17.04.2010 - Genocide Organ + Gäste in Leipzig

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 17.04.2010 - Genocide Organ + Gäste in Leipzig

Beitragvon YelworC » 19.04.2010 (20:54)

Ich habe die Hand in der Hosentasche zu einer sehr aggressiven Faust geballt und innerlich WPF gebrüllt. Ich hoffe dadurch, einen nicht unbeträchtlichen Teil zur Atmosphäre beigetragen zu haben.
Mir hat das Mannheim-Harsh-Noise-Projekt jedenfalls sehr gut gefallen. Leider trat das befürchtete Gästesterben nach Konzertende ein wie befürchted, dass der angeküntigte Tanztee eher nach Granulat schmeckte.
YelworC

Beitragvon And242 » 19.04.2010 (21:14)

IRONFLAME.de hat geschrieben: warst du schon mal auf einem einzigen konzert wo WIRKLICH gepogt wird?

Ja, und das war alles andere als lustig. Wenn die Leute beim Weg in den Tanzbereich laufenderweise den Mundschutz reinpacken, dann gibt es garantiert keinen Schmusekurs mehr. Entsprechende Distanz ist ratsam.

Zum Thema EBM-Pogo-Ossis: Es war nur einer da, der seine Arme etwas hoch hatte. Und wir wissen alle, dass das beim ihm weder Tanzen noch Pogo ist. Ekstase ist wohl der passende Begriff.
Und gegenseitiges Aufhelfen konnte man ständig beobachten. Man kümmerte sich unter anderem sehr um den etwas kleineren Gast, der leicht k.o. ging. Übergänge zwischen Spaß und wirklicher Gewaltbereitschaft war bei einigen Gästen fließend. Das hat den ein oder anderen dann wohl auch veranlasst, das Feld zu räumen.

Das mit der Platte ist ärgerlich. Aber warum bringt man so etwas vorher nicht zum Auto? Selbst ohne Pogo hätte bei den Platzverhältnissen viel passieren können. Und mit einer Hand filmen und in der anderen eine Plastiktüte mit entsprechendem Wert halten, ich weiß nicht.

So am Rande, hat eigentlich jemand von Deinen Leuten beim Grillen Zigarre geraucht?
And242

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.04.2010 (21:16)

YelworC hat geschrieben:Leider trat das befürchtete Gästesterben nach Konzertende ein wie befürchted

an euch lag's aber nicht. spielt doch das nächste mal oben im backstage. denn meine william-bennett-plays-italo-disco ipod-beschallung konnte eskalationstechnisch natürlich nicht mit euch mithalten.

und hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, die schon im vorfeld zum scheitern verurteilte after show party VOR die konzerte zu verlegen? gerade jetzt am wochenende hätte sich das leerstehende dings gegenüber perfekt geeignet und der lagerhof/eqinox hätten gastromäßig das einstecken könnten was so an die tankstellen/spätis der umgebung ging...
Zuletzt geändert von IRONFLAME.de am 19.04.2010 (21:25), insgesamt 1-mal geändert.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.04.2010 (21:23)

And242 hat geschrieben:Das mit der Platte ist ärgerlich. Aber warum bringt man so etwas vorher nicht zum Auto? Selbst ohne Pogo hätte bei den Platzverhältnissen viel passieren können. Und mit einer Hand filmen und in der anderen eine Plastiktüte mit entsprechendem Wert halten, ich weiß nicht.

ganz so blöd bin ich zum glück dann auch nicht. die rede war von meinen sneakers. aber da, sagte ich auch schon, war ich ja selber schuld. wenn ich die aktion im bild haben will, muss ich mich der aktion stellen :)

So am Rande, hat eigentlich jemand von Deinen Leuten beim Grillen Zigarre geraucht?

ohne zu wissen warum du fragst (ich hoffe es geht um keinen versicherungsfall - brandflecken im gucci-jacket oder so) sag ich jetzt mal ja. der die schrecklichen dinger rauchende künstler aus österreich war hier im thread auch schon mal thema.
Zuletzt geändert von IRONFLAME.de am 19.04.2010 (21:32), insgesamt 1-mal geändert.
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon And242 » 19.04.2010 (21:24)

IRONFLAME.de hat geschrieben: und hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, die schon im vorfeld zum scheitern verurteilte after show party VOR die konzerte zu verlegen? gerade jetzt am wochenende hätte sich das leerstehende dings gegenüber perket geeignet und der lagerhof/eqinox hätten gastromäßig das einstecken könnten was so an die tankstellen/spätis der umgebung ging...

Äußerst konstuktiver Vorschlag!
And242

Beitragvon And242 » 19.04.2010 (21:29)

IRONFLAME.de hat geschrieben:

ohne zu wissen warum du fragst (ich hoffe es geht um keinen versicherungsfall - brandflecken im gucci-jacket oder so) sag ich jetzt mal ja.

Ich wollte nur mal den Bezug zu fremden Eigentum abklopfen. Wenn die eigenen Sneakers durch Unachtsamkeit anderer beschädigt werden, ist das sicherlich unschön, aber eben nicht absichtlich. Wenn man allerdings Zigarren vorsätzlich auf Scheibenwischern ausdrückt und hinterklemmt, ist dies sicherlich keine Unachtsamkeit sondern Respektloskeit vor fremden Eigentum.
And242

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.04.2010 (21:34)

And242 hat geschrieben:Ich wollte nur mal den Bezug zu fremden Eigentum abklopfen. Wenn die eigenen Sneakers durch Unachtsamkeit anderer beschädigt werden, ist das sicherlich unschön, aber eben nicht absichtlich. Wenn man allerdings Zigarren vorsätzlich auf Scheibenwischern ausdrückt und hinterklemmt, ist dies sicherlich keine Unachtsamkeit sondern Respektloskeit vor fremden Eigentum.

vollkommen d'accord! bin selbst übrigens militanter nichtraucher.
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon And242 » 19.04.2010 (21:59)

Um Bezug auf die Sneakers zu nehmen, Du solltest Dir den Schuh auch nicht anziehen ;)
And242

Beitragvon 890 » 19.04.2010 (22:16)

vlt war's ja auch nur eine versteckte aufforderung an mich
mit dem rauchen aufzuhören ;)
(mit diesen auch noch billig wirkenden humpen)

wo es schon beim konzert kein nebel gab, ausser den von mir
und den restlichen gästen.

was haben wir im dunkeln auf der rückfahrt gerätselt was das sein könnte.

Bild
890

Beitragvon CpT_Genozid » 20.04.2010 (11:07)

War wirklich ein fantastisches Konzert...
Wobei Shift mich eher amüsiert haben und THO-SO-AA mir deutlich zu kopflastig und unbewegt waren.
GO war wirklich einfach eine Dampfwalze, schön das ich das auch mal erleben durfte.
Das Publikum war teils eher schwierig, doch ne ganze Menge Prolls unterwegs gewesen, mag an Leipzig gelegen haben.
Es hat mich gefreut einige Leute wieder zu sehen auch wenn man nicht dazu kam sich länger zu unterhalten (sorry And242), im Grunde war zumindest bei dem Großteil der Leute eine leicht familiäre Stimmung zu spüren und so hat man gemütlich über böhmisches Dunkelbier, gemeinsame Abstürze und so weiter ratschen können.

Was den Pogokessel angeht:
Finde ich generell sehr fein, paßt imho auch super zur Musik und Stimmung. Ob die jetzt arg übertrieben haben kann ich nun wieder nicht beurteilen, da ich auf mein Schwesterlein Acht geben und etwas weiter hinten stehen musste ;)
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon Komastern » 20.04.2010 (11:33)

CpT_Genozid hat geschrieben:Wobei Shift mich eher amüsiert haben

Sah Shift etwa so aus wie hier ?
Oder woran lag es ?

Bild

Bild
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon IRONFLAME.de » 20.04.2010 (12:13)

CpT_Genozid hat geschrieben:Das Publikum war teils eher schwierig, doch ne ganze Menge Prolls unterwegs gewesen

namen wie
adipocire hat geschrieben:Leute von der EBM-Panzerdivision-Leipzig

sprechen da ja schon bände...!

Komastern hat geschrieben:Sah Shift etwa so aus wie hier ?
Oder woran lag es ?

martin hat jetzt nur noch längere haare und zeigte dem publikum aber größtenteils ohnehin nur seinen rücken aber ich glaube das befremdliche an der sache war eher sein 'gastmusiker' keith f. - keine ahnung wie und vor allem warum das zustande kam.

p.s.: wie waren last dominio lost?
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Komastern » 20.04.2010 (12:28)

IRONFLAME.de hat geschrieben:p.s.: wie waren last dominio lost?

War der beste Act des Abends (wie erwartet), davor spielten irgendwelche Hippies Postrock zu Vertovs "Man With A Movie Camera" - lief von einem Beamer - naja, war nicht mein Ding.

John Murphy wirkte ein wenig müde, er schlief sogar direkt vorm Auftritt.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon Sonex » 20.04.2010 (13:41)

Hi,
wo gibts mehr Fotos? Achja ... kann jemand ne Playlist reinstellen?

Wie gehts eigentlich dem Typen der bei "Vive la guerre" 5 Minuten mit der Stirn an den Lautsprecher gedrückt verharrte?
I don´t want to be a neighbour
I don´t want to be your friend
I will be your executioner
Sonex

Beitragvon John Birch » 20.04.2010 (14:46)

mir wäre ein bestuhltes konzi lieber gewesen
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte