stahlfritz hat geschrieben:Goat93 hat geschrieben:Seit wann ist Noise oder Industrial "etabliert"?
es hat sich eine (zugegeben überschaubare) szene
etabliert.
und wenn du merzbow als einzigen der
kunst macht bezeichnest, dann hast du wohl einiges nicht mitbekommen, was sich so im bereich der bildenden kunst (sound art) abgespielt hat und abspielt.
von minimal music, fluxus, musique concrete bis hin zu neueren soundarbeiten z.b. einer christina kubisch die sehr nahe an einigen hier bekannteren veröffentlichungen ist, ist da einiges passiert und auch wahrgenommen worden - nur eben in einer anderen "szene". merzbow oder (nicht so krachig) nitsch sind bekannte schnittstellen, aber wenn man mal ein bischen offen wäre (auf beiden seiten) fände man sicher noch einige gemeinsamkeiten mehr, schleisslich geht es beim industrial/noise auch häufig um mehr als nur die musik. (die neubauten sind doch seit ihrer balladenphase sowieso mainstream)
edit: "COUM transmissions" war übrigens eine künstlergruppe.
Wo hat sich eine Überschaubare Szene etabliert? ^^
Zudem schrieb ich folgendes:
"Das einzige "etablierte" ist Merzbow, wo keiner der Labertaschen die Musik hört, das aber als ganz feini Kunst bezeichnet...."
Erläutere nun, wo ich mich auf mich selbst beziehe. Wo schreibe ich, das ich nur Merzbow als Kunst bezeichne, wo schreibe ich, das ich überhaupt irgendetwas irgendwie als Kunst bezeichne?
Wird bei dir ein anderer Text angezeigt?
instroemen:
ich mag nicht Neubauten eigentlich seitdem ich die Musik gehört habe, die machen aber schon seeeeeeehr lange auf Kunst.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan