CDs im ebay; Noise, Industrial, Avantgarde

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

Beitragvon Seelensturm » 26.03.2007 (10:45)

azraelis hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Man kann das Maximalgebot auch wesentlich früher abgeben. :wink:


Ach was?! :shock:

Ja nee, ist mir schon klar, nur besteht so eben eher die Möglichkeit überboten zu werden.
Kann man zwar vorher nicht wissen, aber kann man halt auch nicht noch mal spontan überprüfen.

Und ich bin eben immer so gern dabei :wink:



HeHe...
Irgendwie haben viele eBay noch nicht kapiert bzw. das prinzipielle Ersteigern von "Dingen". Wenn man sich persönlich eine Höchstgrenze setzt, soviel und nicht mehr für einen Artikel auszugeben, dann kann man doch eben schon weit vorher sein Gebot abgeben. Ob man dann noch überboten wird ist doch (rein theoretisch) zweitrangig, weil man doch sein Höchstgebot festgesetzt hat. Andere nennen das auch konsequentes Verhalten. Aber ich weiß, wie Frauen bei eBay bieten und deshalb spricht Dein Bietverhalten für Dich, azraelis. :wink: :twisted:
Ist ja kein Wunder, dass sich manche, Sekunden vor Schluß, in einen Rausch (er)steigern und die Gebote manchmal astronomische Höhen annehmen. Wenn es nicht klappt, dann eben ein anderes mal. So ist das Leben. Man kann nicht alles haben. :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon TNC » 26.03.2007 (10:52)

Seelensturm hat geschrieben:So'n profiliertes Jewelcase ist ja ganz nett, aber muss man dann auch Samthandschuhe tragen

das macht man doch als Sammler sowieso Wink

und zusätzlich nach dem entfernen der Originalverschweissfolie das ganze in eine Schutzhülle, dann kann nix passieren, und Fingerabdrücke kommen erst gar nicht drauf!
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon And242 » 26.03.2007 (12:20)

Seelensturm hat geschrieben:HeHe...
Irgendwie haben viele eBay noch nicht kapiert bzw. das prinzipielle Ersteigern von "Dingen". Wenn man sich persönlich eine Höchstgrenze setzt, soviel und nicht mehr für einen Artikel auszugeben, dann kann man doch eben schon weit vorher sein Gebot abgeben. Ob man dann noch überboten wird ist doch (rein theoretisch) zweitrangig, weil man doch sein Höchstgebot festgesetzt hat. Andere nennen das auch konsequentes Verhalten. Aber ich weiß, wie Frauen bei eBay bieten und deshalb spricht Dein Bietverhalten für Dich, azraelis.

Nur besteht das Ziel bei ebay nunmal darin, das Teil wesentlich niedriger zu bekommen, als man maximal dafür ausgeben möchte. Hier doch mal ein Beweis dafür, dass Frauen doch schlauer sind, als so mancher Mann.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 26.03.2007 (13:46)

min max prinzip - entweder ich will den artikel unbedingt, mit allen zur verfügung stehenden mitteln (maximalgebot) oder eben so günstig wie möglich, dann halt das gebot erst kurz vor ultimo abgeben. beides gleichzeitig geht nicht. durch maximalgebot wird nun mal der preis hochgetrieben, solange sich noch andere bieter finden.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 26.03.2007 (18:04)

haiwire hat geschrieben:..., solange sich noch andere bieter finden.

Und die finden sich im allgemeinen auf jeden Fall, wenn der Verkäufer mit dem aktuellen Preis während der laufenden Auktion nicht einverstanden ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 26.03.2007 (22:50)

mal ja mal nein, ich hab schon einige echte raritäten für einen bruchteil des üblichen preises bekommen, gibt doch noch einige verkäufer die es akzeptieren, zur falschen zeit ihre ware anzubieten. solange man natürlich versucht, go oder ljdlp scheiben bei ebay zu ersteigern hat man schlechte karten, da sorgen die ganzen "sammler" schon für hohe preise.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 27.03.2007 (8:01)

haiwire hat geschrieben:solange man natürlich versucht, go oder ljdlp scheiben bei ebay zu ersteigern hat man schlechte karten, da sorgen die ganzen "sammler" schon für hohe preise.

Was allerdings nicht verwerflich ist, da es so nun mal funktionieren soll.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Kenaz » 27.03.2007 (16:09)

Seelensturm hat geschrieben:HeHe...
Irgendwie haben viele eBay noch nicht kapiert bzw. das prinzipielle Ersteigern von "Dingen". Wenn man sich persönlich eine Höchstgrenze setzt, soviel und nicht mehr für einen Artikel auszugeben, dann kann man doch eben schon weit vorher sein Gebot abgeben. Ob man dann noch überboten wird ist doch (rein theoretisch) zweitrangig, weil man doch sein Höchstgebot festgesetzt hat.

- Hehe ... - es fragt sich allerdings, wer hier eBay noch nicht so ganz kapiert hat :wink: : Wie And242 schon sehr richtig andeutete, riskiert man auf diese Weise, dass Freunde und Bekannte des Versteigernden den Preis künstlich "hochpokern" ... - und auch, wenn Du eine solch edle Seele sein solltest, dass Du das nicht glauben kannst: Dergleichen Zeitgenossen gibt es durchaus!
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 27.03.2007 (19:40)

And242 hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:solange man natürlich versucht, go oder ljdlp scheiben bei ebay zu ersteigern hat man schlechte karten, da sorgen die ganzen "sammler" schon für hohe preise.

Was allerdings nicht verwerflich ist, da es so nun mal funktionieren soll.


klar, spricht aber gegen die "sammler", welche offensichtlich nur 3 bands kennen und entsprechend auch nur 3 suchbegriffe eintippen können, derjenige, der zb seine alten ultra-platten eben nur unter diesem namen (ehrlicherweise) anbietet hat pech, weil die auktion nahezu unter ausschluss der öffentlichkeit abläuft.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 27.03.2007 (20:12)

Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Du hast also die ganze Zeit das "Keyword-Spamming" kritisiert?

(Ist übrigens bei ebay verboten)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Fleischfresse » 01.04.2007 (15:50)

Bist du die Orphx losgeworden?
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon Goat93 » 01.04.2007 (17:14)

And242 hat geschrieben:Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Du hast also die ganze Zeit das "Keyword-Spamming" kritisiert?

(Ist übrigens bei ebay verboten)


hahaha...die setzen dieses wie alle anderen Verbote total
willkürlich durch :?

Regt mich sowieso auf, Abzocker dürfen Nazisachen verkaufen
und andere werfen sie raus, wegen Harmlosen Tonträgern
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon white room » 01.04.2007 (17:21)

Fleischfresse hat geschrieben:Bist du die Orphx losgeworden?



ja, ist weg.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Seelensturm » 01.04.2007 (20:25)

Goat93 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Du hast also die ganze Zeit das "Keyword-Spamming" kritisiert?

(Ist übrigens bei ebay verboten)


hahaha...die setzen dieses wie alle anderen Verbote total
willkürlich durch :?

Regt mich sowieso auf, Abzocker dürfen Nazisachen verkaufen
und andere werfen sie raus, wegen Harmlosen Tonträgern



Was verstehst Du denn unter harmlosen Tonträgern? Das interessiert mich mal, damit ich nicht in so ein eBay-Fettnapf tapse... :wink:

Das Keyword-Spamming ist aber trotzdem noch relativ weit verbreitet. Also, so konsequent setzt eBay Verbote auch nicht durch. Immerhin sind das alles Einnahmen, die ihnen mit überzogenen Verboten verloren gehen.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 01.04.2007 (20:44)

Ach, das ist recht willkürlich :?

Nen paar Black Metal Geschichten fliegen jez so raus, Zwei
Industrial Sachen sind auch rausgeflogen, auf denen ich
geboten hab :cry:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste