Neue Sachen aus Finnland/Schweden

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Seelensturm » 09.07.2011 (15:11)

Kenaz hat geschrieben:
Seelensturm hat geschrieben:SCHUND! Kommt gleich hinter diversen Nazikapellen.

- *grunz* ... der ewige Zwangsreflex des gut konditionierten, braven Deutschen ... :roll: ... ich kann's echt nicht mehr hören ... :roll:



:lol: wer's glaubt...

Mir wäre der Schmonz tausend mal lieber, wenn weder Text, noch Video vorhanden wäre. Viel Grips gehört jedenfalls nicht dazu. Den Machern dahinter spreche ich diesen jedenfalls ab. Im Übrigen liegt die Wahrheit immer in der Mitte (dieses Thema/Video betreffend).

Aber auf diese typische Reaktion habe ich genauso gewartet, wie Du auf meine vermeintliche... im Irrglauben entstandene.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 09.07.2011 (17:02)

Seelensturm hat geschrieben:Aber auf diese typische Reaktion habe ich genauso gewartet, wie Du auf meine vermeintliche... im Irrglauben entstandene.

- Hihihihi, da hast Du freilich nicht unrecht: Meine Reaktion auf Deinen Kommentar entspricht einem, für diese ganze Diskussion nicht minder typischen Reaktionsmuster... :mrgreen: ... Ich hab' offen gestanden auch mit mir gerungen, sie mir zu verkneifen, aber dann war die Klappe halt doch schneller/stärker als die Einsicht.

Und jaaa, ich räume ebenfalls ein: Hinsichtlich des Videos hast Du recht (auf den Text hab' ich nicht weiter geachtet, insofern kann ich da gerade nix zu sagen) - auf eine allzu differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema lässt es nicht gerade schließen ... 8)

Dass die Wahrheit allerdings immer in der Mitte liegt, sei mal dahingestellt. Aber das ist ein anderes Fass und das lass' ich an dieser Stelle jetzt hübsch zu. ;)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon distra74 » 10.07.2011 (3:09)

Dieses CR-Logo ruft m. E. spontan L-White-Assoziationen auf den Plan, mal so als erstes :lol:
Ansonsten: dick die Klischee-Kiste auf, aber wir wissen ja, dass alles was unter "Ästhetik" subsumiert wird, über irgendwelchen vermeintlichen oder tatsächlichen "Inhalten" steht, oder täusch ich mich? Oder hat da etwa jemand einfach die Nase zu tief ins "Medien-Monopol" gesteckt? Btw. hat die Mucke was, aber is ein bisschen arg eingängig. Das Video find ich jedenfalls doof (nennt mich Gutmensch_in).
Und zuletzt: lieber Kenaz, du klingst zuweilen wie ein bekiffter Nietzsche (ist aber alles andere als negativ gemeint).
In diesem Sinne: schönen guten Morgen, oder auch "kippis" - wie die Finnen zu sagen pflegen.
Zuletzt geändert von distra74 am 10.07.2011 (22:25), insgesamt 1-mal geändert.
distra74
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2004 (18:04)
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 10.07.2011 (10:08)

distra74 hat geschrieben:Und zuletzt: lieber Kenaz, du klingst zuweilen wie ein bekiffter Nietzsche (ist aber alles andere als negativ gemeint).

- Das ehrt mich, meine liebe Distra, wenn ich angesichts meiner letzten Ausführungen auch nicht so ganz nachvollziehen kann, was genau Dich zu dieser Einschätzung bewegt ... :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon distra74 » 10.07.2011 (21:58)

Kenaz hat geschrieben:
distra74 hat geschrieben:Und zuletzt: lieber Kenaz, du klingst zuweilen wie ein bekiffter Nietzsche (ist aber alles andere als negativ gemeint).

- Das ehrt mich, meine liebe Distra, wenn ich angesichts meiner letzten Ausführungen auch nicht so ganz nachvollziehen kann, was genau Dich zu dieser Einschätzung bewegt ... :wink:


Oh, das war auch nicht auf Deine letzten Beiträge hier bezogen, sondern kam mir hin und wieder beim Lesen Deiner Posts in anderen Fäden in den Sinn. Jedenfalls wollt ich das schon länger einfach mal loswerden. :P
distra74
 
Beiträge: 58
Registriert: 05.05.2004 (18:04)
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 12.07.2011 (11:14)

Kiffender Nietzsche ist schon Geil irgendwie :D

So, damit sich ein paar Leute noch mehr aufregen können und so richtig das abkotzen bekommen, hat F&V wieder zugeschlagen:

F-51 MANIA "Grotesque Mirth" 7INCH
200 Copies/2-Sided colour fold-out covers/

F-50 XENOPHOBIC EJACULATION "SS-Division Wiking/TRE Skinheads 1983" LP
150 copies/rough xerox/re-issue of old tape/"Must Be Ready" MISTREAT cover as a bonus/

Und falls man wegen der Musik nicht kotzen tuten tut, kann man das wegen den Preisen machen :lol:

7INCH=8e
LP=15e
Plus postages
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 13.07.2011 (8:31)

Goat93 hat geschrieben:So, damit sich ein paar Leute noch mehr aufregen können und so richtig das abkotzen bekommen, hat F&V wieder zugeschlagen: [...]

- Naja, was das gepflegte, politisch korrekte Abkotzen betrifft, so hat er dafür mit dem XE-Kapuzi, den er vor kurzem unter der Rubrik "Merchandising" vertickert hat (Ihr wisst, wovon ich rede ... ;) ), ja wohl d i e endgültige, ultimative & unüberbietbare Steilvorlage geliefert. Mehr geht echt nicht. - Und ich gestehe offen: Das war sogar mir zu viel. :mrgreen:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 18.07.2011 (20:12)

Kenaz:

Ich kenn nur den mit dem logo vorn und dem schiefen HK hinten, was ist daran denn die große Steilvorlage, ist doch das Cover der Tampere Demo/LP

Special Interest 6


Finally going to print and hopefully out soon!

New page size B5 (18 x 25cm).

1. Front cover art by:
Waltteri M. / Armon Kuilu
Chosen pieces of series of works made by double exposure of color chrome slide film. It creates unique results unlike computer graphics.
4. Treriksröset
Low profile Swedish noise mastermind met for discussion at his home. by: Mikko Aspa, transcribed from audiotape by Andrew McIntosh
12. B**d Rice
Long live via telephone interview with industrial pioneer and controversial artist by: Arvo Zylo
26. “Clandestine Amerika”
Insider look at the new forces of American Power Electronics by: Aaron Vilk
28. Slogun
Look on the new face of Slogun and the latest works of the legendary US power electronics unit by: Mikko Aspa
31. Perispirit
Relatively new but highly promising US experimental duo which does their best to escape narrow genre definitions. By: Aaron Vilk
32. Mika Taanila
Early days noise maker and experimental documentary maker from Finland. By: Mikko Aspa
36. As Loud As Possible
Both editors of the groundbreaking noise publication reply questions of past and present. By: Mikko Aspa
40. Gnaw Their Tongues
Cinematic horrorscapes of active american project. By: Aaron Vilk
42. ILIOS
Greek artist and noise maker interviewed by: George Kanavos
43. Black Boned Angel
Productive New Zealand artist interviewed about his latest works by: Tuukka Termonen
46. Militia
Eco-Anarchist Militia goes through their entire back catalogue as well as their politics.
By: Mikko Aspa
51. “For Little Box”
In this issue tape noise feature is replaced by cassette article by: GX Jupitter-Larsen
52. Magazine and Book reviews
54. Ke/Hil
Latest cold Tesco electronic duo approved to give rare interview. By: George Kanavos with additional questions by: Mikko Aspa
56. Reviews
63. Control
Short look to latest happenings of this unique American project by: George Kanavos
64. The Essentials
10 influential recordings exposed by Sick Seed, Haters and Night Science/Chrysalis.
66. Art by: Waltteri M. (Armon Kuilu)
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 23.07.2011 (9:49)

Goat93 hat geschrieben:Ich kenn nur den mit dem logo vorn und dem schiefen HK hinten, was ist daran denn die große Steilvorlage, ist doch das Cover der Tampere Demo/LP

- Stellt das für Dich einen Widerspruch dar, im Sinne von: "ist doch das Cover der Tampere Demo/LP" -- ergo --> kein Abkotzen im politisch korrekten Lager? Das müsstest Du mir dann mal genauer erklären, ich sehe diesen Widerspruch nämlich beim besten Willen nicht.

Jedenfalls wäre ich gespannt, wie lange Du mit einem "HK" (na, merkst schon was, oder? ;) ) von einem geschätzten halben Meter Durchmesser auf dem Kapuzirücken durch die Berliner Innenstadt spazierst, bevor Du die erste Faust in der Fresse hast ... - In Hamburg gäbe ich mir 'ne Viertelstunde, in gewissen Stadtteilen deutlich weniger ... (Und wie gesagt: In diesem speziellen Fall hätte ich durchaus Verständnis.)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 23.07.2011 (11:04)

Ich versteh die Aussage nicht, da es bei der LP nicht "ja wohl d i e endgültige, ultimative & unüberbietbare Steilvorlage geliefert" wurde, das gleiche Artwork bei einem Shirt aber doch?
Der Druck ändert doch nicht das Design. Das meinte ich damit ;)

Ob jemand wirklich in die Fresse bekommt deswegen, naja ist wohl immer Schicksalsbestimmt. Ganz krass war das in Hamburg, wo jeder Ekl Assi mit Thor Steinar rumlief und die Leute in Bremen dafür Gesteinigt wurden *lob*
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 23.07.2011 (11:53)

Goat93 hat geschrieben:Ich versteh die Aussage nicht, da es bei der LP nicht "ja wohl d i e endgültige, ultimative & unüberbietbare Steilvorlage geliefert" wurde, das gleiche Artwork bei einem Shirt aber doch?
Der Druck ändert doch nicht das Design. Das meinte ich damit ;)

- In puncto Öffentlichwirksamkeit sehe ich in der Tat einen fundamentalen Unterschied, ob ich zuhause 'ne Platte mit fragwürdigem Artwork ("HK" ...) stehen habe oder ob ich mit demselben Artwork ("HK" ... - und zwar riesig) auf 'nem Shirt durch die Gegend spaziere. - Du nicht?

Goat93 hat geschrieben:Ob jemand wirklich in die Fresse bekommt deswegen, naja ist wohl immer Schicksalsbestimmt. Ganz krass war das in Hamburg, wo jeder Ekl Assi mit Thor Steinar rumlief und die Leute in Bremen dafür Gesteinigt wurden *lob*

- Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal in HH warst, aber ich kann Dir versichern, dass hier schon seit über zehn Jahren nicht mehr "jeder Ekl Assi mit Thor Steinar" 'rumläuft. Die "AntiFa" ist hübsch fleißig und sorgt dafür, dass Dein "Ekl Assi" in HH genauso gesteinigt wird wie in Bremen auch. (Wofür ich übrigens KEIN Verständnis habe, am Rande sei's erwähnt ...). Und Läden, die TS führen, können sowieso nach ein paar Wochen wieder dichtmachen, weil ihnen ständig die Fensterscheiben eingeschmissen werden. (dito)
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 24.07.2011 (14:54)

Das in HH war einfach eine Feststellung, das es auf die Situation ankommt, wann wer wie wo was in welcher Fresse bekommt.

- In puncto Öffentlichwirksamkeit sehe ich in der Tat einen fundamentalen Unterschied, ob ich zuhause 'ne Platte mit fragwürdigem Artwork ("HK" ...) stehen habe oder ob ich mit demselben Artwork ("HK" ... - und zwar riesig) auf 'nem Shirt durch die Gegend spaziere. - Du nicht?


Nö, mir Persönlich ist es völlig egal, wer was anzieht. Und nach dem "Undergroundigen" Jusg Provocation Prinzip seh ich auch keinen Sinn mehr, mich über irgeendwas da aufzuregen. Ob jemand nun mit "Gott ist tot", HK's oder "Alle Islamisten müßen sterben" Sachen rumrennen oder "Nazis Totschlagen" draufhaben, alle "meinen es ja garnicht so" wenn man drauf anspricht=voll fürn Arsch
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 24.07.2011 (17:00)

Goat93 hat geschrieben:Nö, mir Persönlich ist es völlig egal, wer was anzieht. Und nach dem "Undergroundigen" Jusg Provocation Prinzip seh ich auch keinen Sinn mehr, mich über irgeendwas da aufzuregen.

- Worüber DU Dich aufregst oder nicht, stand hier auch gar nicht zur Debatte, aber ... - ach, vergisses, ist schon gut. :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Goat93 » 25.07.2011 (9:11)

Du fragst mich nach meiner Meinung, die ist dann aber gar nicht gefragt? :shock:

Eventuell hab ich das auch nur falsch verstanden:

- In puncto Öffentlichwirksamkeit sehe ich in der Tat einen fundamentalen Unterschied, ob ich zuhause 'ne Platte mit fragwürdigem Artwork ("HK" ...) stehen habe oder ob ich mit demselben Artwork ("HK" ... - und zwar riesig) auf 'nem Shirt durch die Gegend spaziere. - Du nicht?


:wink:

Bild
Da gibt es viele verschiedene von, was ich gesehen hab sah etwas anders aus und hatte noch ne recht große HK Flagge vorn drauf. Dem Träger ist GARNICHTS in Hamburg passiert, ist aber schon paar Jahre her.
Das Shirt find ich z.b Persönlich heftiger wie das Xeno

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ein Punk in Wismar hatte "nur"vergessen das Ding durchzustreichen, als er beim Netto eingekauft hat. Ich hatte den mal drauf angesprochen und er meinte, wäre ein Original vom Opi.
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Neue Sachen aus Finnland/Schweden

Beitragvon Kenaz » 25.07.2011 (18:14)

Nein, Goat, Du hast DAS hier falsch verstanden (und lies es Dir jetzt bitte noch mal genau durch - und zwar bevor Du Deine Antwort in die Tasten klimperst ...):

Kenaz hat geschrieben:
Goat93 hat geschrieben:So, damit sich ein paar Leute noch mehr aufregen können und so richtig das abkotzen bekommen, hat F&V wieder zugeschlagen: [...]

- Naja, was das gepflegte, politisch korrekte Abkotzen betrifft, so hat er dafür mit dem XE-Kapuzi, den er vor kurzem unter der Rubrik "Merchandising" vertickert hat (Ihr wisst, wovon ich rede ... ;) ), ja wohl d i e endgültige, ultimative & unüberbietbare Steilvorlage geliefert. Mehr geht echt nicht. - Und ich gestehe offen: Das war sogar mir zu viel. :mrgreen:

Wenn ich mir das in Ruhe durchlese, ist mir offen gestanden völlig schleierhaft, wie Du auf die Idee kommst, es ginge hier darum, ob DU über irgendwas abkotzt oder nicht (Richte Dein Augenmerk bitte besonders auf Dein eigenes Posting, auf das ich mich in meiner Antwort lediglich bezogen habe!) ... - es sei denn, Du zählst Dich neuerdings zum stramm politisch korrekten Lager und mir ist diese Gesinnungswandlung bislang entgangen: in diesem Fall darfst Du Dich freilich gerne angesprochen fühlen. :mrgreen:

So, aber das war jetzt auch mein letztes Statement zu diesem Nebenkriegsschauplatz (der den Thread ohnehin immer mehr in den off-topic-Bereich schlingern lässt), denn NOCH deutlicher kann ich's nicht für Dich ausbuchstabieren, sorry. :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste