limitierungen und was manche leute daraus machen

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Eternal Soul » 15.10.2003 (0:20)

A.E. Neumann hat geschrieben:Von dieser Version gibts noch eine andre. Mit Schreibfehler und billiger Aufmachung. Ich hab leider kein Foto davon. Von dieser soll es angeblich nur 20 Stück geben.

Ja die auf 20 Stk. lim. und num. lediglich das "Vinyl" auf der CD ist falsch geschrieben :!:

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Haus Arafna: Butterfly

Beitragvon Schmucki » 15.10.2003 (0:25)

WaD hat geschrieben:ich denke gerade die vertiebe wollten sich eine hohe stückzall sichern, da es sich ja um einen vermeintlichen selbstverkäufer handelt. mit dieser hohen auflage hat wahrscheinlich kein vertrieb gerechnet. und nun sitzen sie auf den platten

Bin leider nicht mit der Materie vertraut: wie hoch war/ist denn die Auflage?

Danke

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Re: Haus Arafna: Butterfly

Beitragvon Eternal Soul » 15.10.2003 (0:29)

Schmucki hat geschrieben:Bin leider nicht mit der Materie vertraut: wie hoch war/ist denn die Auflage?Schmucki

1810 Stk. wurden nach Vorbestellung gefertigt ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Re: Haus Arafna: Butterfly

Beitragvon Schmucki » 15.10.2003 (0:38)

Eternal Soul hat geschrieben:1810 Stk. wurden nach Vorbestellung gefertigt ...

Danke! was ne Menge. Und dazu kommen dann noch einmal mindestens doppelt bis dreimal soviele CDs nehme ich an?

ich erinnere mich aber auch noch gut daran wie Das Ich gleich zu Beginn ihrer auf einmal alle Verkaufsrekorde brachen - mit einer lausigen potthässlichen Cassette!
Spex, die Indielabels und Vertriebe und alle anderen waren fassungslos

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Schmucki

Beitragvon A.E. Neumann » 15.10.2003 (9:36)

@Eternal Soul:

Ja, genau das ist das Teil!!!

@Schmucki:

Die CD-Auflage ist unbegrenzt. Das war mit der Children Of God aber genau so. Da wurde halt nur ne Reissue mit anderem Cover rausgebracht.
Von der "Für immer" 7" hat es aber auch schon 1690 Stk. gegeben. Also wirklich viel mehr Konsumenten gibt es da anscheinend auch nicht.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon frank93 » 15.10.2003 (10:18)

A.E. Neumann hat geschrieben:Da macht einer Kohle, der die Orginal-Scheiben hat.
Kannst ja mal auf der Homepage nachschauen.

nein, offensichtlich hat die dame, die dahintersteckt, auch nicht die originale - teilweise jedenfalls. auf dieser derniere volonté 7inch-collection sind teilweise deutlich mp3-klirr-artefakte zu hören, auf track 11 ist ein kleiner "sprung" (nicht vom vinyl, eher ein defektes soundfile). und dergleichen.

gruß,
f., informativ
Zuletzt geändert von frank93 am 15.10.2003 (10:20), insgesamt 1-mal geändert.
frank93

Beitragvon A.E. Neumann » 15.10.2003 (22:13)

frank93 hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben:Da macht einer Kohle, der die Orginal-Scheiben hat.
Kannst ja mal auf der Homepage nachschauen.

nein, offensichtlich hat die dame, die dahintersteckt, auch nicht die originale - teilweise jedenfalls. auf dieser derniere volonté 7inch-collection sind teilweise deutlich mp3-klirr-artefakte zu hören, auf track 11 ist ein kleiner "sprung" (nicht vom vinyl, eher ein defektes soundfile). und dergleichen.

gruß,
f., informativ

Ah, ja. Kann schon sein, daß die Person nicht mal die Orginale hat. Ich find das traurig.
Bin bis jetzt noch nicht in den "Genuß" gekommen so ein Teil live zu sehen bzw. mal reinzuhören.

Grüße
J.
A.E. Neumann

CorZar Records

Beitragvon CorZar Records » 21.10.2003 (21:11)

Hallo!
Hier Russland spricht.
Es gibt keine 110 Euro CDRs in Russland. Alle "releases" sind CDs, keine CDRs auf CorZar Records!
Es gibt auch keine offiziele LJDLP "Die Weisse Rose Live" sogar 1000 Euro.
Meine CDs kosten 18-50 Euro, nicht 110.
Alles gute,
Maria
CorZar Records

Re: CorZar Records

Beitragvon A.E. Neumann » 21.10.2003 (22:00)

CorZar Records hat geschrieben:Hallo!
Hier Russland spricht.
Es gibt keine 110 Euro CDRs in Russland. Alle "releases" sind CDs, keine CDRs auf CorZar Records!
Es gibt auch keine offiziele LJDLP "Die Weisse Rose Live" sogar 1000 Euro.
Meine CDs kosten 18-50 Euro, nicht 110.
Alles gute,
Maria

110,- EUR are Ebay-prices, not yours. The discussion in this thread was about inofficial releases and how much money people are paying for.
You can`t tell me, that you`ve got the official permission from LJDLP, Haus Arafna, ... to re-release their old stuff.

Greetings
J.
A.E. Neumann

Beitragvon frank93 » 21.10.2003 (22:24)

A.E. Neumann hat geschrieben:The discussion in this thread was about inofficial releases and how much money people are paying for.

und wieder: wieviel eine sache jemandem wert ist, ist doch die sache desjenigen. eigentlich. oder? "wert" ist nunmal größtenteils subjektiv, bei solchen dingen.

gruß,
f., der nicht gezwungen wurde, sich die corzar-releases zu kaufen :)
frank93

Beitragvon A.E. Neumann » 21.10.2003 (22:44)

frank93 hat geschrieben:
A.E. Neumann hat geschrieben:The discussion in this thread was about inofficial releases and how much money people are paying for.

und wieder: wieviel eine sache jemandem wert ist, ist doch die sache desjenigen. eigentlich. oder? "wert" ist nunmal größtenteils subjektiv, bei solchen dingen.

gruß,
f., der nicht gezwungen wurde, sich die corzar-releases zu kaufen :)

Sicher ist "Wert" bei solchen Dingen subjektiv. Das sei jedem selbst überlassen, was er für wieviel kauft.
Ich wollte der Dame auch nur noch mal sagen um was es in der Diskussion eigentlich ging, weil sie es anscheinend falsch verstanden hat.
Es ging ja ursprünglich auch über Piraterie. Das mit den Preisen kam irgendwann dazu.

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon Schmucki » 21.10.2003 (23:50)

frank93 hat geschrieben:wieviel eine sache jemandem wert ist, ist doch die sache desjenigen. eigentlich. oder? "wert" ist nunmal größtenteils subjektiv, bei solchen dingen

Stimmt schon. Nur den gebootleggten Künstler dürfte es schon interessieren, ob ihm wie im Fall etwa der russischen Ars Nova - Releases 3 Euro durch die Lappen gehen oder wie im hier diskutierten Fall CorZar Records gleich satte 18-50 Euro pro CD!

Schmucki
Schmucki

Beitragvon frank93 » 22.10.2003 (0:08)

Schmucki hat geschrieben:Nur den gebootleggten Künstler dürfte es schon interessieren, ob ihm wie im Fall etwa der russischen Ars Nova - Releases 3 Euro durch die Lappen gehen oder wie im hier diskutierten Fall CorZar Records gleich satte 18-50 Euro pro CD!

naja, wenn wir auf dieser ebene diskutieren wollen, können wir auch gleich über die gesamte "raubkopierthematik", auch im bereich software, sprechen. hab' ich aber - ehrlich gesagt - keinen bock drauf, das artet zu schnell aus.

ich jedenfalls (soll heißen: "imho") weigere mich noch, das als "verlust für den künstler" in gleicher höhe zu beziffern: zumal die erfahrungen gezeigt haben, daß bootlegs oder sogar offizielle neuauflagen nichts oder nur wenig am (ebay-)"wert" einer rarität ändern. bei diesen bootlegs werden nun quasi-nicht-mehr-erhältliche sachen wiederaufgelegt oder live-aufnahmen rausgebracht o.dgl. - wenn die künstler das nicht selbst tun sondern zusehen, wie "ihre originale" monatsgehälter auf ebay einbringen, dann mag das ja ihr gutes recht sein. es ist ja auch mein gutes recht, 150 euro für eine cd-r auszugeben. aber sich darüber aufregen, daß jemand diese musik auch anderweitig zugänglich macht, wäre ja nun doch (mal abgesehen von einigen ganz seltenen "kunst"-projekten, bei denen zB die knappe limitierung offensichtlich wichtiger teil des kunstwerks direkt ist) ziemlich "albern" (mangels anderer begriffe).

sofern wir uns auf den o.g. absatz einigen könnten, bleibt ja wirklich nur noch die sache mit dem preis - und da gilt "mein" ebay-gebot: keiner wird gezwungen, einen bestimmten betrag für eine cd (o.ä.) hinzulegen. wenn jemandem "18-50 euro" für eine cd zuviel sind, soll er halt 'ne billigere herstellen. invitatio ad offerendum nannte man das in der zivilrechts-vorlesung damals, wenn ich mich recht erinnere.

kurz und anders gesagt: aus der "ethischen" diskussion ("darf man bootleggen?") würd' ich mich gern raushalten, und zur preisdiskussion hab' ich gerade was geschrieben. und beides miteinander zu vermischen mag mir nicht so recht in den kopf, ehrlich gesagt. aber das könnte durchaus an mir liegen (nein, noch nichtmal ich spreche ausschließlich allgemeingültige wahrheiten *g*).

gruß,
f.
frank93

Beitragvon ices » 12.11.2003 (19:48)

ices

Beitragvon Cripple » 14.11.2003 (15:00)

ices hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2572284830&category=33291

:shock:

Ist mir ein "kleinwenig" zu teuer!

:shock:
Cripple

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch