jeder was anderes unter günstig versteht....

mein momentanes lieblingsspielzeug ist ja ne electribe-s...schnell mal einen bzw mehrere nette töne reingesampelt und die dann vergewaltigen... 8)
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon fragile_loop » 12.11.2002 (20:03)

:shock:
hey, ich will ja ni meckern aber ich such dann doch eher was mit echten podi`s.
das mit dem fingerspitzenfeeling is mir wichtig, weil ich langsam ein ohr für digital hab und das sehr oft raushör...
das liegt aber eher daran dass ich den ganzen tag inner shool kopfhörer aufhab 8) um ni angesprochen zu werden... ( und wenn merk ich`s ni ) schließlich hab ich smaltalk und hirnloses gequatsche noch nie leiden können. ich halte das für zeitverschwendung :arrow: zeit in der ich`s meinem hirn mit mucke bequem machen kann :lol: und die ist kostbar
ok, genug der abschweiferei. danke fur die tips und anregungen!!!
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Beitragvon .siamesiC Twin. » 12.11.2002 (20:07)

fragile_loop hat geschrieben: np: Diablo II please hack me on battlenet


cool. hab grade das selbe drin, allerdings nur lokal. mit der hintergrundmucke von orphx und aphex twin .... passt geil! :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon fragile_loop » 12.11.2002 (20:25)

aahhhhh...noch so`n ...wie ich (kaputter?-trifft es das?) 8)
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Beitragvon fragile_loop » 12.11.2002 (20:27)

... soviel zu smalltalk! :shock:
beim rauchen einer zigarette ist es besonders schwer intelligent auszusehen

gegen alles :ö):
fragile_loop
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2002 (10:26)
Wohnort: taliban trainee camp

Beitragvon .siamesiC Twin. » 12.11.2002 (20:38)

fragile_loop hat geschrieben:... soviel zu smalltalk! :shock:


:?: :?: :?:
meinst du wenn ich 'blödes viech oder sch***dreck!' in meinen monitor schreie?? :wink:

ehrlich gesagt, ist das erste mal seit monaten dass ich wieder d2 spiele...macht aber noch genauso viel spass wie am anfang..... (eigentlich selten bei nem spiel)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Nächste

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste