Plattenkaufhäuser in Berlin

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon YelworC » 20.11.2010 (16:59)

Da ich demnächst unterwochig und sehr aus Versehen in Berlin weile und gerne Schallplatten anfasse, möchte ich von Euch wissen, wo es lohnenswerte Läden gibt, die Industrial, Minimal, EBM führen.

Haben Drehmoment und Haufens Graf noch Kaufmannsläden?
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon logic_system » 20.11.2010 (23:24)

Staalplaat, kommt man mit den Öffentlichen auch ganz gut hin. Ansonsten gabs früher noch den Drehmoment, aber der ist glaub ich (leider) weg
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon YelworC » 21.11.2010 (9:28)

Sehr präzise, danke.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon logic_system » 21.11.2010 (12:44)

http://www.staalplaat.com/location/
;)

besser? drehmoment gibts leider wirklich nicht mehr. bin selber kein berliner, aber im p´berg (prenzlauer berg)-viertel gibts einige gute 2nd hand plattenläden, bei denen ich vor fünf jahren über tg, die form etc. gestolpert bin. das wären zumindest mal ein paar anhaltspunkte. staalplaat empfiehlt sich auch, weil die regelmäßig konzerte in dem hinterzimmer des ladens veranstalten.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon Kenaz » 21.11.2010 (21:08)

http://www.bisaufsmesser.com/

... Da wollte ich eigentlich vorbeischau'n, als ich anlässlich des Lustmord-Gigs in Berlin war, hab's dann aber leider doch nicht mehr geschafft. Könnte eine Stippvisite wert sein, wenn auch der Schwerpunkt nicht ganz so dezidiert auf "Industrial, Minimal, EBM" liegt.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon a.nienie » 23.11.2010 (8:44)

hier http://rumpsti-pumsti.com/ könnte man mal rein gucken...
war ich aber noch nie. der mailorder ist jedenfalls gut sortiert.
a.nienie
 

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon haiwire » 23.11.2010 (20:23)

Haben Drehmoment und Haufens Graf noch Kaufmannsläden?

Ansonsten gabs früher noch den Drehmoment, aber der ist glaub ich (leider) weg


Versuch es doch mal beim Drehmoment.

wie auch immer, Kopf hoch, es ist ja nur unter der Woche.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon Komastern » 23.11.2010 (22:53)

a.nienie hat geschrieben:hier http://rumpsti-pumsti.com/ könnte man mal rein gucken...
war ich aber noch nie. der mailorder ist jedenfalls gut sortiert.


War heute im neuen Laden.
Allerdings denke ich, dass der weniger etwas für den Threadersteller ist...

Da gibt es eher keinen Industrial oder EBM...
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon YelworC » 24.11.2010 (18:50)

Drehmoment werde ich mal versuchen.

Vielleicht besuche ich aber auch nur die Herren Burmester und Lagerfeld.
Danke trotzdem.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon ohmnoise » 25.11.2010 (17:43)

http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon tamat » 25.11.2010 (19:45)

fast direkt nebeneinander im schönen friedrichshain, zwei läden, öffnung ab 12/13 uhr:

minimal:
http://www.dense-shop.de/
petersburger 81, 10247 berlin

ausgewählter ebm und ausgewählter industrial (alles sehr gute bis gute gebrauchtware)
petersburger 89, 10247 berlin

(bitte hier auch nach der abteilung mit den teuren platten fragen. der ladenbesitzer lässt die teuren platten in einem hinterzimmer stehen, da einige seiner kunden ein problem mit plattenpreisen größer 30 euro haben.)

auch noch ganz nett:
tricky tunes / praxis
mainzer straße 8, 10247 berlin
"Doppelter Plattenladen von Tricky Tunes und Praxis Records. Spezialisiert einerseits in Jungle, Dubstep, Ragga, Dancehall und andererseits in Breakcore, Gabber, Speedcore, Noise, Experimental, Electronica."
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon YelworC » 25.11.2010 (20:00)

Das liest sich hervorragend! Hinterzimmer sind quasi mein Spezialgebiet, die werde ich besuchen und vielleicht von der Ausbeute berichten.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon YelworC » 07.12.2010 (17:38)

Ich danke allen Informanten, es war ein fruchtbarer Ausflug.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon IRONFLAME.de » 10.12.2010 (15:29)

YelworC hat geschrieben:Ich danke allen Informanten, es war ein fruchtbarer Ausflug.

bißchen dünner bericht deiner ausbeute. also, gesteh, warst DU der käufer der 'right to kill' im praxis? ;)
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: Plattenkaufhäuser in Berlin

Beitragvon a.xul » 14.12.2010 (9:03)

etwas mehr info waere nicht schlecht. zumal ich die tage beim dense shop und dem tricky tunes vorbeischauen wollte. beide sind sie in meiner naehe...

achja: bin neu hier. guten tag.
a.xul
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2010 (8:44)
Wohnort: Berlin / Friedrichshain

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste