26.11.2011 - BDN, Anenzephalia, Galerie Schallschutz

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: 26.11.2011 - BDN, Anenzephalia, Galerie Schallschutz

Beitragvon YelworC » 28.11.2011 (21:05)

Meine Höhepunkte waren eine abseitig erwähnte Bärenparty, die Diskrepanz zwischen digitalem Vorn und Low-Fi-Industrial-Hinten, sowie die Boys von And One zur Schaumparty mit steiler Lasershow, allein Steve war mir zu passiv.
Keck waren auf jeden Fall Anenzephalia und akustisch auch Gerechtigkeits Liga (Samthemd, Turnschuhe, Riesengürtelschnalle als Trommlerbekleidung sind mir etwas zu trashig).
BDN fand ich dröge, was vielleicht auch an der Lautstärke gelegen haben kann.
Das Fazit für mich: Ich möchte schwitzende, wütende, tobende, posierende Männerleiber auf einer Bühne, keinen Gerätepark nebst Bedienstetem.
YelworC

Beitragvon vitriol » 30.11.2011 (19:49)

schallschutz am abend die beste musik!
vitriol

Beitragvon IRONFLAME.de » 30.11.2011 (22:06)

YelworC hat geschrieben:Meine Höhepunkte waren eine abseitig erwähnte Bärenparty

Die Party war super - und das in Leipzig. Karmanik & yours truly die letzten Gäste.

Ich möchte schwitzende, [...] tobende, posierende Männerleiber

Haha, wärste mal doch zu besagter Bärenparty....!

;D

.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
IRONFLAME.de

Beitragvon Schmerzsucht » 02.12.2011 (15:02)

Tja, ich habe nach Mitfahrern (zwar nicht hier) gesucht und keinen gefunden gehabt. Und für das Loki-Festival wo ich gerne hinwill, findet sich auch keiner... :roll:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon And242 » 02.12.2011 (22:16)

Es gibt Dinge, die kann man sich auch alleine gönnen.
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 03.12.2011 (10:25)

Ja, man kann, aber ich will nicht weil mir das alleine im Moment zu kostspielig ist, sprich die Spritkosten das Fass den Boden ausschlagen wenn man solche Touren alleine abreißt.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.12.2011 (12:23)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ja, man kann, aber ich will nicht weil mir das alleine im Moment zu kostspielig ist, sprich die Spritkosten das Fass den Boden ausschlagen wenn man solche Touren alleine abreißt.

es muss ja auch nicht immer auto+hotel sein. von trampen über mfz, schöner-wochenendticket, pension, sofa surfing, etc. gibt's 'ne menge optionen, konzerte nicht verpassen zu müssen auch wenn man kein geld hat...
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon And242 » 03.12.2011 (12:27)

Das ist in der Tat immer ein Problem. Die Spritkosten übersteigen den Eintrittspreis meist um ein Vielfaches, wenn man ungünstig wohnt. Leipzig wären für mich alleine min. 80 Euro Sprit. Was ich aber wesentlich störender finde, ist der lange Ritt.
And242

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.12.2011 (12:35)

And242 hat geschrieben:Was ich aber wesentlich störender finde, ist der lange Ritt.

im zug kann man arbeiten, relaxen, lesen, musik hören.
und beim trampen lernt man immer coole leute kennen (denn arschlöcher nehmen keine tramper mit) und die zeit vergeht wie im flug
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Phelios » 03.12.2011 (12:36)

Ich genieße im IC. Direktverbindung ohne Umsteigen und durch Frühbuchung kostet das auch nur 50 Euro. In der Zeit kann man Musik hören, aus dem Fenster schauen, lesen, schlafen... das ist Urlaub! Und dann gibts auch noch nette Leute und gute Musik! Paradiesische Zustände sind das!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon 890 » 03.12.2011 (12:51)

ein paar minuten nach 21h eingetroffen. die liga verbreitete schon gerechtigkeit.
sehr schick. persönlich hat mir der auftritt vor kurzen in dresden besser gefallen.
vermutlich deswegen, weil ich sie dort das erste mal live sah.

Bild

anenezephalia dann mit neuen stücken und alten, stark verfremdeten. hat ordentlich druck gemacht.
recht eckliges hintergrungvideo mit explosionsopfern (mines?).

Bild

ca. ne stunde umbau für schallschutz. das war's aber auch wert. mein persönliches highlight.
und auf der bühne ein EMS! direkt danach noch stehen geblieben um den abbau zu begutachten.
recht aufwendig gewesen. eigenes bühnenbild, eigene tische auch noch. nebel und schaummaschinen
inklusive. danach noch die (wenigen) veröffentlichungen gekauft. und noch ungefragt nen mengenrabat
bekommen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bdn dann eher zum ausklingen. sehr ruhig, um nicht zu sagen gar nicht aus dem knick gekommen.

Bild

und noch n link zum review von "anemone tube":

http://www.special-interests.net/forum/ ... ic=1517.60

(bischen runterscrollen oder nach "anemone tube" suchen)
890

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.12.2011 (13:42)

Kann es ein, dass viele Leute bei BDN noch immer den Fun-Faktor suchen?

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die Zeiten der auf der Bühne rumkaspernden Peter Andersson & Peter Andersson vorbei sind. Zeiten in denen die Musik eher gar nicht mehr wahrgenommen wurde und hinz und kunz , wie auch bei Deutsch Nepal, nur noch über Alkoholpegel der Akteure schwadronierte. Ich finde den BDN-Auftritt im UT-Connewitz vor einigen Jahren nachwievor unerreicht aber freue mich, dass Roger genau da weitermacht und ziehe den Hut vor ihm, diesmal sogar auch noch auf Visuals verzichtet zu haben um der Musik noch mehr Platz zu geben! Fazit: ich fand's toll. :)

P.S.: gegen Jakob von PH als unterstützenden Part auf der BDN-Bühne hätte ich natürlich nachwievor nichts einzuwenden. Ganz und gar nicht!

EDIT:

890 hat geschrieben:und noch n link zum review von "anemone tube":
http://www.special-interests.net/forum/ ... ic=1517.60

und genau das meinte ich...!:

anemone tube hat geschrieben:BRIGHTER DEATH NOW. pulsating beats, recorded voices, partly vocals, but never screams. maybe he should have drunken more (only 3 bootles of beer during the concert)

:/
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon 890 » 03.12.2011 (14:07)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Kann es ein, dass viele Leute bei BDN noch immer den Fun-Faktor suchen?

funfaktor?!

herrje!

ich empfinde das auch nicht so prickelnd, wenn die sich auf der bühne die kante geben
und noch monate später über deren ausfälle diskutiert wird!

bei mir steht in erster linie die musik!
nicht das "rumgekasper".

ich hatte bdn das letze mal, muss ich leider gestehen dagewesen zu sein, aufm mf 2009 gesehen
zusammen mit bauke von law rah.

nur in leipzig war es mir musikalisch etwas zu ruhig. hatte mir musikalisch etwas aggressiveres erwartet.

liest du? musikalisch!!
890

Beitragvon IRONFLAME.de » 03.12.2011 (15:45)

890 hat geschrieben:liest du?

überaus gern sogar!

musikalisch!!

... bin ich leider keinen deut!
;)

schönes wochenende & viel spaß heut abend im slaughterhouse allerseits!
IRONFLAME.de
IRONFLAME.de

Beitragvon Phelios » 04.12.2011 (12:00)

IRONFLAME.de hat geschrieben:Kann es ein, dass viele Leute bei BDN noch immer den Fun-Faktor suchen?

Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass die Zeiten der auf der Bühne rumkaspernden Peter Andersson & Peter Andersson vorbei sind. Zeiten in denen die Musik eher gar nicht mehr wahrgenommen wurde und hinz und kunz , wie auch bei Deutsch Nepal, nur noch über Alkoholpegel der Akteure schwadronierte. Ich finde den BDN-Auftritt im UT-Connewitz vor einigen Jahren nachwievor unerreicht aber freue mich, dass Roger genau da weitermacht und ziehe den Hut vor ihm, diesmal sogar auch noch auf Visuals verzichtet zu haben um der Musik noch mehr Platz zu geben! Fazit: ich fand's toll. :)

Das Image haben sie sich selber "erarbeitet", daher müssen sie es sich auch gefallen lassen, das noch eine Weile lang nachgetragen zu bekommen, auch wenn der Alkohol nicht mehr so im Vordergrund der Performance steht. Mein erster Kontakt mit Deutsch Nepal war ein völliger Kulturschock für mich. Da braucht es noch einige Jahre cleane Konzerte, bis ich das mal ausschließlich aus musikalischen Blickwinkeln betrachten kann.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte