Liedtitel gesucht

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Liedtitel gesucht

Beitragvon Komastern » 23.06.2010 (15:24)

Das ist verdammt schwer.
Ich habe weder einen Interpreten, noch einen Anhaltspunkt.

Ich kann bloß folgendes sagen :

Ära : späte 80er oder frühe 90er.
Es ist eingängig, aber dennoch außergewöhnlich. Nicht wirklich für die Charts.
Es kommt ein mittelalterlich anmutendes Instrument (Zupf ? Könnte auch ein Clavichord sein) vor, das sich durch das gesamte Lied zieht.
Der Sänger hat eine sehr klare, englische (britische ?) Aussprache und klingt eher höher.
In der Mitte oder gegen Ende des Liedes hallt der Gesang sehr, klingt ätherisch und er singt nur begleitend zur Melodie, ohne Text (glaube ich zumindest)
Es kommt auch eine Art Gitarrensolo darin vor.
Soweit ich mich erinnere, kam kein Beat oder Schlagzeug vor.

Seit meiner Kindheit habe ich einen Ohrwurm von dem Lied aber ich weiß einfach nicht mehr, wo ich es gehört habe. Nieman konnte bisher helfen.

Es wäre schön den Interpreten und den Liedtitel zu erfahren.

Ich kann auch die von mir gesummte Melodie hochladen, aber das möchte ich eher vermeiden... :oops:
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon chikan » 23.06.2010 (17:49)

dann mal ran ans Mikro und losgesummt! :wink:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Komastern » 23.06.2010 (18:02)

... das ist peinlich.

Aber ok, ich mach es wohl.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Komastern » 23.06.2010 (18:09)

... wie schnell auf einmal nach wochenlanger Suche Lösungen kommen können. :roll:

Habe vorhin mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte, es sei

The Stranglers - Golden Brown

Stimmt haargenau.

http://www.youtube.com/watch?v=pmzkmqvu ... re=related
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon chikan » 23.06.2010 (18:57)

das...ist ja nun wirklich das was man einen Klassiker nennen kann. Da war ich ja noch einigermaßen jung, als das mal modern war.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Komastern » 23.06.2010 (19:56)

Das Lied höre ich nun seit einer Stunde in Dauerschleife.

Der Thread kann geschlossen werden. Warum habe ich meine Mutter nur nicht vorher gefragt. Konnte ja nicht ahnen, dass sie Stranglers - Enthusiastin ist und genau dieses Lied kennt.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon And242 » 24.06.2010 (8:21)

Komastern hat geschrieben:Ära : späte 80er oder frühe 90er.
... Nicht wirklich für die Charts...

Ich bin zwar ein großer Stranglers-Fan, aber aufgrund bestimmter Beschreibungen wäre ich nie drauf gekommen.
Der Titel ist eher späte 70er oder besser gesagt frühe 80er (1981) und war ein riesiger Chart-Erfolg. Läuft jetzt immer noch ständig im Radio. Manchmal wird auch Always The Sun gespielt. Die richtig guten Sachen von denen traut sich aber keiner zu spielen. Mein Lieblingsstück: Nice 'N' Sleazy

P.S.: Ich hätte den Song gerne im Komastern Summ-Mix gehört. Kannst Dein Mutter ausrichten, dass sie zwar Dir, aber nicht mir geholfen hat. ;)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Komastern » 24.06.2010 (9:35)

Ja, hatte die Ära wohl falsch eingeordnet... kann mich nur entsinnen, dass ich das Lied in den frühen 90er Jahren das erste mal gehört hatte.
War es denn hier auch erfolgreich ?

Eigentlich finde ich, wir können den Thread doch offen lassen. Falls nämlich jemand in einer ähnlichen Situation ist wie ich es war, braucht der/diejeinge keinen neuen Thread aufmachen.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Human Larvae » 24.06.2010 (10:29)

vielleicht hättest du einfach mal gesagt, das Lied beginnt so: Golden brown texture like sun..... :lol:
Aber ja, geiles Lied, ist mir noch nie auf den Sack gegangen
Molesting your ears since 2005
http://humanlarvae.blogspot.com/
Benutzeravatar
Human Larvae
 
Beiträge: 156
Registriert: 25.05.2006 (23:04)
Wohnort: Berlin

Re: Liedtitel gesucht

Beitragvon Kenaz » 24.06.2010 (14:37)

Witzig, dass Du das gerade jetzt erwähnst ... Ich hab' jahre- um nicht zu sagen: jahrzehntelang nicht mehr an dieses Stück gedacht und vor ein paar Tagen ist es mir unter der Dusche plötzlich wieder in den Sinn gekommen - danach hab' ich's drei Tage nicht mehr aus'm Kopp gekriegt ... :D ... ist'n schönes Ding, wirklich ... nachgerade zeitlos ... 8)

And242 hat geschrieben:Ich bin zwar ein großer Stranglers-Fan, aber aufgrund bestimmter Beschreibungen wäre ich nie drauf gekommen.

- Wahre Worte! :P
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste