oO Dubstep

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: oO Dubstep

Beitragvon vac » 05.06.2010 (0:29)

oh "mein" thema (jährlicher besuch mal wieder *hihi* schickes "neues" (hey für mich ist es das!) design!)

irgendwie ist es ja mit der musik so, dass jede kiste/schublade, mit der zeit wieder einige kleinere kisten/schubläden hervorbringt. usw. man kann wohl sagen musik entwickelt sich weiter und bildet dadurch neue musik.

irgendwie schade ;) fand die frühzeit des dubstep am besten bzw. faszinierensten bzw. finde ich das was es "damals" gab immer noch absolut genial. klassiker wie ancient memories (skream remix) von den digital mystikz und goat stare (@1:20) und root (@2:20) von loefah (woah wie war ich geplättet von diesen songs als ich sie das erste mal gehört habe) und allgemein das ganze alte extremst basslastige alte loefah-zeug. digital mystikz ist sowieso 4tw und von burial vergöttere ich insbesondere die "untrue" seit sie herausgekommen ist. distance, pinch find ich auch ziemlich gut.

meine favs der letzten zeit sind biscuit factory (benga & walsh) und etwas älter re-up von ginz & joker. ich verstehe nicht warum die a-seite (purple city, subjektiv bei weitem nicht so gut) so tot gespielt wurde, man diesen titel aber quasi nie hört.

wen ich furchtbar überbewertet finde, ist skream. er hat einige wirklich gute sachen gemacht (ich mag z.b. auch den la roux remix - wenn nur der gesang nich so schräg wäre), aber irgendwie hab ich bei ihm das gefühl, er setzt sich 30min hin und präsentiert dann sein neues werk - und die leute sind begeistert. anders kann ich mir solche machwerke wie "clap your hands" nicht erklären.. das hat schon was ironisches: du (als dubstep-messias) produzierst (z.b.) nen schlager und die leute lieben es, weil es von dir ist: "nextlevel-dubstep!"

ach und nochwas zum schluss: dubstep ist keine musik die man aufm laptop hört ;) je fetter der subwoofer desto besser. letztens bei einer dubstep-party ne sms geschrieben und ich konnt auf dem display nix erkennen, weil es so vibriert hat - so muss das sein :lol: einzelstücke sind dabei eh immer so ein ding, da sie vor allem in den letzten jahren immer mehr für die djs produziert werden. man verzeihe mir den mangel an fachbegriffen (da ich sie nicht kenne), aber in der regel siehts nun so aus: "song pattern" - "break" - "song pattern noch, leicht variiert" - ende), was das ganz "einzeln" gehört doch etwas monoton macht.

apropos noch etwas werbung zum schluss:

3.7. im atomino zu chemnitz: 2 jahre kode dubstep - mit loefah!

sind selten bis nie wirklich "große" djs da, aber da bin ich auch nicht so böse, zumindest beim d&b fand ich sie meistens eher enttäuschend und die "kleinen" lokal-matadoren um längen besser. letztens war aber alien pimp da, was sehr geil war. aber jetzt auf loefah.. ein traum wird war :D ich bemühe mich meine erwartungen unter der wolkendecke zu halten.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: oO Dubstep

Beitragvon IRONFLAME.de » 05.06.2010 (19:09)

heute nacht im rahmen des symposiums zu musik und folter im berliner hebbel-theater u.a. auch ein dubstep-dj-set von steve-kode9/hyperdub-goodman!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: oO Dubstep

Beitragvon trozmo » 15.11.2010 (12:53)

ich hab' mich die letzten jahre an dubstep ziemlich satt gehört :mrgreen: mag aber immer noch die alten nummern mit reichlich patois und reggae-elementen drin http://www.youtube.com/watch?v=N1q84ceF ... re=related *lob*

die extrem harten sachen finde ich dann wieder zu seelenlos, aber im britischen club-context ist das sicher was anderes.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Re: oO Dubstep

Beitragvon vac » 19.11.2010 (13:30)

jemand ne ahnung wie das heißt? ist von 2007 und mir fällts einfach nicht mehr ein :(

http://dl.dropbox.com/u/1601637/whatsthis.mp3
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: oO Dubstep

Beitragvon vac » 30.12.2010 (13:56)

http://www.youtube.com/watch?v=1W454hJNU7g

getdarker tv #78 - christmas special - 4h (lang lebe das entfernen der obergrenze) gepflegte bassmassage mit distance, cyrus, darkside, tunnidge, lost&shiverz mit viiiiel altem kram ♥

apropos: 7.1. ist planet myer 9 in leipzig, am 8.1. tunnidge im atomino zu chemnitz ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: oO Dubstep

Beitragvon vac » 22.03.2011 (20:32)

die besetzung bei kode dubstep bleibt hochklassig:

14.5. kromestar & sun of selah

http://www.youtube.com/watch?v=KrJQxkXt-Sg
http://www.youtube.com/watch?v=FZOisibC4Bw
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste