DRINGENDE BITTE

suchen, finden, verkaufen oder tauschen von originaltonträgern

Moderator: haiwire

DRINGENDE BITTE

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.11.2011 (2:31)

habe folgendes Problem: muss den Nachlass eines Freundes schnell zu Geld machen um alle Kosten zu tragen, da keine Verwandtschaft vorhanden.

Er war psychisch etwas krank und hat einen Sammeltick gehabt. CDs und Bücher gehortet und nie gehört resp. gelesen.

Mit den Büchern komme ich klar, nur bei den CDs weiß ich nicht weiter. Ganz wenig davon kommt aus Richtungen, die mir auch vertraut sind, das absolute Gros jedoch ist Kram der bei Intro und Spex gute Rezensionen bekam, also 'Indie im weitesten Sinne.

Da die Rechnungen jetzt zeitnah bezahlt werden müssen, bräuchte ich einen Tipp, wo die Sachen am besten anzubieten wären (bitte nicht "Plattenhändler" als Tipp, habe einige Angebote eingeholt und die waren eine bodenlose Frechheit für so viele nagelneue CDs die zumeist noch Preisaufkleber zwischen 13,99 und 17,99 haben)

Für jeden Tipp dankbar!
Stefan

P.S.: VInyl ist auch dabei, versuche nach der Wohnungsrenovierung/übergabe mal 'ne Liste zu machen...
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon SimonSchall » 03.11.2011 (7:21)

Hi Stefan,

Zu erst Mal mein Beileid für deinen Verlust.

Also ich würde dir Ebay empfehlen. Da wirst du noch am meisten für die CDs bekommen. Freunde von mir verkaufen immer wieder mal ihre CDs dort und die steigen recht gut dabei aus.
Ein Flohmarkt (keine Ahnung wie das bei euch heißt. Vielleicht Straßenverkauf?) oder eine Plattenbörse wäre auch eine Idee. Die 3 Varianten sind halt mit doch viel Zeit verbunden und die wirst vermutlich zur Zeit nicht haben.

Plattenläden oder Second Hand Shops kannst vergessen. Ich wollte dort mal meine alten CDs verkaufen und die geben zwischen 50 Cent und einen Euro pro CD.

Du kannst ja 10er Packs bei Ebay einstellen. Dann dauerts nicht so lange das anzubieten.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.11.2011 (12:32)

dankeschön!

hm, ebay, echt? ich kaufe da selber öfters cds und mir tun jedesmal die verkäufer leid, wenn sie mir da meine schnäppchen schicken müssen und selber nur zwei, drei euro bekommen und das ganze dann ja kaum die ganze mühe wert ist... (oder meintest du sofortkauf/festpreis)?
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon And242 » 03.11.2011 (17:31)

Wie schon erwähnt ebay und natürlich discogs
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon SimonSchall » 03.11.2011 (19:52)

Ich meinte einfach mit nem Euro rein und hoffen das was passiert. Die meisten Sachen gehen natürlich um 2-4 Euro weg aber hin und wieder hast dann mal Glück. Und du meinstest ja, dass du schnell das Geld brauchst.
Freunde von mir haben eine CD für einen Euro rein die sie mal um 2 € oder so bei Saturn im Abverkauf gefunden haben. Wurde dann um 40€ versteigert weil es sich um eine mittlerweile recht vergriffene CD von dem Vorprojekt von einer jetzigen bekannten Band gehandelt hat. Keine Ahnung mehr was das war. Natürlich Glück aber hey ... wer weiß auf was die alternativen Leute so stehen :)

Discogs hab ich z.b.: noch nie verwendet um ne CD zu suchen. Ist das nicht eigentlich nur für Sammler und limitierte Sachen relevant?
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon And242 » 04.11.2011 (17:43)

SimonSchall hat geschrieben:Discogs hab ich z.b.: noch nie verwendet um ne CD zu suchen. Ist das nicht eigentlich nur für Sammler und limitierte Sachen relevant?

Nicht unbedingt. Da gibt es teilweise sehr gute Angebote, wo man bei ebay ein vielfaches für verlangt.

Vorteil bei discogs, man kann Sachen länger drin lassen und warten. In diesem Fall würde ich allerdings bei discogs die Preise recherchieren und bei ebay einstellen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: DRINGENDE BITTE

Beitragvon Goat93 » 05.11.2011 (15:56)

Discogs kann ich sehr empfehlen, allerdings sind die Gebühren da wieder angestiegen. Dafür ist alles recht einfach.

Versuch es aber erstmal mit www.hood.de

Deutsche Ebay Alternative, die Kostenlos ist. Kannst alles reinpacken und einfach sehen was weggeht. Ebay ist immer die Allerletzte Alternative, besonders !!!!da du da das Geld erst Später bekommst!!!!!! wenns über Paypal geht.

Neue Regelung da, das Neukunden die Kohle erst nach ~28 Tagen (oder Trackingnummer oder Bewertung) ausgezahlt bekommen. Kein Witz. Zudem sind die Gebühren ziemlich Hoch.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)


Zurück zu tauschrausch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste