Neues von Grufties gegen Rechts

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon John Birch » 20.10.2003 (20:25)

also glatze ist heute ne modeform oder haarausfall!
linkes wie rechtsradikal nur ne subkultur da ist nicht die frage von wem mehr gewalt ausgeht ob der rote mit ner flache oder wie ein urmensch mit nem stein wirft oder der rechte heil h grölt und nicht mal weiß wann der zweite wk angefangen hat ist doch latte lasst die typen ihrem glauben das sie in einer besseren welt leben"lach"nicht mehr lange auch dann geht es ihnen an den kracken!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon partydevil » 20.10.2003 (20:26)

frank93 hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:die größere gefahr der linken geht von ihrem intellekt aus
weil die leute mit polit. motiviertem haarausfall meist eher niedere bildung haben. diese bildung führt aber auf der anderen seite dazu, das hier das leithammelmotiv nicht in der form greift wie bei rechten

öhm - stellen wir das jetzt einfach mal so in den raum und warten drauf, daß es von alleine umfällt, oder stützen wir's vielleicht noch mit sowas ausgefallenem wie zB einem argument bzw einem beleg ab?

gruß,
f.
tja wieviel glatzen mit abi/uniabschluss kennst du und wieviele linke?
wie gesagt ich reden von extremen. das es auch genug rassisten und antisemiten in streifenanzügen gibt isn anderes thema
sie haben ja eine gewisse soziale stellung und zeigen ihre abneigung deswegen nicht so offen.
diese gewaltbereiten kommen in der regel aus sozial schwachen familien und haben einen eher niederen/keinen schulabschluss


L.White hat geschrieben:oh weih Partydevil! da haben wir wohl einmal beim alten 68'er Soziologiekunde-Professor einmal zu genau hingehört! oder das Che-Guevara Poster zu lange angeschaut!! du scheinst echt hinterm Mond zu leben und zitierst nur die allgemeinen Floskeln mit der eine linke Gewalt gerne runtergespielt wird. Warst du die letzten Jahre mal auf dem WGT? oder in einigen Berliner Ecken?? wohl eher nicht!
ich will damit aber keinesfalls die rechte Gewalt herunterspielen, jedoch andeuten, dass meiner Meinung nach die linke Szene nur deswegen so angeblich unscheinbar und unorganisiert ist weil sie ben genau das nicht ist! Beispiele gibt es genug, ohne sie jetzt nennen zu wollen!
nein ich war noch nie beim WGT treffen, weil ich mit gruffties eher nichts am hut habe
bin über elektronische musik zum industrial/noise gelangt
ich lebe hinterm mond? ich glaube ich bin so ziemlich einer der aufgeschlossensten und toleranten menschen. hier sind viele agrotypen unterwegs, die festgefahrene ansichten haben und ein manifestiertes weltbild.
allerdings isses bei einigen schwer zu erkennen ob sie nur den germanen fröhnen oder faschistoides ihr denken bestimmt.

im allgemeinen sind es die menschen mit festgefahrenen ansichten, die sich in floskeln verlieren und argummente haben, die verwässert sind ohne ende. zum beispiel dieses gelabber über che und professoren.....
du hast keine diskussionskultur, immer von oben herab und ala ich weiß es eh besser...
warum nennst du deine beispiele denn nicht, wenn du sie hast?

ich bin kein linker, ich bin radikaldemokrat. nichts ist mir wichtiger als die wahrung der grund- und menschenrechte und zwar für alle menschen

sicherlich kann man über das verhalten ausländischer jugendlicher diskutieren. wenn man nachts nicht mehr durch gewisse viertel gehen kann, egal ob deutsche oder ausländer dort leben, dann muss sich was ändern.
der rassismus im osten ist eh irrational. die neuen bundesländer haben einen ausländeranteil von 3%, was lächerlich ist. wenn jemand in FFM oder offenbach sagt ich fühle mich wegen der ausländer unwohl, kann ich das eher verstehen. aber im westen haben sie bei weitem nicht solche probleme mit ihren ausländischen mitbürgern
viele ausländer haben angst im osten zu leben/leipzig und dresden mal ausgenommen
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schmucki » 20.10.2003 (20:35)

L.White hat geschrieben:klar Schmucki - oder soll ich besser Karl Marx zu dir sagen

Nein, muss nicht sein, wieso?

ach den hast du bestimmt nie gelesen

Doch. Genau wie ich auch Jünger, Hölderlin, Goethe, Nietzsche, Guenon, Machiavelli, Evola, etc. pp gelesen habe.
Ich weiß nämlich gerne vorher worüber ich rede.

Von Leuten wie Dir darf ich annehmen, dass Du weder in die Gedanken und Werke der Schreiber von Dir favorisierten Richtung noch in die der anderen Seite jemals eingetaucht sein wirst.

Und wenn man nur laut genug bellt (um Deine Metapher mal aufzugreifen), merkt's zumeist auch keiner.

War nicht anders zu erwarten!


Stimmt. Als von Dir zum Gruftie gegen Rechts ehrenhalber Ernannter hast Du ja auch meine Marschrichtung vorgegeben. Anderer Meinung als DU = Links. Logisch. Und so schön einfach.

Werde trotz kribbelns in den Fíngern


Haha

zu deinem geistigen Dünschiss


Dazu darf ich nur zu wiederholtem Male anmerken, daß ich hier Inhalte poste, während Du Dich darin ausruhst, umgehend ausfallend zu werden, wenn Dir eine Meinung missfällt. Auf inhaltliche Auseinandersetzungen von Dir wartet man vergebens. Und jetzt komm mir nicht mit dem ausgelutschten von "den Linken" abgewandelten Spruch "Mit Anarchisten/Linken/GGR/... (und ich zähle mich zu keinen der genannten Gruppierungen) diskutiere ich nicht".

Werde nichts mehr sagen


Wie oft nur hast Du das schon versprochen!?

nur nochmals meine bisher getätigten Verdacht deiner Zugehörigkeit in eben jene linke, faul stinkende Ecke erneuern!


Kannst Du gerne machen.
Muss nur schmunzeln, da mich das doch allzusehr an die stalinistischen Säuberungen erinnert. Im Unvermögen, andere Strömungen und Meinungen im doch eigentlich selben/eigenen Lager anzuerkennen und sich mit diesen auseinanderzusetzen, wurden auch krampfhaft 'Verräter' in den eigenen Reihen fabriziert und alle mit demselben Stempel belegt.
Genauso wie es für Dich nur linke Hetzer und Extremisten auf der einen und politisch völlig überbewertete rechte Gänseblümchenzüchter und Menschenfreunde auf der anderen Seite gibt.
Und wer auch nur den Versuch unternimmt Grauzonen auszudifferenzieren, muss einfach zu "den anderen" gehören. Bei Dir trägt diese Schublade die Beschriftung "Grufties gegen Rechts". Wie arm...

Du anarchistischer Drecksack (ist ein Zitat)

Soso, und was ändert das an der Tatsache, dass Du in Ermangelung argumatativer Kraft lieber auf abgegriffene Kraftausdrücke zurückgreifst um Deinem inhaltlosen Posting mehr Durchschlagskraft zu verleihen?


Schönen Abend noch

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon partydevil » 20.10.2003 (20:41)

Schmucki hat geschrieben:Und wer auch nur den Versuch unternimmt Grauzonen auszudifferenzieren, muss einfach zu "den anderen" gehören.

mein(e) rede/eindruck
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon John Birch » 20.10.2003 (20:47)

also ich finde auch "radikaldemokatisch"was auch immer,scheisse!
lass die glatze glatze sein und den punk bunt die leute merken eh nix von daher ab!
und was die herren volksvertreter betrifft wohl an tut mal was ihr habt auch nur die große fresse redet von menschenwürde und son scheiss nix ist wahr daran!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon nihil » 20.10.2003 (21:05)

ich empfinde solche diskussionen als unnuetz und aeusserst ermuedent... fuehrt eh zu nix
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon partydevil » 20.10.2003 (21:22)

John Birch hat geschrieben:also ich finde auch "radikaldemokatisch"was auch immer,scheisse!
lass die glatze glatze sein und den punk bunt die leute merken eh nix von daher ab
das ding ist doch 1933 haben sie auch gesagt "lasst sie machen" was draus geworden ist wissen wir alle
es ist gefährlich exremisten egal welcher art schalten und walten lässt und nicht versucht ihnen die lücken/fehler ihrer denkweise aufzuzeigen
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon frank93 » 20.10.2003 (21:34)

John Birch hat geschrieben:linkes wie rechtsradikal nur ne subkultur da ist nicht die frage von wem mehr gewalt ausgeht ob der rote mit ner flache oder wie ein urmensch mit nem stein wirft oder der rechte heil h grölt und nicht mal weiß wann der zweite wk angefangen hat ist doch latte lasst die typen ihrem glauben das sie in einer besseren welt leben"lach"nicht mehr lange auch dann geht es ihnen an den kracken!

dürfte ich dich in ehrlich nett gemeintem ton evtl um die ver- und anwendung von satzzeichen, insbesondere kommata, sowie rechtschreibregeln bitten? ist wirklich nicht einfach (um nicht zu sagen fast unmöglich), sich durch solche textblöcke durchzukämpfen. dankesehr.

partydevil hat geschrieben:tja wieviel glatzen mit abi/uniabschluss kennst du und wieviele linke?

keine ahnung, wahrscheinlich ungefähr gleich viele!? ich stell' da eher selten statistiken auf. du hast doch behauptet, "rechte" kämen eher aus sozial schwachen schichten und "linke" mehr aus der intellektuellen ecke. dafür hätte ich halt gern irgendeinen beleg, der über "das sieht man doch" bzw "schau' dich doch um" hinausgeht.

diese gewaltbereiten kommen in der regel aus sozial schwachen familien und haben einen eher niederen/keinen schulabschluss

eben, meine erfahrung ist nunmal anders - ich sage nicht, daß es keine "blöden glatzen" gäbe, ich sage nur, daß es mindestens genau so viele antifa-nasen ohne hauptschulabschluß gibt. und, nein, ich will damit nichts aussagen, ich finde das weltbild "rechte sind doof, linke sind akademiker" nur irgendwie zu einfach. (andererseits finde ich das weltbild rechts<->links generell auch schon zu einfach gestrickt, aber die diskussion hatten wir hier ja wirklich schon oft genug, darum soll's gar nicht schon wieder gehen.)

im allgemeinen sind es die menschen mit festgefahrenen ansichten, die sich in floskeln verlieren und argummente haben, die verwässert sind ohne end (...) warum nennst du deine beispiele denn nicht, wenn du sie hast?

q.e.d. und so? :)

ich bin kein linker, ich bin radikaldemokrat.

und wenn wir nicht eh schon knietief im off-topic stehen würden, würd' ich dich ja jetzt noch um eine definition dieses begriffs bitten, der mir persönlich neu ist und in meinen ohren ungefähr so albern klingt wie "individualfaschist".

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon partydevil » 20.10.2003 (21:50)

q.e.d. - mir ist nicht wirklich bekannt, was diese abkürzung bedeutet

naja das ist doch fast immer so, das es zum offtopic wird, finde ich auch nicht weiter schlimm

radikaldemokrat bedeutet nichts anderes, als dass ich sie für die beste staatsform halte, weil sie dem menschen die meiste gelegenheit zur freien entfaltung gibt. das ein paar reglementierungen nötig sind um die freiheit nicht zu einem "recht des stärkeren" zu verkommen zu lassen.
jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, jeder hat das recht auf bildung, jeder hat das recht auf polit. partzipation.....
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon frank93 » 20.10.2003 (22:04)

partydevil hat geschrieben:q.e.d. - mir ist nicht wirklich bekannt, was diese abkürzung bedeutet

quod erat demonstrandum. was das bedeutet, darfst du aber selbst nachgoogeln, sonst muß ich dich nach deiner eigenen definition leider in die rechte ecke stecken.

radikaldemokrat bedeutet nichts anderes, als dass ich sie für die beste staatsform halte, (...)

mit der erklärung halte ich den begriff "radikaldemokrat" für mindestens ziemlich unpassend gewählt. aber bevor's hier zu haarspalterisch-klugscheißig wird, belassen wir's lieber dabei.

ansonsten hätte ich mich über eine beantwortung der zentralen frage nach bzw bitte um argumente deinerseits gefreut. schade, aber, nun gut.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon vac » 20.10.2003 (22:29)

Schmucki hat geschrieben:
zu deinem geistigen Dünschiss


Dazu darf ich nur zu wiederholtem Male anmerken, daß ich hier Inhalte poste, während Du Dich darin ausruhst, umgehend ausfallend zu werden, wenn Dir eine Meinung missfällt. Auf inhaltliche Auseinandersetzungen von Dir wartet man vergebens. Und jetzt komm mir nicht mit dem ausgelutschten von "den Linken" abgewandelten Spruch "Mit Anarchisten/Linken/GGR/... (und ich zähle mich zu keinen der genannten Gruppierungen) diskutiere ich nicht".


dem muss ich mich leider anschließen. :| lieber peter, ich habe dich hier als einen recht impulsiven menschen kennengelernt, aber ich möchte dich bitten, in zukunft bitte einfach mal kurz vor die tür zu gehen, frische luft zu schnappen und nicht gleich wieder loswettern. hier kann jeder seine meinung äußern, aber bitteschön in einem gemäßigten ton. :!: versuche doch bitte mal halbwegs sachlich zu bleiben und nicht gleich wieder "loszukotzen". falls dich ein posting zu sehr aufregt - s.o. - einfach mal frische luft schnappen ;) ist doch nur ein forum :D

so ziemlich jeder hier hat mitbekommen, dass du und schmucki ein persönliches problem miteinander habt. das ist nicht unsere sache, aber ich bitte dich das ganze nicht mehr hier auszutragen. jeder beitrag der in zukunft den anderen jeweils anfeindet, wird, unabhängig vom weiteren inhalt des postings, gelöscht. der fairness halber auch die antworten darauf. das hat jetzt nix mit streichelzoo und so zu tun, sondern mit einer vernünftigten diskussions- oder meinetwegen auch streitkultur.

dankeschön.
Zuletzt geändert von vac am 20.10.2003 (22:42), insgesamt 1-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 20.10.2003 (22:30)

frank93 hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:linkes wie rechtsradikal nur ne subkultur da ist nicht die frage von wem mehr gewalt ausgeht ob der rote mit ner flache oder wie ein urmensch mit nem stein wirft oder der rechte heil h grölt und nicht mal weiß wann der zweite wk angefangen hat ist doch latte lasst die typen ihrem glauben das sie in einer besseren welt leben"lach"nicht mehr lange auch dann geht es ihnen an den kracken!

dürfte ich dich in ehrlich nett gemeintem ton evtl um die ver- und anwendung von satzzeichen, insbesondere kommata, sowie rechtschreibregeln bitten? ist wirklich nicht einfach (um nicht zu sagen fast unmöglich), sich durch solche textblöcke durchzukämpfen. dankesehr.


*grins* woher kenne ich das nur :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Schmucki » 20.10.2003 (23:09)

vac hat geschrieben:hier kann jeder seine meinung äußern, aber bitteschön in einem gemäßigten ton.


Meine Rede, nichts anderes habe zumindest ich von Anbeginn an getan

so ziemlich jeder hier hat mitbekommen, dass du und schmucki ein persönliches problem miteinander habt.


Dem möchte ich entschieden widersprechen. Persönlich kenne ich den Herrn nicht und habe demnach auch kein persönliches Problem mit ihm. Dementsprechend habe ich ihn auch niemals hier im Forum angegriffen. Man möge sich die Mühe machen und das im Archiv überprüfen.
Wenn allerding jemand sich stets in laufende Topics einmischt und dabei, anstatt Inhaltliches beizusteuern, nur mit Kraftausdrücken und Beschimpfungen um sich wirft, andere Meinungen ohne inhaltliche Unterfütterung diskreditiert und dazu womöglich noch lächerlichste Anschuldigungen ausschüttet, nehme ich mir noch immer das Recht heraus, auf, wie ich hoffe, intelligente und sachliche Art darauf zu antworten.
Außerdem gehört nicht viel detektivischer Spürsinn dazu, festzustellen, dass L-White's Bitchings weit längere Tradition haben als meine Zugehörigkeit zu Krach-Com.

Jeder beitrag der in zukunft den anderen jeweils anfeindet, wird, unabhängig vom weiteren inhalt des postings, gelöscht.


Sehr gut; damit habe ich kein Problem. Ich will nur hoffen, daß diese Regelung auch global Anwendung findet und nicht auf ein paar wenige beschränkt wird.

Das hat jetzt nix mit streichelzoo und so zu tun, sondern mit einer vernünftigten diskussions- oder meinetwegen auch streitkultur.

Fiindet meine vollste Zustimmung. Wie Du empfinde ich es als äußerst nervig, mitten aus einer gesunden und sachlichen Diskussioin herausgerissen zu werden, und sich plötzlich gegen verbale Totalausfälle und Angriffe auf die eigene Person erwehren zu müssen. Mitlesern, die nicht lediglich voyeuristisch gesteuert sind, wird es ähnlich ergehen.

Zurück zum Thema, schönen Abend noch

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon partydevil » 21.10.2003 (15:53)

frank93 hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:q.e.d. - mir ist nicht wirklich bekannt, was diese abkürzung bedeutet

quod erat demonstrandum. was das bedeutet, darfst du aber selbst nachgoogeln, sonst muß ich dich nach deiner eigenen definition leider in die rechte ecke stecken.

radikaldemokrat bedeutet nichts anderes, als dass ich sie für die beste staatsform halte, (...)

mit der erklärung halte ich den begriff "radikaldemokrat" für mindestens ziemlich unpassend gewählt. aber bevor's hier zu haarspalterisch-klugscheißig wird, belassen wir's lieber dabei.

ansonsten hätte ich mich über eine beantwortung der zentralen frage nach bzw bitte um argumente deinerseits gefreut. schade, aber, nun gut.

gruß,
f.

hatte nur englisch und russisch in der schule, bin des lat. also nicht mächtig
du hast das flasch verstanden, dass mit dem verwässert bezog sich auf radikale standpunkte, egal ob nun links oder rechts. die sichtweise auf dinge is so ferstgefahren, das sie gewisse argumente nicht sehen/sehen wollen
also ich habe versucht onlinequellen zu finden, was sich allerdings als schwierig erweist. es gibt aber zum beispiel von shell jedes jahr einen jugendbericht, es gibt vom deutschen jugendinstitut eine studie und die BpB hat auch dieverse publikationen zum thema sozialisation extremistischer jugendlicher rausgegeben.
partydevil
 
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2003 (0:37)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schmucki » 21.10.2003 (16:45)

partydevil hat geschrieben:ich habe versucht onlinequellen zu finden, was sich allerdings als schwierig erweist. es gibt aber zum beispiel von shell jedes jahr einen jugendbericht, es gibt vom deutschen jugendinstitut eine studie und die BpB hat auch dieverse publikationen zum thema sozialisation extremistischer jugendlicher rausgegeben.


Jährlich erscheint außerdem die Budeskriminalstatistik, die sehr schön nach Altersgruppen, (sozialer) Herkunft, etc. listet, jedoch politisch motivierte Gewalttaten nicht berücksichtigt. Wie schon frank93 richtig erwähnte ist hier wohl der Verfassungsschutzbericht die einzige verlässliche Quelle. Der aktuelle Bericht von 2003 spricht von 5.500 gewaltbereiten Linksextremisten (organisiert in 56 Gruppen), denen 10.700 gewaltbereite Rechtsextremisten (146 Gruppierungen/Kameradschaften, etc.) gegenüberstehen (leichter Rückgang des Gewaltpotentials auf linker Seite, Zunahme bei 'den Rechten' um rund 3%)

Somit liegt die Zahl der gewaltbereiten Linksextremisten tatsächlich um einiges höher alls allgemein angenommen, was aber nicht davon ablenken sollte, das unsere Gesellschaft generell ohne gewaltbereite Extremisten aus welchem Lager auch immer dran wäre!

Erwähnenswert wäre noch, dass sich rechtsextreme Gewaltstraftaten zumeist gegen Individualpersonen richten, wohingegen gewaltbereite Linke ihr Feindbild eher an Organisationen und dazugehörigen Personenkreisen festmachen (Anti-Atomkraft, Anti-Globalisierung, Störung genehmigter rechter Kundgebungen, etc.)

Was mich nur immer ärgert ist, dass, sobald rechtsextremistische Tendenzen/Straftaten Erwähnung finden, in der "Industrial/Neofolk-Szene" gleich das kindische Fingerzeigen auf "die Linken" losgeht, was oft scheinbar eher einer Verteidigung für die gewaltbereite Rechte zugute kommt, als daß tatsächlich relativierende Absicht erkennbar wäre. Daß sich aber mal jemand statt dessen als Reaktion eindeutig GEGEN BEIDE Arten von Extremismus ausprechen würde, erlebe ich leider nur äußerst selten.

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste