GENOCIDE LOLITA

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

Beitragvon Kenaz » 14.02.2007 (18:58)

Um mal wieder ein altbewährtes Fass zu öffnen: Ich lausche gerade "Business As Usual", dem neuen Opus aus dem Hause Genocide Lolita, und ich muss sagen: Der Mann lässt's krachen, aber so richtig! Alle Achtung! - Also ich für meinen Teil finde den Sound, den er fabriziert, wirklich alles andere als langweilig. Und spontan fällt mir wenig ein, was da in puncto roher Energie/Aggressivität/Gewalt auch nur annähernd mithalten könnte. - Ich hab' jedenfalls schon lang nicht mehr eine derart erfrischende Portion akustischen Terror vor's Trommelfell geballert bekommen ... :lol:

Freilich: über die Message müssen wir nicht diskutieren. :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon And242 » 14.02.2007 (19:03)

Da passt doch mal wieder der viel zitierte Spruch: Krieg ist scheiße, aber der Sound ist gut :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 14.02.2007 (21:34)

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist gut


Scheiß auf die Musik, hauptsache rechts


find ich auch witzig :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon AVI » 14.02.2007 (21:55)

Goat93 hat geschrieben:Scheiß auf die Musik, hauptsache rechts

Finde ich weniger komisch, ich kenne Leute, die wirklich so drauf sind :oops:
Benutzeravatar
AVI
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.09.2006 (1:37)

Beitragvon Goat93 » 14.02.2007 (22:05)

AVI hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:Scheiß auf die Musik, hauptsache rechts

Finde ich weniger komisch, ich kenne Leute, die wirklich so drauf sind :oops:


dann ist das weniger komisch :?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 14.02.2007 (22:42)

Komisch wird es erst dann, wenn irgendwelche Hohlbirnen meinen, sie hören rechte Mucke, obwohl der Künstler genau das Gegenteil transportieren möchte.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 14.02.2007 (22:46)

And242 hat geschrieben:Komisch wird es erst dann, wenn irgendwelche Hohlbirnen meinen, sie hören rechte Mucke, obwohl der Künstler genau das Gegenteil transportieren möchte.


Ne, das is Normal, nicht komisch...mal ehrlich wieviel 0,0 hinter
dem Komma willst du bei einer Prozentualen Ausgabe setzen,
die sich mit dem Inhalt der Musik auseinandersetzen :?

Das hat nix mit rechts oder links zu tun, ist ein Allgegenwärtiges
Phänomenen, sobald viele Leute eine bestimmte Musiksparte
hören :?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 14.02.2007 (22:52)

Wenn es nicht gerade BAP oder Landser sind, dann wird es richtig schwer.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Wolf_Hour » 15.02.2007 (0:44)

nihil hat geschrieben:ich finde den text eigentlich recht belanglos und austauschbar z.B durch veganer oder so...


Es sprach der dogmatische Speziesist.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon nihil » 15.02.2007 (0:47)

ich frag nen veganer nicht was in dem essen drin ist was er mir gekocht hat und flipp aus wenn mir was nicht passt nur mal so am rande...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Wolf_Hour » 15.02.2007 (0:57)

nihil hat geschrieben:ich frag nen veganer nicht was in dem essen drin ist was er mir gekocht hat und flipp aus wenn mir was nicht passt nur mal so am rande...


Es bestehen auch signifikante Unterschiede zwischen rein geschmacklichen und ethischen Motiven - nur mal so am Rande.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon nihil » 15.02.2007 (1:02)

was ja auch vollkommen okay ist, aber du hast deine meinung und ich meine... und weder der eine noch der andere sollte sich für diese rechtfertigen müssen, und gerade in dem bereich kann man sich glaub ich mit für und gegen einfach tot schlagen und es kommt nix dabei raus
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Wolf_Hour » 15.02.2007 (1:07)

nihil hat geschrieben:was ja auch vollkommen okay aber du hast deine meinung und ich meine... und weder der eine noch der andere sollte sich für diese rechtfertigen müssen, und gerade in dem bereich kann man sich glaub ich mit für und gegen einfach tot schlagen und es kommt nix dabei raus


Ich stimme nur letzterem Aspekt zu. Natürlich könnte ich hier ein Argument nach dem anderen aufzählen, aber mir sagt mein Erfahrungsschatz, dass dies in den seltensten Fällen nur annähernd etwas bringt. Ein repräsentatives Beispiel dafür findet sich sogar hier im Forum und zwar im "The worst sound in the world"-Topic.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon nihil » 15.02.2007 (1:14)

ja klar, aber auch wenn ich ab und an meine wurst verdrücke bin ich kein schlechterer mensch... und ich würde meine katze auch niemals grillen, ehrlich
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Kenaz » 15.02.2007 (7:46)

Wolf_Hour hat geschrieben:Es bestehen auch signifikante Unterschiede zwischen rein geschmacklichen und ethischen Motiven - nur mal so am Rande.

- Auch wenn ich im "worst sound in the world"-Thread eher Deine Position teile bzw. sie bedeutend sympathischer finde als manch andere, die dort artikuliert wird: Wenn man in die Tiefe geht, löst sich die von Dir hier beschworene Signifikanz bedauerlicherweise schneller auf, als man gucken kann, um sich schließlich vollends zu verflüchtigen, das hat schon Nietzsche in "Jenseits von Gut und Böse" sehr pointiert zur Darstellung gebracht. Ethische Motive und Argumente sind mitnichten Positionen, deren Richtigkeit oder Falschheit logisch nachweisbar wäre. M. a. W.: Wenn es keine transzendentale Grundlage gibt, auf der eine Ethik aufbaut (und die gibt es - wenigstens konsensuell - heute definitiv nicht mehr), ist auch Moral in letzter Konsequenz Geschmackssache. Nicht zuletzt deshalb sprach Dostojewskij mit Schaudern die berühmten Worte: "Wenn es keinen Gott gibt, ist alles erlaubt."

Die Argumente, die Du aufzählen kannst, um Deine oder irgendeine andere moralische Position zu untermauern, werden letztlich immer auf das Moment der Empathie abheben und an das Gefühl appellieren: Das macht sie - wenigstens in meinen Augen - zwar sehr sympathisch -, deshalb aber noch lange nicht logisch zwingend.

Nicht zuletzt damit hängt es übrigens zusammen, dass so manchem Zeitgenossen all die fanatischen AntiFa-ler, Tierschützer, Todesstrafenbefürworter oder -gegner und was da sonst noch alles kreucht und fleucht, so zuwider sind: Weil sie in ihrer bornierten Selbstgerechtigkeit davon ausgehen, ihre Form von Repression und Gewalt sei "besser" als die der Gegenseite, denn sie sei "moralisch gerechtfertigt", frei nach dem primitivstmöglichen Strickmuster: "Wir sind die Guten, deshalb dürfen wir den Bösen auf die Mütze hauen." - Ich denke, es wäre der Sache bedeutend dienlicher, wenn sich all die selbsternannten Gutmenschen mal etwas bescheiden und kleinere Brötchen backen würden ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste