Mal wieder eine Computerlaien - Frage

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon Komastern » 04.08.2010 (13:49)

Seit gestern sind Bilder und Videos im Internet, also auf meinem Rechner, qualitativ schlechter geworden. Selbst hochauflösende Bilder à bspw. 1000x1000 sehen furchtbar pixelig bzw. komprimiert aus...

Woran mag das liegen ?

Ich benutze Windows Vista und Firefox.

Für Hilfe wäre ich dankbar, über Google konnte ich nichts finden.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon tamat » 04.08.2010 (19:01)

klingt spannend ... eine sofortlösung kenne ich nicht.

hast du in letzter zeit irgendwelche addons oder plugins installiert? einstellungen von firefox geprüft? cache gelöscht?

infos zum browser kannst du mit der about: funktion abrufen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon Komastern » 04.08.2010 (19:20)

Folgende Sache : wenn ich mit dem Cursor über Bilder fahre, heißt es "Shift + A für bessere Darstellung", und siehe da: alle Bilder einer Seite sehen auf einen Schlag besser aus.

Aber ich habe keinen Bock, das auf jeder neu geladenen Seite machen zu müssen. Kann man nicht irgendwas einstellen, ich habe die Vermutung, dass das so eine Interneteinstellung ist, um das Internet nicht zu verlangsamen, werden einfach die Bilder schlechter dargestellt.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon And242 » 04.08.2010 (19:26)

Wahrscheinlich hast Du unbewusst eine Tastenkombination gewählt, die Dich in diesen Modus befördert hat. Leider hab ich hier gerade nur den IE. Schaue nachher mal nach.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon tamat » 04.08.2010 (22:08)

hängt eventuell ein proxy dazwischen; oder nutzt du umts?

proxy:
Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Reiter "Netzwerk" > Einstellungen > kein Proxy ???

http://support.mozilla.com/de/forum/1/474951
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=539760
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon And242 » 04.08.2010 (23:59)

Extras > Einstellungen > Allgemein > Standard wiederherstellen

Extras > Einstellungen > Inhalt > Grafiken laden
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Mal wieder eine Computerlaien - Frage

Beitragvon Lautlos » 06.08.2010 (8:10)

Komastern hat geschrieben:Folgende Sache : wenn ich mit dem Cursor über Bilder fahre, heißt es "Shift + A für bessere Darstellung", und siehe da: alle Bilder einer Seite sehen auf einen Schlag besser aus.

Aber ich habe keinen Bock, das auf jeder neu geladenen Seite machen zu müssen. Kann man nicht irgendwas einstellen, ich habe die Vermutung, dass das so eine Interneteinstellung ist, um das Internet nicht zu verlangsamen, werden einfach die Bilder schlechter dargestellt.


Hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Falls nicht, versuche mal "STRG +" oder "STRG -" im Firefox.
Damit vergrößerst, bzw. verkleinerst Du die Bildschirmdarstellung. Das führt sehr schnell zu unscharfen Darstellungen.
Mit "STRG 0" kommst Du wieder auf die Originalgröße.
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron