fotoschutz

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 21.08.2010 (13:50)

und die Kamera von irgendjemanden ins Ohr zu halten muß trotzdem nicht sein.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 21.08.2010 (14:08)

And242 hat geschrieben:Ich glaub, chikan hat das schon ziemlich ernst gemeint.


Dann ist das mit dem Glauben bei Dir wohl so eine Sache!?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: fotoschutz

Beitragvon Goat93 » 21.08.2010 (14:42)

Beurteilung wie das gemeint ist:

Handys und Fotoapparate werden am Abend eingesammelt, einen Tag später versucht der Besitzer dann im Internet herauszufinden wo er das gute Stück dann abholen kann. Genial, besonders wenn man knappe 300KM zu einem Konzert fährt, sich ein paar Erinnerungsbilder machen möchte (nicht jeder hat eine Festplatte da oben drin) und dafür sogar den ganzen Scheiß auch noch finanziert.

Wenn es jemanden stört, das Fotografiert wird, sollte man einfach und Konsequent darauf hinweisen, das es verboten ist und dann auch Konsequent die Fotografen beim erwischen ersteinmal rausholen. Aber ich finde es persönlich mehr wie lächerlich, das Fotografieren zu verbieten, aber mit 3 Kameras und 4 bezahlten Fotografen den ganzen Abend gleichzeitig festzuhalten (was bei einigen konzerten auch direkt so war :x )
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: fotoschutz

Beitragvon vac » 21.08.2010 (16:58)

sehe ich ähnlich, ich habe auch kein fotografisches gedächtnis. da ist es praktisch irgendwann mal wieder in alten bildern/dateien zu wühlen :)

ungefragt auf die bühne geht aber (imho) mal gar nicht.

fand es wie gesagt nur sehr interessant wie skinny puppy das "gelöst" hatten (ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht): animierte beamerprojektion von vorn auf volle bühne, statt "nur" auf eine leinwand. da ist es mit vielen kameras schon verdammt schwierig ein gescheites bild herauszubekommen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 21.08.2010 (17:15)

Was heißt denn nun von vorne? Von Bühne Richtung Publikum oder umgekehrt? Die einzige Möglichkeit, fotografieren ohne Verbot zu verhindern, ist wenig Licht in Kombination mit viel Nebel.
Damit kommen nur noch Profis mit entsprechendem Equipment klar.


Goat93 hat geschrieben:Aber ich finde es persönlich mehr wie lächerlich, das Fotografieren zu verbieten, aber mit 3 Kameras und 4 bezahlten Fotografen den ganzen Abend gleichzeitig festzuhalten (was bei einigen konzerten auch direkt so war :x )

Weil diese Fotografen dann genauso stören oder um was geht es genau? Kann da nicht so recht folgen.
Meist sind das dann irgendwelche Exklusivrechte, die mir tierisch auf die Nerven gehen.


chikan hat geschrieben:Dann ist das mit dem Glauben bei Dir wohl so eine Sache!?

Den Zusammenhang wirst Du sicherlich verstehen, wenn Du die Postings chronologisch liest.
Ansonsten schreib einfach mal deutlich, was Du eigentlich willst. Schließlich willst Du doch, dass man Dir folgen kann, oder?
Das Zurückrudern bei Deiner propagierten Zwangsenteignungsaktion während des Konzertes, dass es sich hierbei nicht um ein Komplettverbot handelt, mit der Begründung, dass es im Vorfeld ja eine kuschelige Pre-Konzert-Fotosession geben soll, ist mehr als lächerlich.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon Goat93 » 21.08.2010 (20:31)

Weil diese Fotografen dann genauso stören oder um was geht es genau? Kann da nicht so recht folgen.
Meist sind das dann irgendwelche Exklusivrechte, die mir tierisch auf die Nerven gehen.


Naja, wenn die nicht stören, dürften alle anderen auch nicht stören...
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 21.08.2010 (22:51)

Es gibt Fotografen, die bemerkt man nicht und andere, die meinen zur Bühnendekoration bzw. zur Band zu gehören.
Auf letztere kann ich gut und gerne verzichten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon chikan » 22.08.2010 (9:59)

Mit dem letzten bist Du dem Sinn meines ersten Beitrages schon sehr nahe gekommen.
Mir ist das alles wirklich total Banane. Falls es in einem Zusammenhang ist, in dem ich aus irgendeinem Grund aufzutreten hab, möchte ich bloß nicht, daß der Fotographierende direkt an mir klebt. So toll sehe ich nicht aus. Und so wichtig ist alles nicht, daß man mich da in den Boden fotographieren müßte.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 22.08.2010 (13:21)

Ich habe Deinem Bedürfnis, nicht auf der Bühne belästigt zu werden, nie widersprochen. Das ist übrigens nicht nur für den Künstler selbst lästig, sondern auch für alle anderen Gäste.

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch Gefahren verbunden ist. Geräte können umkippen, Kabel können ausgestöpselt werden usw.

Durch Deine weitere Ausführungen gehe ich inzwischen davon aus, dass ich Dein Statement falsch interpretiert habe. Du willst sicherlich nur Bühnenhopser entwaffnen. Da bin ich voll bei Dir.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon vac » 22.08.2010 (17:25)

And242 hat geschrieben:Was heißt denn nun von vorne? Von Bühne Richtung Publikum oder umgekehrt? Die einzige Möglichkeit, fotografieren ohne Verbot zu verhindern, ist wenig Licht in Kombination mit viel Nebel.
Damit kommen nur noch Profis mit entsprechendem Equipment klar.


das heißt richtung bühne. bei gleichzeitig nur weniger spots auf die bühne. durch die dabei permanent wechselnde beleuchtung/helligkeit (durch die ständig wechselnde projektion auf die leute auf der bühne) ist der autofokus einfach mal total überfordert. mit ner dslr mag das anders sein, keine ahnung.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 22.08.2010 (19:01)

Autofocus ist da wirklich unglücklich, wobei das bei ausreichend Tiefenschärfe nicht so wichtig ist. Zoomen ist natürlich was anderes. Da muss schon genau fokussiert werden.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, bein einem Konzert schon mal gezoomt zu haben. Das packt meine Kamera bei den Lichtverhältnissen einfach nicht.

Skinny Puppy hätte ich mir schon zugetraut.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 27.08.2010 (16:28)

And242 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass es auch mit Gefahren verbunden ist. Geräte können umkippen, Kabel können ausgestöpselt werden usw.


Unvergessen der Photograph, der in Stuttgart (muss 2004 gewesen sein) bei den Neubauten auf die Bühne kletterte und es schaffte, mit zwei Schritten Blixas Monitorbox auszustöpseln. Die Reaktion des Herrn Bargeld kann man sich vorstellen - danach war das Konzert für mich auch gelaufen.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 27.08.2010 (16:50)

instroemen hat geschrieben: Die Reaktion des Herrn Bargeld kann man sich vorstellen - danach war das Konzert für mich auch gelaufen.

Erzähl mal!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: fotoschutz

Beitragvon instroemen » 27.08.2010 (17:14)

Naja, er wurde von Blixa persönlich wieder zurückbefördert, also von der Bühne geworfen (im Wortsinn).

Ich müsste für den genauen Wortlaut der folgenden Kommentare den Mitschnitt nochmal durchhören, aber es ging in die Richtung "Wir spielen zum 100sten mal in Stuttgart, und jedes mal gibt's ein, zwei Idioten, die uns und dem Großteil des Publikums das Konzert versauen müssen" - als dann später noch einer jede Ansage durch enorm lautes Gebrülle des immergleichen Satzes "Fütter mein Ego!" unterbrechen musste, kam noch der Vorschlag, er möge das doch in Zukunft bei jeder Band so machen. Blixas Laune war jedenfalls im Eimer, was dem Konzert nicht gerade gut tat - es war wohl das "runtergespielteste" Konzert, das ich von dieser Band erlebt habe.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Re: fotoschutz

Beitragvon And242 » 27.08.2010 (18:09)

Verstanden. Üble Sache!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste