Suche Projekte / Bands im Genre Drone

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon ND art » 30.06.2011 (0:57)

Hallo,

mein bisheriger Kenntnisstand ist der, dass es sich ums Genre Drone handelt. Ich suche nach Bands / Projekten, die in dem Bereich angesiedelt sind. Welche sind hier empfehlenswert? Wichtig ist mir dabei, dass der Klang duester ist, eine mystische Atmosphaere schafft o. ae.

Folgendes als Vergleich (auch hier wuerde mich interessieren, wer der Interpret der drei zu hoerenden Titeln ist):
youtube.com

Bin fuer jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.
Bild
Benutzeravatar
ND art
 
Beiträge: 68
Registriert: 27.08.2006 (14:32)
Wohnort: Berlin

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon Goat93 » 01.07.2011 (17:59)

bei Agonoize kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dafür müßt ich mir den Käse ja ansehen :lol:

Aber als Drone läuft Sunn o))), könnt für dich passen

http://www.youtube.com/watch?v=7a0Z2yndlOs
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon Stille » 02.07.2011 (0:06)

Bin fuer jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.[/quote]

Nadja & Troum
Stille
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2010 (20:34)
Wohnort: Hessen

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon ohmnoise » 02.07.2011 (18:29)

http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon ND art » 04.07.2011 (16:37)

Danke, ohmnoise. Das ist viel Stoff. :D Werd' mich dort mal etwas umhoeren.

Weiterhin gesucht: Interpreten (und Titel?), welche auf dem besagten YT-Link zu hoeren sind.
Bild
Benutzeravatar
ND art
 
Beiträge: 68
Registriert: 27.08.2006 (14:32)
Wohnort: Berlin

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon Komastern » 11.07.2011 (16:59)

such mal nach small doses, auf dem label gibts ne menge drone.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Suche Projekte / Bands im Genre Drone

Beitragvon decypher » 05.10.2011 (13:03)

ND art hat geschrieben:youtube.com

Ach Du Scheiße - elf Minuten sinnlos vertane Lebenszeit...

Ansonsten: Grab Dich doch mal durch Drone-Abteilungen von einschlägigen Versandhäusern, wie z.B. http://www.deep-audio.de/
Und mit http://www.darkambientradio.de/ findest Du vielleicht auch einen schönen Einstieg. Du kannst mithören und gleich lesen, was da passiert.
Benutzeravatar
decypher
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2006 (22:20)
Wohnort: Leipzig


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste