[SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

[SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon Kaelte » 06.02.2010 (0:10)

wie der Titel schon sagt, suche ich die CD von raison ´être - enthraled by the winds of loneliness
Angebote gerne per PM an mich!
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon haiwire » 06.02.2010 (0:16)

ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon a.nienie » 08.02.2010 (9:24)

und verglichen mit dem rest gar nicht so gut...
a.nienie
 

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon SCHRUMBLDID » 08.02.2010 (10:55)

Jau! Bin auch der Meinung, dass die "enthraled by the wind.." eher ein schwächeres Raison d etre-Release ist. Damals war ich leicht entäuscht, als es erschien. Am Anfang etwas zu seicht, zu esoterik-enigmahaft.

Die neue Raison d etre (the stains of the embodied sacrifice) weiss wieder mal zu gefallen!
Wer guten atmosphärischen Dark-Ambient will, kommt hier nicht vorbei!
Besonders schön: Das Lied "Death in the body but made alive by the spirit". Raumerfüllend, mantramäßig, hinforttragend!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon Schmerzsucht » 08.02.2010 (12:00)

Ich nehme den Herrn Andersson aber bis heute übel das er sich bei Herrn Williams mächtig bedient hatte.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon Kaelte » 08.02.2010 (16:19)

danke für den link, hab an discogs gar nicht gedacht und sonst nirgends gefunden.... :)

ich muss gestehen, dass mir gerade dieses
etwas zu seicht, zu esoterik-enigmahaft
daran gefällt.
wobei mir irgendwie die "Within The Depths Of Silence And Phormations" immer noch am besten gefällt....

"the stains of The Embodied Sacrifice" ist bereits bestellt :-)
Benutzeravatar
Kaelte
 
Beiträge: 171
Registriert: 08.08.2006 (19:59)
Wohnort: Seelze

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon SCHRUMBLDID » 08.02.2010 (18:41)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich nehme den Herrn Andersson aber bis heute übel das er sich bei Herrn Williams mächtig bedient hatte.

Davon weiss ich gar nichts!? Bzw. nichts, was einen größeren Aufruhr verursachte!?
Beim damaligen Hören vom zumindest ersten Album hab ich nicht an Lustmord gedacht.
Ich weiss noch, ich war damals ziemlich begeistert, als die Prospectus erschien.

Kaelte hat geschrieben:ich muss gestehen, dass mir gerade dieses
etwas zu seicht, zu esoterik-enigmahaft
daran gefällt.

Hmm, ich hab mich anfangs eher an Enigma erinnert gefühlt - da gefällt mir

Kaelte hat geschrieben:wobei mir irgendwie die "Within The Depths Of Silence And Phormations" immer noch am besten gefällt....

die traumversunkenen Stimmungen von diesem Album wesentlich besser. (gefällt mir von Peter Andersson auch mit am besten!)
Sehr empfehlenswert ist auch die erste vom "gemeinen Totengräber" Necrophorus! Die CD Underneath the spirit of tranquility bietet auch einige schöne traumversunken-surreale Atmosphärik!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon Schmerzsucht » 08.02.2010 (20:56)

Hmmm, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das er sich bei seiner CD "With the dephs of silence and phormations" dem 4. Stück "Fall of the damned" reichlich bei der "Pradise Disowned" auch bei dem 4. Stück (Zufall, gewollt?) Pyre (Necro Christi) geklaut hat.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon a.nienie » 09.02.2010 (9:33)

das mit dem lustmord sound ist mir auch aufgefallen.
hatte ich aber bereits wieder verdrängt.

manchmal sind die vorbilder halt doch zu mächtig *lob*
a.nienie
 

Re: [SUCHE] raison d´être - enthraled by the winds of loneliness

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.02.2010 (10:01)

Danke für den Hinweis. Muss ich mal nachforschen, hab mir die Paradise disowned ewig nicht mehr zu Gemüte geführt.
Hoffe mal, dass deswegen kein böses Blut zur Wallung kam....
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)


Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron