MFS03

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

MF`03

Beitragvon dArkest » 07.10.2003 (17:57)

8) auch wenns sich etwas gleicht jedes Jahr aber hab ein paar Fotos vom MF`03 ins Netz gestellt ........kommt demnächst noch mher dazu was die Location und andere lustige Sachen betrifft :D

so long
thOmas

www.DaRkTrOnIc.org
vielleicht ist es so.....
dArkest

maschinenfest reprise: licht und schatten

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.10.2003 (19:17)

maschinenfest reprise: licht und schatten

u.a. durch stau und scheißwetter bissl zu spät angekommen, hab ich die ersten drei bands am FR verpaßt. shorai und law-rah collective waren das erscheinen eh nicht wert, und cell-auto-mata gibts sicher irgendwo nochmal. also nicht viel verpaßt.
vom ambiente her war die location ganz nett gewählt, dummerweise aber denkbar schlecht für solch ein pißwetter, wie es dieses wochenende war. aber dafür konnte ja niemand was...

iszoloscope und asche waren ganz okay. gibts nicht allzuviel zu sagen, hab das ganze mehr zum aufwärmen und austrocknen gebraucht.

ultra statals feat. hypnoskull: etwa 15min hab ich mir das technogehacke angetan (und das waren 15min zuviel). zeit also, was zu essen...

panacea: eigentlich überhaupt nicht mein ding. wenn man sich drauf einstellt übersteht man die stunde aber ohne nennenswerte defekte und kann dem ganzen ein gelegentliches kopfwackeln abgewinnen. :)

hanin elias: vorneweg: ich mag atr nicht. sollte ich hanin elias mögen? nein. is nicht mein ding, wirds nie sein. bin deswegen auch nach einer guten halben stunde gegangen.

fazit tag eins: obwohl ich wußte was mich beim diesjährigen maschinenfest erwartet und auch das line-up kannte war der erste tag bissl enttäuschend.

5f_55: ein gelungenes konzert. vergleichend mit den letzten auftritten, waren diesmal sogar ein epaar mehr rhythmische sachen dabei.

punch inc.: hab ich nur von draußen gehört und es klang scheiße. zeit um glühwein zu trinken... ;)

telerotor: erwartungsgemäß ziemlich technoid, aber trotzdem hörenswert. nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

pow(d)er pussy: schrott. sinnloses techno-gerumse. für mich ein bedeutungsloser und sicher bald vergessener gig.

mono no aware: endlich mal was rhythmisch-knirschiges ohne rave-attitüde. war halt so wie man mono kennt.

klangstabil: das hat mich völlig überrascht. ich kannte bisher nur 'kantorka' und ein paar mp3's und es hat mich bisher nicht vom hocker gerissen. die gespielten, ziemlich ruhigen, songs (wahrscheinlich größtenteils unveröffentlicht) entwickelten aber eine hypnotische kraft, der man sich nur schwer widersetzen konnte. für mich einer der besten auftritte, die ich in letzter zeit gesehen hatte.

synapscape , converter: siehe mono: ich hab das bekommen was ich erwartet habe, lauten guten rhythm noise zum tanzen. nicht mehr aber auch nicht weniger.

fazit tag2: das ganze war musikalisch um länger besser als der vortag. bis auf klangstabil, leider nicht wirklich was neues, aber dafür gut.

empusae: rhythmischer noise aus belgien, war ganz nett.

axiome: nicht mein ding, time to eat something again...

detritus: hat mir wider erwarten ganz gut gefallen. break beat sachen mit sound-gefrickel mag ich eigentlich nicht, aber dem konnte ich mir etwas abgewinnen.

morgenstern: erwartungsgemäße klasse tanzmusik.

architect: paßte nun irgendwie gar nicht dazwischen. diese art von musik kann ich mir ungefähr ne viertelstunde anhören, dann wirds nervig. also: frische luft schnappen.

needle sharing: :twisted: tja was soll ich sagen? ich verkneif mirs.... nur soviel: manchmal ist eine halbe flasche wein ganz hilfreich....

ah cama-sotz: fand ich ohne video ein bissl langweilig. ich hab bessere konzerte von ihm gesehen. klang alles ein wenig uninspiriert.

sonar: definitiv das beste der drei tage, mit abstand. wenn man rhythm noise mag, ist sonar einfach die referenz. gequietsche und geknirsche mit gerade noch erträglicher lautstärke. die gespielten tracks waren größtenteils nicht wieder zu erkennen. mit weit über eineinhalb stunden auch das längste set des gesamten mf03. und das zu recht. letztendlich hab ich zum schluß doch noch gewußt warum ich eigentlich da war....

auch wenn einiges etwas enttäuschend war, waren es doch drei ganz nette tage. der bleibende gesamteindruck wird ein positiver sein....
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Re: maschinenfest reprise: licht und schatten

Beitragvon vac » 07.10.2003 (19:34)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:5f_55: ein gelungenes konzert. vergleichend mit den letzten auftritten, waren diesmal sogar ein epaar mehr rhythmische sachen dabei.

öh.. das versteh ich jetzt nicht.. waren die dir beim foh zu unrhythmisch? :)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:klangstabil: das hat mich völlig überrascht. ich kannte bisher nur 'kantorka' und ein paar mp3's und es hat mich bisher nicht vom hocker gerissen. die gespielten, ziemlich ruhigen, songs (wahrscheinlich größtenteils unveröffentlicht) entwickelten aber eine hypnotische kraft, der man sich nur schwer widersetzen konnte. für mich einer der besten auftritte, die ich in letzter zeit gesehen hatte.

so wie dir ging es mir bei ihrem konzi in arnstadt letztens :) einfach nur genial.
vac

Beitragvon plastic » 07.10.2003 (19:45)

mir hat's auch gefallen... im großen und ganzen kann ich mich vom musikalischen unserem twin nur anschließen. nur dass mir die breakbeat-sachen genauso gut gefallen, wie das noise-zeug. also bin ich zu needle sharing und panacea genauso abgegangen wie zu morgenstern, converter oder sonar. nur für die ruhigen sachen wie klangstabil hatte ich weniger sinn. obwohl die deutlich besser klangen, als ich dann raus bin und im auto sahs *g*

die location fand ich eigentlich richtig super. eine alte schlossruine zwischen paar bäumen , feld und kühen. nur das wetter hat nicht so recht dazu gepasst. es regnete fast nur, stellenweise auch ins schloss hinein (zumindest kam mal wasser von oben als ich gerade mit zappeln beschäftigt war *g*), es zog ganz schön durch die scheibenlosen fenster und es war nur dreckig. wäre eigentlich super für ne kleine zusätzliche schlammcatchen-performance gewesen :D . getränke und essen waren sehr günstig und an den vielen merchandising-ständen konnte man prima viel geld loswerden...
sternzeit ist für alle da...
plastic

Beitragvon Donar » 07.10.2003 (19:49)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:klangstabil: das hat mich völlig überrascht. ich kannte bisher nur 'kantorka' und ein paar mp3's und es hat mich bisher nicht vom hocker gerissen. die gespielten, ziemlich ruhigen, songs (wahrscheinlich größtenteils unveröffentlicht) entwickelten aber eine hypnotische kraft, der man sich nur schwer widersetzen konnte. für mich einer der besten auftritte, die ich in letzter zeit gesehen hatte.

so wie dir ging es mir bei ihrem konzi in arnstadt letztens :) einfach nur genial.

so gings da glaub ich "fast" jedem. Is ja schon fast unheimlich ;)
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.10.2003 (19:52)

vac hat geschrieben:öh.. das versteh ich jetzt nicht.. waren die dir beim foh zu unrhythmisch? :)

unrhythmisch nicht, aber manchmal isses ja ziemliches gepiepse und geblubber ohne wirklichen drive. wobei mir auch diese tracks von 5f_55 gefallen. diesmal war meiner meinung nach der anteil der wirklichtanzbaren sachen größer....

vac hat geschrieben:so wie dir ging es mir bei ihrem konzi in arnstadt letztens :) einfach nur genial.

ja. das hat so gar nicht zu den anderen 08/15- rums- rums- rums- bands gepaßt. ich werde die nächste vö von denen auf jeden fall mal probehören...
.siamesiC Twin.

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.10.2003 (19:57)

plastic hat geschrieben:also bin ich zu needle sharing genauso abgegangen...

ich hatte ja schon auf die halbe flasche wein verwiesen..... :)
hoffentlich gibts keine fotos, es wäre mir peinlich...... :lol:
.siamesiC Twin.

Beitragvon plastic » 07.10.2003 (19:58)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:ich hatte ja schon auf die halbe flasche wein verwiesen..... :)
hoffentlich gibts keine fotos, es wäre mir peinlich...... :lol:

ja.... DU HAST ZU NEDDLE SHARING GEZAPPELT UND ICH HAB'S GENAU GESEHN!!! ...red dich bloß ne mit dem wein raus :twisted:

;)
plastic

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.10.2003 (20:00)

plastic hat geschrieben:ja.... DU HAST ZU NEDDLE SHARING GEZAPPELT UND ICH HAB'S GENAU GESEHN!!! ...red dich bloß ne mit dem wein raus :twisted:

;)

ne böswillige unterstellung! wie soll ich zappeln wenn ich kaum noch stehen kann, he? 8)
.siamesiC Twin.

Beitragvon plastic » 07.10.2003 (20:03)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:ne böswillige unterstellung! wie soll ich zappeln wenn ich kaum noch stehen kann, he? 8)

na hinnerher konnst'de aba schon widda stehn ;)
plastic

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.10.2003 (20:09)

plastic hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:ne böswillige unterstellung! wie soll ich zappeln wenn ich kaum noch stehen kann, he? 8)

na hinnerher konnst'de aba schon widda stehn ;)

da hat der alkohol nicht mehr gewirkt. aber während lidl sharing war ich angemessen sediert.....
wenn man in deutschland die schuld auf den alkohol schiebt bekommt man doch immer recht, oder? :twisted:
.siamesiC Twin.

Beitragvon plastic » 07.10.2003 (21:46)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:wenn man in deutschland die schuld auf den alkohol schiebt bekommt man doch immer recht, oder? :twisted:

hätte doch der alk nur noch für ah cama-sotz hinterher gereicht. dessen auftritt war diesmal nämlich echt schwach....
plastic

Beitragvon vac » 07.10.2003 (21:47)

wer war eigentlich der andere mensch auf dem ah-cama sotz-foto was es bei darktronic gibt?
vac

Beitragvon dArkest » 08.10.2003 (6:01)

hatte erst vermutet das der andere Mensch evtl. von This Morn Omina war aber weit gefehlt.......hab gerade eine Foto geschickt bekommen von Empusae (erster Act 3.Tag) wo derselbe Mensch drauf ist .........warscheinlich ein "Ziehkind" vom Spectre Label........ :lol: irgendwie hängen ja eh alle zusammen!

cheerio
thOmas
vielleicht ist es so.....
dArkest

Re: MF`03

Beitragvon Paradroid » 08.10.2003 (6:38)

Am verregneten Freitag hab ich auch noch reichlich über die Location geschimpft. Samstag und Sonntags wars ok!

Musikalische Höhepunkte für mich: Klangstabil, [Law-Rah] Collective, Architect

Spaß beim hören hatte ich bei: CellAutoMata, Hanin Elias, Telerotor

Alle anderen wollte ich nicht, hab ich verquatscht, verpasst oder schon zu oft gesehen.

Musikalisch nicht der Oberhammer, aber die Stimmung war einfach grandios! Habe nach meinen Zweifeln vorher den Besuch nicht bereut!

Twin: CellAutoMata spielen übrigens auch beim Informations wants to be free Festival in Berlin im Dezember neben vielen anderen inkl. meiner Wenigkeit ;) .... www.iwtbf.org
Paradroid

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch