Industrial gegen Kindesmissbrauch

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon KindesIndustrial » 25.09.2010 (21:18)

Beweggründe:

Das Thema "Kindesmissbrauch" (Gewalt und sexuelle Übergriffe an Kindern) wird bei uns zusehends totgeschwiegen. Unter einem "Vergewaltiger" stellt man sich oftmals einen Mann im Auto vor, der das Fenster runterkurbelt und so etwas sagt, wie "Steig ein, ich habe Süßigkeiten für dich". Diese Vorstellung ist in der Regel FALSCH! Ein Großteil der sexuellen Übergriffen an Kindern (und auch Gewalt) finden in Familien, dem Verwandtschaftskreis und dem Freundeskreis der Familie statt! Laut einer Dunkelfeldstudie wird jedes 7. Mädchen und jeder 11. Junge Opfer von Missbrauch! Nur durch das Schweigen der Gesellschaft kann das auch weiterhin so seinen Weg gehen. Kindesmissbrauch ist ein Tabuthema - aus diesem Grund trauen sich auch Betroffene nur selten, sich zu öffnen. Wir wollen mit unserem Projekt Menschen (ob sie wollen oder nicht) mit diesem Thema konfrontieren, um es so aus dem Tabu zu nehmen und Augen und Ohren zu öffnen.

Entstehungsgedanke:

Jeder Mensch hat Potenzial. Unser Potenzial ist es, aufzufallen, zu schockieren und individuell auf Electro und Industrial zu tanzen. Auf Youtube sieht man viele gute Tänzer, die ihr Potenzial nutzen. Dies geschieht meistens im Auftrag von Status und Ansehen. Das ist aber nicht unsere Art, ein Potenzial zu nutzen. Unserer Meinung nach sollte man ein Potenzial nutzen um die Welt damit (und wenn es nur ein Funken ist) ein Stück weit zu verbessern und auch anderen zu helfen. Sollte nur eine einzige menschliche Seele durch unser Projekt gerettet werden, dann war das Projekt absolut erfolgreich. Diese Ziele lassen sich aber nicht überprüfen.

Handlungsschritte und Rahmenstruktur:

Das Projekt findet, je nach Absprache, einmal im Monat oder alle 2 Wochen im Rahmen einer öffentlichen Ausführung statt. Anfangs legen wir eine größere Stadt in Bayern fest. Impulse hierfür wären: Nürnberg, München, Augsburg, Bayreuth, Würzburg, Bamberg, Hof. Nach einem anfänglichen Treffen suchen wir die Orte auf, an denen viele Menschen zusammenkommen, z. B. Altstadt, Bahnhof, Fußgängerzonen, etc. Dort werden wir über einen Ghettoblaster, eine kleine Anlage oder PC-Boxen 1-2 Lieder abspielen und dazu tanzen. Wenn diese Lieder getanzt wurden, ziehen wir ein paar Meter weiter bzw. an einen anderen Ort in der Stadt um wieder zu tanzen. Dies wiederholt sich. Die Tänzer sind speziell ausgewählt. Hierzu sei gesagt, dass die Gruppe nicht nur aus Tänzern, sondern auch aus anderen Personen besteht.

Ziele:

Primärziel und Schwerpunkt liegt dabei auf dem Schockieren und Auffallen um damit auf das Thema "Kindesmissbrauch" hinzuweisen und dieses ein Stück weit aus dem Tabu zu nehmen.

Gesucht werden:

1. Weitere gute Ersatztänzer (Falls ihr euch bewerben wollt, dann bitte mit Video. Wir können nur spezielle Tänzer nehmen, damit die Qualität wirklich hoch bleibt)

2. Motivierte Helfer

3.Sponsoren für Hin- und Rückwege der Beteiligten (Da wir aus verschiedenen Städten kommen)

Weitere Infos: http://www.myspace.com/548072094

Videos: http://www.youtube.com/user/Indugeki

Bild
KindesIndustrial
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2010 (20:59)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Krachmacher321(2) » 25.09.2010 (22:08)

Erstens ist diese Tanzmusik kein Industrial. In den meisten Fällen nichtmal artverwandt oder "weiterentwickelt".
Zweitens ist ein Forum wie dieses, wo unter anderem Fans von Projekten wie Nicole12 KLICK! rumlaufen, vielleicht das falsche für solche Aktionen.

Drittens finde ich die Aktion total peinlich. Rumstehen, Banner hochhalten und auf diese derbst peinliche Art und Weise abzutanzen ist echt daneben.

Viertens frage ich mich gerade, was die Aktion bringen soll? Meinst du klein Lina wird sich jetzt mal zur Wehr setzen, wenn Papa ihr mal wieder den Arsch dehnen möchte und Mama heulend danebensitzt, aber schön die Fresse hält, damit selbige nicht grün und blau geschlagen wird?

Klein Lisa wird mit großer Wahrscheinlichkeit psychisch zu geschädigt sein, als dass diese tanzenden Tunten ihr irgendwie weiterhelfen könnten. Für sowas braucht es professionelle Hilfe und Zeit. Oder warum glaubst du, reden soviele Kinder erst Jahre später über Missbrauch? Glaubst du ernsthaft, XtraX-Kiddys auf Düstertechno können mehr leisten als diesbezüglich bereits seit JAHREN sensibilisierte Grundschullehrer, Pädagogen und sonstige Leute, die immer wieder auf Kinder einreden, was sie nicht alles für Rechte haben und was weder Papa, noch Mama noch Onkel Detlef darf, wenn sie das nicht möchten?

Fünftens frage ich mich, wen ihr da bitte SCHOCKIEREN wollt? Schockieren tut man in Deutschland sicherlich nicht mit mies rasierten Frisuren und billiger Scheppermucke, von eurem Rumgehampel ganz zu schweigen. Viel Spaß mit der Aktion, ich seh jetzt schon die Heulthreads bei Nachtwelten über die intoleranten Hauptschüler, die euch für das Übertönen ihrer Handymucke verprügelt haben. *knutsch*

Desweiteren stelle ich mir grad vor, wie dämliche Technogothen mit Rentnern quasseln, sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil man ja soooo engagiert ist und jeden Tag aufs neue die Welt rettet.

Und alle gehen sie fröhlich nach Hause und setzen sich vor die Glotze, um vom harten Tag abzuschalten. Und wieder hören sie die Nachbarn streiten, wieder hören sie Brüllen, umfallende Gegenstände, Schreie, Weinen und schmerzerfülltes Aufstöhnen. Und wieder stellen sie den Fernseher lauter...
Zuletzt geändert von Krachmacher321(2) am 26.09.2010 (18:47), insgesamt 2-mal geändert.
Krachmacher321(2)
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2010 (17:53)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Stahlknecht » 25.09.2010 (22:48)

Jetzt kommt erstmal Josef F von Sturm Café auf den Plattenteller :mrgreen:
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon weinsi » 25.09.2010 (23:11)

Für was das thema kindesmissbrauch doch alles herhalten muss oder sollte man sagen missbraucht wird :?
Das thema ist nun wirklich viel zu ernst für Euere peinliche selbstdarstellung
Wenn Ihr so dringend aufmerksamkeit braucht sucht euch ne andere spielwiese ..wie währs mit das
Das Supertalent 2010 *gaga*


Gibts hier ein fremdschäm smilie...?
Zuletzt geändert von weinsi am 25.09.2010 (23:17), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Stahlknecht » 25.09.2010 (23:17)

Mißbrauch ist sowieso der falsche Begriff; als ob es einen richtigen Gebrauch von Kindern gäbe... Nachsitzen!
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Seelensturm » 25.09.2010 (23:25)

Früher fand ich Gruftis wirklich mal nett und zu eben dieser Zeit auch "anders" (durch Aussehen und Musik). Heute ist der Lutscher abgelutscht und nur noch oberpeinlich. Zappelnde und fast schlimmer als Bahnhofspenner aussehende Technogothen, die meinen, das was sie da hören sei Industrial, weil sie gerade mal 5 Meter bis zum Gartenzaun schauen können, aber nicht darüber hinaus... einen Grips haben, wie ein Vorschulkind... wobei wir beim Thema wären.

Wo bitte wird Kindesmissbrauch totgeschwiegen? Heutzutage wird in den Medien weit mehr davon berichtet, als noch vor 25 Jahren. Es gibt Talkshows, offizielle Statements (siehe Kirche) usw. darüber. Viele dieser Fälle liegen schon Jahrzehnte zurück. Damals hat sich niemand getraut den Mund aufzumachen, heute ist es anders.

Der Lehrer würde jetzt sagen: 6! Setzen! Und außerdem falsches Forum :!:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon nihil » 25.09.2010 (23:54)

Seelensturm hat geschrieben:Früher fand ich Gruftis wirklich mal nett und zu eben dieser Zeit auch "anders" (durch Aussehen und Musik). Heute ist der Lutscher abgelutscht und nur noch oberpeinlich. Zappelnde und fast schlimmer als Bahnhofspenner aussehende Technogothen, die meinen, das was sie da hören sei Industrial, weil sie gerade mal 5 Meter bis zum Gartenzaun schauen können, aber nicht darüber hinaus... einen Grips haben, wie ein Vorschulkind... wobei wir beim Thema wären.

Wo bitte wird Kindesmissbrauch totgeschwiegen? Heutzutage wird in den Medien weit mehr davon berichtet, als noch vor 25 Jahren. Es gibt Talkshows, offizielle Statements (siehe Kirche) usw. darüber. Viele dieser Fälle liegen schon Jahrzehnte zurück. Damals hat sich niemand getraut den Mund aufzumachen, heute ist es anders.

Der Lehrer würde jetzt sagen: 6! Setzen! Und außerdem falsches Forum :!:


+1 *lob*
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Goat93 » 26.09.2010 (8:19)

Ziele:

Primärziel und Schwerpunkt liegt dabei auf dem Schockieren und Auffallen um damit auf das Thema "Kindesmissbrauch" hinzuweisen und dieses ein Stück weit aus dem Tabu zu nehmen.


Die Idee ist gut und mehr Industrial wie so manch anderes hier. Nur mit der Umsetzung hapert es da doch. Mit Tänzern schockiert man nicht. Ich verstehe den Übergang zwischen Techno tanzen und Kindesmissbrauch auch nicht. Intelligenter wäre es, solche Szenen vor Ort nachzustellen um auf die Reaktion der Leute, die das sehen, eingehen zu können und diese (zu 90%) Fehlreaktionen anzuprangern, denn ansonsten ändert sich sowieso nichts durch solche Aktionen. Wie beim gestellten Autounfall um die Mithilfe der Autofahrer zu testen.

Und man lernt, als Familienmitglied sollte man keine Power Eletronics CD's zu Hause stehen haben *rofl*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon white room » 26.09.2010 (10:16)

krachmacher321, seelensturm und goat93 - alles schon prima gesagt!

die person, welche uns diesen mumpitz hier in den raum gestellt hat, will uns sicher nur ein bisschen provozieren. es kann ja wohl zu 0,1% nicht ernst gemeint sein, was uns dieser clown da anpreisen will. aprilscherz im september?

also wenn das wirklich ernst wäre, würde ich auf zu heissen fön tippen...

hier gibts nur eins: ab mit dem trash in die gute alte tonne, lasst diese bananenbieger wo anderst rumfaken.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon white room » 26.09.2010 (10:17)

Goat93 hat geschrieben:
Und man lernt, als Familienmitglied sollte man keine Power Eletronics CD's zu Hause stehen haben *rofl*



wie meinste das? bei uns stehen die sogar im wohnzimmer...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Krachmacher321(2) » 26.09.2010 (10:40)

white room hat geschrieben:
die person, welche uns diesen mumpitz hier in den raum gestellt hat, will uns sicher nur ein bisschen provozieren. es kann ja wohl zu 0,1% nicht ernst gemeint sein, was uns dieser clown da anpreisen will. aprilscherz im september?

also wenn das wirklich ernst wäre, würde ich auf zu heissen fön tippen...

hier gibts nur eins: ab mit dem trash in die gute alte tonne, lasst diese bananenbieger wo anderst rumfaken.




So wie ich das sehe, gibts sogar schon Videos online ... :lol:


white room hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:
Und man lernt, als Familienmitglied sollte man keine Power Eletronics CD's zu Hause stehen haben *rofl*



wie meinste das? bei uns stehen die sogar im wohnzimmer...



Hab meine "When Pornography is no longer enough" auch offen rumstehen und würde das mit anderen Veröffentlichungen auch nicht anders halten.
Krachmacher321(2)
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2010 (17:53)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Goat93 » 26.09.2010 (12:02)

wie meinste das? bei uns stehen die sogar im wohnzimmer...


Lies mal bissi im Nicole 12 Tread, war Sarkasmus *rofl*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon And242 » 26.09.2010 (12:03)

KindesIndustrial hat geschrieben: Gesucht werden:

1. Weitere gute Ersatztänzer (Falls ihr euch bewerben wollt, dann bitte mit Video. Wir können nur spezielle Tänzer nehmen, damit die Qualität wirklich hoch bleibt)
...
Bild

Das mit den Ersatztänzern finde ich lustig.
Aber auch das Bild ist nett. Da sieht das Kind gleich, wie man als Missbrauchsopfer später mal rumlaufen wird.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Krachmacher321(2) » 26.09.2010 (12:35)

*rofl*
Krachmacher321(2)
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2010 (17:53)

Re: Industrial gegen Kindesmissbrauch

Beitragvon Calle » 26.09.2010 (12:46)

Vor allem finde ich es 'etwas kontraproduktiv', daß man mit halbnackten gerade mal 18 jährigen auf Schlampe machenden Neon-Fellwadenwickel-Gogos was gegen Kindesmissbrauch aufziehen will... Sorry, aber allein davon geht mir schon der Hut hoch. Wie merkbefreit kann man sein ?
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste