GENOCIDE LOLITA

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 15.02.2007 (7:50)

Kenaz hat geschrieben:Nicht zuletzt damit hängt es übrigens zusammen, dass so manchem Zeitgenossen all die fanatischen AntiFa-ler, Tierschützer, Todesstrafenbefürworter oder -gegner und was da sonst noch alles kreucht und fleucht, so zuwider sind: Weil sie in ihrer bornierten Selbstgerechtigkeit davon ausgehen, ihre Form von Repression und Gewalt sei "besser" als die der Gegenseite, denn sie sei "moralisch gerechtfertigt", frei nach dem primitivstmöglichen Strickmuster: "Wir sind die Guten, deshalb dürfen wir den Bösen auf die Mütze hauen." - Ich denke, es wäre der Sache bedeutend dienlicher, wenn sich all die selbsternannten Gutmenschen mal etwas bescheiden und kleinere Brötchen backen würden ...


8) *lob*
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (9:07)

Kenaz hat geschrieben:"Wir sind die Guten, deshalb dürfen wir den Bösen auf die Mütze hauen."

Manchmal der einzige Weg, um weiteren Schaden von sich selbst abzuwenden, denn ohne die "Bösen" müssen die "Guten" gar nicht aktiv werden.
Eine andere Sicht auf bestimmte Dinge rechtfertigt diese Vorgehensweise allerdings nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kenaz » 15.02.2007 (9:24)

And242 hat geschrieben:
Kenaz hat geschrieben:"Wir sind die Guten, deshalb dürfen wir den Bösen auf die Mütze hauen."

Manchmal der einzige Weg, um weiteren Schaden von sich selbst abzuwenden, [...]

- In diesem Fall reicht die moralphilosophisch abgespeckte Variante der Devise völlig aus: "Ich werde angegriffen, deshalb haue ich dem Angreifer eins auf die Mütze." :wink:

And242 hat geschrieben:[...] denn ohne die "Bösen" müssen die "Guten" gar nicht aktiv werden.

- So argumentieren die "Bösen" in den meisten Fällen auch - nur dass sie sich fälschlicherweise (?) für die "Guten" halten. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (9:30)

Kenaz hat geschrieben: - So argumentieren die "Bösen" in den meisten Fällen auch - nur dass sie sich fälschlicherweise (?) für die "Guten" halten. :wink:

Deshalb mein Hinweis, der eine gewisse Tat erfordert und nicht eine andere Einstellung.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 15.02.2007 (10:45)

Der Schaden ist aber Allgegenwärtig und wird immer weiter verbreitet,
sollte man nicht langsam vom Schaden und dem "verteidigen"
abkommen?

*Angriff ist die beste Verteidigung
haben wohl die Fronten schon etwas zu sehr verhärtet...

Mir ist das

*es ist Krieg und keiner geht hin

dabei recht sympathisch :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Wolf_Hour » 15.02.2007 (12:32)

@ Kenaz:

Nietzsche war zu der Zeit im übrigen selbst immerhin Vegetarier*; denn wie schrieb er einst so schön treffend: "Die Vernunft beginnt bereits in der Küche." Erst nachdem er in geistige Umnachtung fiel, konvertierte er wieder zum Fleischfressertum.

Des Weiteren ist dein postulierter "Nihilismus" schön und gut, da ich entfernt ähnliche Ansätze vertrete. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass kein Absolutismus bzw. eine "objektive Wahrheit" existiert; man muss sich also - vereinfacht geschrieben - eigentlich keiner moralischen Vorstellung beugen. Aber dies ist nur eine Seite, weil ich eine intersubjektive Ethik für zwingend notwendig erachte, aus Motivem heraus, die ich sicherlich nicht ausführen muss. Und in diese Ethik impliziert eben nicht nur Mitglieder der degenerierten Spezies Mensch, sondern auch nichtmenschliche Tiere. Aufgrund meines Zitats lässt es sich schon erahnen, dass ich ein großer Freund von Schopenhauers Philosophie (somit auch seiner Mitleidsethik) bin.

Veganismus hat nichts mit Gutmenschtum zu tun, zumindest in den meisten Fällen nicht. Ist denn jeder ein sogenannter "Gutmensch" (ein im Industrial/Noise-Sektor inflationär gebrauchtes Schimpfwort), der keine menschlichen Tiere quält, foltert und umbringt?

*: Vielleicht war Nietzsche sogar Veganer, da beide Termini oftmals leider falsch verwendet werden.
Zuletzt geändert von Wolf_Hour am 15.02.2007 (12:33), insgesamt 1-mal geändert.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (12:32)

Goat93 hat geschrieben:Der Schaden ist aber Allgegenwärtig und wird immer weiter verbreitet,
sollte man nicht langsam vom Schaden und dem "verteidigen"
abkommen?

Von welchem Schaden sprichst Du?

Und das letzte Zitat ist mal wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (12:35)

@Wolf_Hour: Wie gut, dass der Wolf Pflanzenfresser ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Wolf_Hour » 15.02.2007 (12:38)

And242 hat geschrieben:@Wolf_Hour: Wie gut, dass der Wolf Pflanzenfresser ist.


Was für ein beachtliches Argument. :)

Wem man noch ausführen muss, warum man zwischen nichtmenschlichen Carnivoren/Omnivoren und menschlichen Omnivoren differenzieren muss, dem ist auch nicht mehr zu helfen, fürchte ich.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (12:41)

Natürlich nicht, weil Tiere sind schließlich die besseren Menschen und dürfen alles, was die Natur für sie vorsieht.
Menschen müssen alles hinterfragen und grundsätzlich Gott spielen. (Den Begriff Rumzicken wollte ich jetzt nicht verwenden)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stahlfritz » 15.02.2007 (12:54)

And242 hat geschrieben:Natürlich nicht, weil Tiere sind schließlich die besseren Menschen und dürfen alles, was die Natur für sie vorsieht.
Menschen müssen alles hinterfragen und grundsätzlich Gott spielen. (Den Begriff Rumzicken wollte ich jetzt nicht verwenden)


also mein hund ist zwischenzeitlich sehr zickig (vielleicht weils ne hündin ist?) - aber grundsätzlich sind tiere natürlich die besseren menschen! übrigens darf hundi nicht alles - zumindest bei mir nicht, aber das liegt wohl eher an der tatsache der domestikation (sozialisation? vermenschlichung?)???

ist ein super thema zum mitlesen und freuen was die menschen so für probleme haben!

stahlfritz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon And242 » 15.02.2007 (12:58)

In dem Zusammenhang, kleiner Filmtipp: In China essen sie Hunde
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 15.02.2007 (14:07)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
Kenaz hat geschrieben:Nicht zuletzt damit hängt es übrigens zusammen, dass so manchem Zeitgenossen all die fanatischen AntiFa-ler, Tierschützer, Todesstrafenbefürworter oder -gegner und was da sonst noch alles kreucht und fleucht, so zuwider sind: Weil sie in ihrer bornierten Selbstgerechtigkeit davon ausgehen, ihre Form von Repression und Gewalt sei "besser" als die der Gegenseite, denn sie sei "moralisch gerechtfertigt", frei nach dem primitivstmöglichen Strickmuster: "Wir sind die Guten, deshalb dürfen wir den Bösen auf die Mütze hauen." - Ich denke, es wäre der Sache bedeutend dienlicher, wenn sich all die selbsternannten Gutmenschen mal etwas bescheiden und kleinere Brötchen backen würden ...


8) *lob*

Danke. Dem kann ich mich nur anschliessen.

Musik ist generell erstmal fuer JEDERMANN zugaenglich. Man kann in Musik Dinge hinein interpretieren. Oder (eventuell vorhandene) Inhalte falsch verstehen. Man muss kein Abi haben, um`ne Scheibe von Aphex Twin im Laden zu kaufen, fuer Roxy Music / Brian Eno nicht Kunst studiert haben, noch nicht einmal politisch motiviert sein, um (z.B.) NON oder Ton Steine Scherben zu hoeren, es ist gar moeglich, ein Steak in die Pfanne zu hauen und gleichzeitig Fugazi zu hoeren. So lassen sich z.B. - wenn man danach wirklich suchen will - selbst in dem Werk solcher eigentlich ganz klar der "linken Seite" zugehoerigen Songschreiber wie Bob Dylan oder Neil Young Textzeilen und Bruchstuecke finden, die man ohne schlechtes Gewissen glatt als "sexistisch" bezeichnen koennte. Ausgerechnet im ja ach-so-konservativen Musikexpress war irgendwann Ende der 80er ein Comic enthalten, in dem deutsche Kinderlieder auf "political correctness" hin abgeklopft wurden: von Songtiteln wie "10 kleine Negerlein" bis hin zu Textzeilen wie "Schwaenzchen in die Hoeh`" fiel so einiges durch den Rost...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Eternal Soul » 15.02.2007 (14:28)

sex machine hat geschrieben:von Songtiteln wie "10 kleine Negerlein" bis hin zu ...


*rofl*
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Goat93 » 15.02.2007 (14:38)

And242 hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:Der Schaden ist aber Allgegenwärtig und wird immer weiter verbreitet,
sollte man nicht langsam vom Schaden und dem "verteidigen"
abkommen?

Von welchem Schaden sprichst Du?

Und das letzte Zitat ist mal wieder komplett aus dem Zusammenhang gerissen!


Allgemeinen Schaden, Wertgegenstände wie auch Geistigen Schaden

Das ist kein Zitat :wink:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste