Government Alpha, Reiko A. (ex Merzbow) und Sumihisa Arima

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Government Alpha, Reiko A. (ex Merzbow) und Sumihisa Arima

Beitragvon Le Petit Mignon » 25.10.2011 (12:02)

Government Alpha, Reiko A. und Sumihisa Arima: Solos & Duos

Bild


Einziges Deutschland Konzert!

am Samstag, den 19. November 2011
@ ausland, Lychener Str. 60, Berlin Prenzlauer Berg, 21:00, 7eur
Reservierung: info@lepetitmignon.de (bitte Vor-/Nachname angeben).

Line-up:

-Venus In Virgo (Reiko A. + Sumihisa Arima)
-Government Alpha
-Sumihisa Arima
-Alpha Ailuros (Yasutoshi Yoshida + Reiko A.)

Über die Musiker:

Government Alpha (aka Yasutoshi Yoshida / 吉田恭淑)

Seit 1992 entwickelt Yasutoshi Yoshida unter dem Projektnamen Government Alpha seinen eigenen musikalischen Stil. Er kombiniert analoge Instrumente und verzerrte Geräusche mit veralteten Aufnahmetechniken, um eine psychedelische und aggressive Hörerfahrung zu erzeugen. In zahlreichen Kollaborationen mit Musikern verschiedenster Genres lotet Yoshida die Möglichkeiten elektronischer Musik aus; stets auf der Suche nach extremen Klängen. Auch wenn sein Werk dem Harsh Noise zuzuordnen ist, legt Yoshida bei der Komposition eine in der Rockmusik verwurzelte Herangehensweise an den Tag. Dieser Stilmix ist für ihn charakteristisch und wird international ebenso sehr geschätzt wie seine Konzerte, die seit Jahren zu den intensivsten Live-Performances im Bereich der Noisemusik gehören.

Reiko Azuma / 東玲子

Reiko Azuma ist Autorin und darstellende Künstlerin aus Tokyo. Von 1989 bis `99 war sie Mitglied des weltweit wohl bekanntesten Noisemusikprojekts „Merzbow“. Hier betätigte sie sich meist als Sängerin und an elektronischen Instrumenten. Mit Merzbow tourte sie intensiv im Ausland. Inzwischen spielt sie unter dem Namen Reiko A. hauptsächlich Theremin und tritt als Tänzerin auf. Sie arbeitet in zahlreichen Projekten mit anderen Musikern zusammen, so z.B. auch mit Sumihisa Arima im Projekt „Venus in Virgo“.

Sumihisa Arima / 有馬純壽

Umfangreiche Aktivitäten in den Bereichen Noisemusik, Electronica, Improvisierte Musik und zeitgenössische Musik mithilfe von Computern und elektronischen Instrumenten. Er bedient sich verschiedener Präsentationsformen, wie Soundinstallationen, Liveperformances und CD-Veröffentlichungen. Neben Eigenkompositionen führt Arima Werke anderer Komponisten aus den Bereichen elektronische Musik und Computermusik auf (u.a. Cage, Reich, Boulez, Ferneyhough, Joji Yuasa, Toshi Ichiyanagi, Misato Mochizuki) Häufig arbeitet er auch mit bildenden Künstlern zusammen und beteiligt sich an Ausstellungen. Arima ist Mitglied der Shōwa Yonjūnen Kai (Gruppe 1965), die aus international anerkannten japanischen Künstlern besteht, die im Jahr 1965 geboren wurden. Er ist zudem Dozent an der Tezukayama Gakuin Universität.
Staalplaat / Le Petit Mignon
Kienitzer Str. 108, Laden Ecke Weisestr.
12049 Berlin
U8 Boddinstr.
fon: +49 30 41 76 73 55
http://www.staalplaat.com
Benutzeravatar
Le Petit Mignon
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2007 (18:34)
Wohnort: Berlin

Re: Government Alpha, Reiko A. (ex Merzbow) und Sumihisa Arima

Beitragvon Al.Machine.O » 25.10.2011 (17:48)

Mann, kagge eyyy. An dem Tach hab ich schon nen Gig in Dresden fix. :evil:
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: Government Alpha, Reiko A. (ex Merzbow) und Sumihisa Arima

Beitragvon HHM » 26.10.2011 (13:24)

kann dann auch nicht, so ein Mist. gibts noch andere Europakonzerte? kann im Internet nix finden.
Benutzeravatar
HHM
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2005 (15:32)
Wohnort: Bern

Re: Government Alpha, Reiko A. (ex Merzbow) und Sumihisa Arima

Beitragvon Le Petit Mignon » 26.10.2011 (15:11)

HHM hat geschrieben:kann dann auch nicht, so ein Mist. gibts noch andere Europakonzerte? kann im Internet nix finden.


Nur ein anderes Konzert in Kopenhagen am nächsten Tag und das war es.
Staalplaat / Le Petit Mignon
Kienitzer Str. 108, Laden Ecke Weisestr.
12049 Berlin
U8 Boddinstr.
fon: +49 30 41 76 73 55
http://www.staalplaat.com
Benutzeravatar
Le Petit Mignon
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2007 (18:34)
Wohnort: Berlin


Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste