Toxxiq hat geschrieben:Aber im Ernst, Provokation ist zwar schön und gut, ich habe aber auch keine grosse Lust, in ein Licht gerückt zu werden, das den Fortbestand der Sendung gefährdet.
ich versteh' ja, was du meinst. das problem, das ich mit einer solchen argumentation halt (immer) nur habe, ist, daß ich doch entweder dinge tue, hinter denen ich stehe, oder eben dinge sein lasse, die mir "nicht geheuer sind".
also anders gesagt: diese kopfzensur, die man da mit sich selbst durchmacht, will ich mir einfach nicht angewöhnen. entweder ich spiele musik, hinter der ich stehe und die ich auch gegenüber eventuellen "anfragen" rechtfertigen kann (sei es über den kunst-anspruch oder einen spezielleren geschmack, egal was, hauptsache nachgedacht), oder ich laß' es von vornherein sein. musik ohne nennung der titel zu spielen oder nur im hintergrund laufen zu lassen, weil man einen titel wie "white power forces" beispielsweise gegenüber politisch korrekteren menschen nicht rechtfertigen kann, ist doch scheinheilig. damit "gibt man doch zu", daß da etwas nicht astrein ist, und kann's doch gleich bleiben lassen.
fände ich zumindest sinnvoller. aber das mag, wie so oft, an mir liegen.
in Erklärungsnotstand kommen, obwohl ich gar nichts indiziertes gespielt habe. Hörer und vor allem Verantwortliche hier beim Sender, die keine Szene-Kenntnisse besitzen können das dann eben nicht richtig einordnen.
dann ist es wohl deine aufgabe, diesen erklärungsnotstand zu bereinigen bzw dafür zu sorgen, daß hörer und sender-verantwortliche sowas besser einordnen können. oder?
Deshalb nutze ich die zweifelhaften Tracks eben als Hintergrund. Hab' auch kein gesteigertes Interesse nach jeder Sendung in einer grossen Diskussion die Beweggründe der Musiker verteidigen zu müssen.
dann verzeih' mir die - wirklich nicht bös' gemeinte - frage: wieso spielst du diese songs dann überhaupt, wenn du nicht vollständig dafür geradestehen kannst? weil du ahnst, daß damit was "nicht ganz koscher" sein könnte? dann spiel' sie gar nicht. :)
gruß,
f.